Wer hat sein Galaxy S24 bereits erhalten? (Ersteindrücke, Erfahrungen und Austausch allgemein)

Quarzer schrieb:
Liegt es an OneUi 6.1 oder S24, dass der Akkus Akkuschutz von 85% auf 80% gesenkt wurde.
Soweit ich gelesen habe, ist das ein Feature von OneUI 6.1. Dürfte beim S23 daher genauso werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bzgl. der etwas kantigeren Form des S24 im Vergleich zum S23: betrifft das auch die Rückseite, d.h. liegt das Gerät dadurch weniger abgerundet in der Hand? Apple hat mit dem iPhone 15 die Kanten etwas mehr abgerundet, daher frage ich mich gerade, ob Samsung beim S24 das Gegenteil gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Also ich finde es liegt besser in der Hand wie das S23. Seiten glatt aber hinten etwas abgerundet würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, marcodj und nsmart
Mich lässt Samsung ja noch warten mit der bestellten blauen Exclusivfarbe 😅
Könnt ihr meine Vorfreude bestätigen daß der Fingerprint Sensor schön flott und zuverlässig reagiert ?
 
@Teckler Der ist einwandfrei und deutlich besser als beim Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@Teckler Habe bisher nur ein paar Stunden Erfahrung sammeln können. Ohne Glas ist er in Ordnung. Mit Glas nicht gut. Geschwindkeit ok, aber nicht weltbewegend.
Hatte vor kurzem A54 in der Hand, der ist subjektiv gleich schnell. Schneller als Pixel 7a. Xiaomi 13 wiederum ist deutlich schneller, auch mit Panzerglas.
Ich versuche jetzt ein paar Folien/Panzergläser durch und hoffe dass ich ein annehmbares finde, wo der FPS noch gut bedienbar bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@andrey habe ich soeben gemacht.

@Teckler ich möchte meine Aussage zur Geschwindigkeit des FPS von vorhin insoweit korrigieren, als das bei deaktivierter Erhöhung der Berührungsempfindlichkeit der Sensor viel schneller arbeitet. Ich würde sogar sagen vergleichbar schnell wie bei meinem Xiaomi 13, dass ich bis jetzt als heiligen Gral der Fingerabdrucksensoren betrachtet habe.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Teckler, Kornilein und Quarzer
Quarzer schrieb:
Liegt es an OneUi 6.1 oder S24, dass der Akkus Akkuschutz von 85% auf 80% gesenkt wurde. 85% fand ich beim S23 noch "Ok", aber 80% ist mir dann doch zu wenig und ich habe es auf adaptiv gestellt.

Kann man davon ausgehen, dass das S23 mit 6.1 auch so wird?
Ja liegt daran. Finds auch schade
 
Wie gut funktioniert denn die Spracheingabe, ist die vergleichbar mit der schnellen offline Spracheingabe auf den Pixels?
 
@YslKnowPlug nein. Funktioniert sogar schlechter als die Spracheingabe direkt über gboard
 
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug
Trotz das ich großtönig mir vorgenommen habe nie mehr einen Exynos zu kaufen, habe ich es getan. Hab es mir in grau gekauft.

Am S24 gefällt mir die gesamte Optik, speziell der matte nicht lackierte Rahmen. Die Lautsprecher sind eine Ecke klarer und neutraler abgestimmt als die vom S23. Dann liegt es unglaublich genial in der Hand, wegen dem Rahmen und es ist perfekt ausbalanciert. Das S23 fühlt sich im Vergleich, trotz abgerundeten Rahmen an wie ein Eisenschwein. Kann es immer noch nicht glauben, wie unterschiedlich die zwei in der Hand liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Hilfesuchender56, M4xxx4 und 6 andere
Guten Morgen,
ich hab das S24 jetzt gut ne Woche und auch im täglichem Einsatz.

Das Handling ist toll und OneUI ist halt OneUI. Die AI Funktionen find ich eigentlich ganz cool, vorallem die Übersetzungsfunktion. D

Der Akku hält in der Regel einen Tag durch. Ich hatte gestern eine DOT von ca. 4 Stunden und 53 Minuten. Davon war ich ca 10 Stunden in der Arbeit wo ich wirklich miesen LTE Empfang habe und kein WLAN.
Leistung hab ich auf Leicht und 60Hz Bildwiederholung. So wirklich fällt mir keine Unterschied zu den 120 Hz auf.

Eigentlich ein tolles Smartphone.
Jedoch läuft es nicht flüssig. Damit meine ich nicht die 60hz. Das hängt ab und zu wenn ich es bediene . Hab es jetzt Instagram oder andere Apps sind, spielt keine Rolle. Es genehmigt sich ein paar Micromemomente bis es dann wieder flüssig läuft. Auch wenn ich die Hintergrundaktivitäten öffne (von unten hoch wischen und kurz halten, weiß jetzt nicht wie es heisst) ruckelt es kurz beim Anzeigen der einzelnen Aktivitäten. Das alles hatte ich beim Honor Magic 5 pro nicht und es nervt halt ein bissl.

Kann das jmd bestätigen bzw. ist das auch jemandem aufgefallen, dass es halt einfach nicht ganz flüssig ist und immer so Miniruckler hat?

Ich würde das S24 gerne behalten, schon alleine wegen dem Gewichtsunterschied von 50g.

Die Daten habe ich mit Smartswitch übertragen, falls das relevant sein sollte. Instagram hab ich testweise sogar deinstalliert und neu geladen aus dem AppStore. Es hat dennoch Miniruckler.
 
  • Danke
Reaktionen: jufu und Queeky
@Kaynster
Ja. Auch hier in Forum beim Scrollen immer wieder. Ist auch so eine Exynos Krankheit
 
Kaynster schrieb:
Das alles hatte ich beim Honor Magic 5 pro nicht
Das hatten wir beim S23 auch nicht.



Kaynster schrieb:
ist das auch jemandem aufgefallen, dass es halt einfach nicht ganz flüssig ist
Ja, sobald die App ausn RAM fliegt, gibt es oft Microruckler. Aber auch in verschiedenen Apps wo gescrollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere
Vielleicht kauf ich mir dann doch mal nen iPhone. Von der Größe und dem Zusammenspiel von der watch 6 gefällt es mir nämlich äußerst gut.

Und dieses Zusammenspiel zwischen uhr und handy gibt es wahrscheinlich dann nur beim iPhone und der watch.
 
Kaynster schrieb:
...Kann das jmd bestätigen bzw. ist das auch jemandem aufgefallen, dass es halt einfach nicht ganz flüssig ist und immer so Miniruckler hat?
...Es hat dennoch Miniruckler.
kann ich bestätigen und nervt mich auch ein wenig. Hab mir am Samstag zum Crazy Weekend noch ein Xiaomi 13T Pro zugelegt und überlege aktuell das S24 wieder abzustoßen obwohl es schon ein Handschmeichler ist. Aber das 13T Pro läuft um einiges "geschmeidiger" als das S24. Ob da ein Update helfen kann ?

@Kaynster hast Du RAM Plus aktiviert oder deaktiviert ? Nur so eine Idee ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaynster schrieb:
Leistung hab ich auf Leicht und 60Hz Bildwiederholung. So wirklich fällt mir keine Unterschied zu den 120 Hz auf.
Macht es einen Unterschied wenn du die Leistung nicht reduzierst, also auf normal lässt?
 
@Queeky
Das macht keinen Unterschied

@der_Kief
Wo geht das? Das kann ich mal probieren.

Aber das Problem haben ja viele anscheinend. Hat bestimmt schon jemand probiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RAM plus hab ich an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Kaynster dann teste doch Mal bitte mit deaktiviertem RAM Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Umstieg von S21+ auf S24+ bin extrem enttäuscht, keine poitiven Neuerungen. Im Gegenteil Bildschirm hat keine lebendigen Farben, Anzeige der Bilder wirkt grau, langweilig und unscharf, selbst bei Aktivierung auf Lebendig in den Einstellungen.
Beim Scrollen auf Plattformen dauert es bis Video scharf gestellt wird. Sehr kurze Akkulaufzeit, schlechter Empfang,... sorry aber das passt alles nicht gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
513
Aufrufe
58.903
Motorola-Chris
M
J
Antworten
6
Aufrufe
437
johnniesmith
J
Cairus
Antworten
54
Aufrufe
6.805
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten