Wer hat sein Galaxy S24 bereits erhalten? (Ersteindrücke, Erfahrungen und Austausch allgemein)

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls jemand (wie ich) vom S23 kommt und noch keine Hülle für das S24 hat... Ich stelle gerad fest die S23 Hülle passt auch noch passabel. Sie verdeckt zwar den Blitz aber fürs erste sollte das reichen. Bei mir ist es eine Spigen Liquid Air (TPU).

Irgendjemand hat irgendwo geschrieben das das app laden länger dauert als beim s23 .. finde den beitrag nicht mehr.

Kann ich aber widerlegen. Hab das gefühl die installieren schneller als beim s23

Es wird aber definitiv wärmer. Bei 20apps die ich installierte kam ich auf knapp 34grad laut Akku app ..

Nachdem die Akkulaufzeit scheinbar der des S23 nicht gravierend unterlegen ist und die S23-Kamera-Banane bei vielen Geräten weiterhin sichtbar, kann man dann ketzerisch sagen, das S24 ist ein S23 mit Exynos und LTPO - also kein wirklicher Unterschied vorhanden? Oder stellt ihr deutliche Vorteile gegenüber dem S23 fest?

Das S24 ist also eigentlich ein S23 HE*

*Hate (wahlweise Heat) Edition

Zuletzt bearbeitet:
Das s24 hat ein etwas schlechteren wlan signalqualitat.

S24 und s23+ nebeneinander ..

S24 lag bei -57dbm (83%) 1.15GB und das s23+ bei -53dbm (89%) 1.4GB

Ich bin recht zufrieden. Bin aber auch nicht sehr anspruchsvoll.

Für mich gibt es keine Alternative zum S23, weil ich Funktionen aus OneUI nutze und die Größe liebe. Ich nutze seit dem S20 glaube ich die Energiesparoption durchgehend, dass heißt Leistung war für mich nie ein Thema. Akkulaufzeit scheint wohl ähnlich zu liegen, was eigentlich auch egal ist, weil ich eh 2x am Tag laden. Geld tut nicht weh, also passt alles ☺️. Einziger Wehmutstropfen ist, dass ich einfach mit der Samsung Tastatur nicht warm werde und für 6.1 meine Lieblingsschrift Choco Cooky nicht verfügbar ist 😕

• Danke
Reaktionen: mkspeedy
Hattet ihr bei Auslieferung um dem Rahmen eine Schutzfolie drauf gehabt ? Beim s23 + war der Rahmen komplett mit einer Folie geschützt.

Beim s24 ist da nichts drum..

• Danke
Reaktionen: marcodj
Folie am Rahmen gibt es beim S24 nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Daichink
vanguardboy schrieb:
Irgendjemand hat irgendwo geschrieben das das app laden länger dauert als beim s23 .. finde den beitrag nicht mehr.
Ja das war ich und das kann ich so immer noch bestätigen wurde sogar beim Faultier erwähnt.

Ab Minute 4 bis Minute 7 anschauen

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RS1977
Ich hatte eine Schutzfolie an meinem Rahmen beim S24+ Marble Grey. Kann aber natürlich beim S24 anders sein warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
marcodj schrieb:
Ich hatte eine Schutzfolie an meinem Rahmen beim S24+ Marble Grey
Echt?
Seltsam..die werben doch sogar damit dass es keine Folien mehr gibt wegen der Umwelt..

Ja wirklich. Dachte eigentlich dass es normal ist.
Merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: elementz89
marcodj schrieb:
Ja das war ich und das kann ich so immer noch bestätigen wurde sogar beim Faultier erwähnt.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Apps waren so schnell geladen.. okay hab auch DSL250 ..

Wir hatten weder beim Ultra, Plus oder beim normalen S24 Folien am Rahmen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
vanguardboy schrieb:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Apps waren so schnell geladen.. okay hab auch DSL250 ..
Das liegt nicht am DSL sondern am Exynos!
Es gibt genug Berichte darüber im Netz.

Hä? Bei mir lädt und werden die Apps super schnell heruntergeladen und installiert beim s24.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das s24 ist von der Größe mega perfekt. Das s23+ ist mir jetzt nach dem ich das s24 in der Hand hab , echt zu groß..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SherCrox
vanguardboy schrieb:
Hä? Bei mir lädt und werden die Apps super schnell heruntergeladen und installiert beim s24
Bei mir und bei vielen anderen aber nicht, im Vergleich zum S23/S24U. Mehr hab ich nicht gesagt.

Habe es seit heute. Läuft schnell. Was mir nur etwas störend aufgefallen ist, ist die wärmeentwicklung beim Datentransfer vom S9 zum S24..

- Bildqualitätstechnisch auch ein riesensprung vom S9 zum S24.
- In der Hand liegt es in der tat toll. Wie aus einem Guss.
- Sound hat sich nicht zu sehr vom S9 verbessert, was aber wohl auch an der kleinen Bauweise liegen wird.
- die 120hz merkt man. Schön smooth.

Insgesamt bin ich bisher zufrieden. Werde mit dem Smartphone wohl die nächsten 5-6 Jahr bestreiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Unioner86, venacephalica und 2 andere
SherCrox schrieb:
Insgesamt bin ich bisher zufrieden. Werde mit dem Smartphone wohl die nächsten 5-6 Jahr bestreiten.
Das ist ohnehin die gesündeste Einstellung. Für die Umwelt, für den Geldbeutel und für die Nerven.
Und man kann sich sicher sein, jeweils einen gehörigen Schritt nach vorn zu machen.

• Danke
Reaktionen: Teckler, 85950, marcodj und eine weitere Person
Liegt es an OneUi 6.1 oder S24, dass der Akkus Akkuschutz von 85% auf 80% gesenkt wurde. 85% fand ich beim S23 noch "Ok", aber 80% ist mir dann doch zu wenig und ich habe es auf adaptiv gestellt.

Kann man davon ausgehen, dass das S23 mit 6.1 auch so wird?

• Danke
Reaktionen: Teckler
Nach den ersten beiden Tagen habe ich einen durchaus positiven Eindruck vom S24 gewinnen können.

Vorweg: Ich bin Pixel Freund und begeisterter Stock User, muss aber neidlos die wesentlich wertigere und schickere Verarbeitung gegenüber dem Pixel anerkennen.

Auch das Display ist mE eine Stufe über dem des Pixel anzusiedeln. Hier stimmt in meinen Augen alles.
Insgesamt macht's einfach Spaß das Gerät in die Hand zu nehmen, wenngleich es nicht besonders gut in der Hand liegt ;). Da bei den meisten ja sowieso ein Case drum kommt, ist dieser Punkt zu vernachlässigen.

Mit der Samsung UI tue ich mich als Stock User aber noch schwer. Aber das ist denke ich Gewohnheit.
Ärgert tut mich allerdings die Tatsache, dass ich aktuell im Chome Browser die Schriftgröße nicht verstellen kann.

Die Kamera hat die bekannte Banane, was sich bei ersten Test Shots bei Alltagsbildern aber als nicht so tragisch herauskristallisiert. Trotzdem bleibt ich hier bei meiner Meinung: Ein absoluter Witz in dieser Preisklasse.
Darüberhinaus ist die Kamera in Ordnung, hat aber sicher noch Luft nach oben.

Prozessor ist mir bis dato nicht negativ aufgefallen, Akku im WLAN in Ordnung. Mobile Daten gibt's dann ab morgen. Mal sehen, wie's wird.

• Danke
Reaktionen: Teckler, SherCrox, Unioner86 und 4 andere