Vorgeschlagene Kontakte im Teilenmenü ausblenden möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wheel

wheel

Stamm-User
68
Hallo,

wenn ich etwas teilen möchte z.b aus WhatsApp werden immer verschiedene Kontakte aus anderen Messenger vorgeschlagen. Kann man die Vorschläge irgendwie ausblenden. Den Menüpunkt in den erweiterten Einstellungen " Kontakten beim Teilen von Inhalten" gibt es leider nicht bei mir.
Danke im voraus.

Das ist als "Benutzer" nicht mehr möglich.

Das ist jeweils eine Eigenschaft der App, die beim Sharen die sogenannten "Recents " mit übernimmt (anzeigt) - also z.B. die oft im System verwendeten Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wheel
swa00 schrieb:
Das ist als "Benutzer" nicht möglich.
War es aber mal. Es gab bei Samsung dafür eine Option. Die scheint es aber tatsächlich nicht mehr zu geben, zumindest finde ich sie auch nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: swa00
@wheel Hallo, siehe hier, das müsste es sein:

holms schrieb:
@UltraUu Gerät?

Bei Samsung so deaktivieren:
Einstellungen > Erweiterte Funktionen > "Kontakte beim Freigeben von Inhalten anzeigen" > deaktivieren
Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: Blacky12, wheel, ottocm und eine weitere Person
@holms

Danke, den kannte ich bei Samsung auch nicht :)

• Danke
Reaktionen: holms
@swa00 Immer deaktiviert bei mir, das nervt sonst ;)

• Danke
Reaktionen: ottocm
@holms
wheel schrieb:
Den Menüpunkt in den erweiterten Einstellungen " Kontakten beim Teilen von Inhalten" gibt es leider nicht bei mir.

• Danke
Reaktionen: holms
wheel schrieb:
Den Menüpunkt in den erweiterten Einstellungen " Kontakten beim Teilen von Inhalten" gibt es leider nicht bei mir.
Dann:

Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Kontakte beim Freigeben von Inhalten anzeigen > deaktivieren

Quasi dasselbe, je nach Gerät.

• Danke
Reaktionen: ottocm und swa00
@holms bei mir jetzt auch. Danke für den Tipp 😎

@holms Das ist doch genau dasselbe und genau diesen Menüpunkt gibt's doch beim TE nicht mehr.

@wheel Wie ich sehe hast du, wie ich, die One UI7 Beta installiert, oder? Es scheint so, dass diese Option einfach mit OneUI7 nicht mehr vorhanden ist.

@holms @ottocm Dann müsst ihr euch dann wohl wieder umgewöhnen.😂

Hallo,

ja habe die One UI7 Beta installiert.. da gibt es den Menüpunkt leider nicht.

@wheel Wäre praktisch sowas künftig direkt dazu zu erwähnen, würde einiges Hin und Her ersparen.😇

@SgtChrischi

Ja hast Recht leider nicht daran gedacht.. sorry

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi