Vorgeschlagene Kontakte im Teilenmenü ausblenden möglich?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wheel

wheel

Stamm-User
108
Hallo,

wenn ich etwas teilen möchte z.b aus WhatsApp werden immer verschiedene Kontakte aus anderen Messenger vorgeschlagen. Kann man die Vorschläge irgendwie ausblenden. Den Menüpunkt in den erweiterten Einstellungen " Kontakten beim Teilen von Inhalten" gibt es leider nicht bei mir.
Danke im voraus.

Das ist als "Benutzer" nicht mehr möglich.

Das ist jeweils eine Eigenschaft der App, die beim Sharen die sogenannten "Recents " mit übernimmt (anzeigt) - also z.B. die oft im System verwendeten Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wheel
swa00 schrieb:
Das ist als "Benutzer" nicht möglich.
War es aber mal. Es gab bei Samsung dafür eine Option. Die scheint es aber tatsächlich nicht mehr zu geben, zumindest finde ich sie auch nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: swa00
@wheel Hallo, siehe hier, das müsste es sein:

holms schrieb:
@UltraUu Gerät?

Bei Samsung so deaktivieren:
Einstellungen > Erweiterte Funktionen > "Kontakte beim Freigeben von Inhalten anzeigen" > deaktivieren
Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: Blacky12, wheel, ottocm und eine weitere Person
@holms

Danke, den kannte ich bei Samsung auch nicht :)

• Danke
Reaktionen: holms
@swa00 Immer deaktiviert bei mir, das nervt sonst ;)

• Danke
Reaktionen: ottocm
@holms
wheel schrieb:
Den Menüpunkt in den erweiterten Einstellungen " Kontakten beim Teilen von Inhalten" gibt es leider nicht bei mir.

• Danke
wheel schrieb:
Den Menüpunkt in den erweiterten Einstellungen " Kontakten beim Teilen von Inhalten" gibt es leider nicht bei mir.
Dann:

Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Kontakte beim Freigeben von Inhalten anzeigen > deaktivieren

Quasi dasselbe, je nach Gerät.

• Danke
Reaktionen: ottocm und swa00
@holms bei mir jetzt auch. Danke für den Tipp 😎

@holms Das ist doch genau dasselbe und genau diesen Menüpunkt gibt's doch beim TE nicht mehr.

@wheel Wie ich sehe hast du, wie ich, die One UI7 Beta installiert, oder? Es scheint so, dass diese Option einfach mit OneUI7 nicht mehr vorhanden ist.

@holms @ottocm Dann müsst ihr euch dann wohl wieder umgewöhnen.😂

Hallo,

ja habe die One UI7 Beta installiert.. da gibt es den Menüpunkt leider nicht.

@wheel Wäre praktisch sowas künftig direkt dazu zu erwähnen, würde einiges Hin und Her ersparen.😇

• Danke
@SgtChrischi

Ja hast Recht leider nicht daran gedacht.. sorry

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Hallo,

ich stehe beim S25 Ultra gerade vor der selben Frage:

Gib es diese Funktion:

Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Kontakte beim Freigeben von Inhalten anzeigen > deaktivieren

....definitiv nicht mehr, oder findet man sie woanders wieder?
Ich finde dazu nichts.

Danke für Infos dazu.

@Hangul Wir sind hier zwar beim S24U und nicht beim S25U... Aber wenn das S24 OneUI7 erhält, ist es für die ja ebenso nützlich:

Ich hatte damals bei Samsung nachgefragt und die Antwort erhalten, dass diese Option zu Good Lock verschoben wird. Und tatsächlich: Good Lock > Modul "HomeUp"

(Zum aktuellen Zeitpunkt muss man sich "HomeUp" noch manuell, bspw über APKmirror, installieren, da es in Good Lock noch nicht angeboten wird.)

Anhänge

• Screenshot_20250207_132839_Home Up.jpg
    Screenshot_20250207_132839_Home Up.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@SgtChrischi

Danke. Wunderbar, dann ist es ja noch vorhanden. :thumbsup:
Warum die das aber dorthin verschoben haben muss man jetzt auch nicht verstehen. 🤷‍♂️
So ein Durcheinander, aber egal.

Sorry, habe die Suchfunktion benutzt - wie immer - aber leider nicht darauf geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Nun muss ich nochmal nachfragen:

Ich habe mir diese APK heruntergeladen und installiert.
Ja, sie wird installiert, doch finde ich sie nirgendwo wieder.
Auch nicht in der Good Lock App.

Gehe ich aber auf Einstellungen > Apps, ist sie dort aufgeführt.

Verstehe ich gerade nicht.
Kann das jemand erklären?

Danke.

@Hangul Du musst sie entweder über einen Launcher wie Good Lock oder Finde Lock starten.

Oder ohne solche Apps über eine Aktivität, das geht mit jedem Activity Launcher oder etwa auch mit dem Nova Launcher. Falls du etwa den Nova Launcher verwendest, sag. Dann beschreibe ich das genauer.

@holms

Danke.

Ich habe die Lösung bereits herausgefunden.
Good Lock funktioniert nicht, da wird Home Up nicht angezeigt.

Fine Lock aus dem Play Store hingegen funktioniert vorzüglich. Home Up wird darin aufgeführt und noch einige andere.
Nun kann man unter Share Manager die Option "Show Direct Share" deaktivieren und folglich wird sie nicht mehr im Teilen Dialog von Samsung Internet angezeigt - prima.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Hangul Habe übrigens eben gemerkt, dass man Home Up auch über die Einstellungen der Startseite > Weitere Anpassungen (ganz unten) öffnen kann.
Wusste ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul