Von welchen Smartphone wechselt ihr zum Galaxy S24?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NatureOne schrieb:
Huawei P20 Pro.. Nach 5 Jahren wirds auch mal Zeit 😄
Ist/war aber ein geiles Telefon.
Ich komme ebenfalls vom P20 Pro und kann nur zustimmen, es war und ist immer noch ein klasse Gerät. Da muss sich das S24 erstmal beweisen …

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und NatureOne
Vom S10. Inzwischen nach dessen Laufzeit arge Akku Probleme besonders bei Foto Betrieb. Grund fürs S24 Preisrabatte, gleiche kompakte Form wie S10. Neue Foto Möglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: DOOM75 und chrissi77
@magix19
Kann ich alles nur unterschreiben. Und nachdem ich nun 1 Woche das Grüne meiner Freundin erlebe, bin ich mit der Entscheidung auch sehr zufrieden.

Hatte übergangsweise ein Motorola EDGE 40 Neo für drei Wochen wollte diese eigentlich behalten aber die Akku Laufzeit und ein paar andere Dinge haben mich zum Wechsel auf S24 gebracht.

Ich komme vom Oneplus 7T und vermisse schon jetzt den Alertslider. und die Bildschirmgröße.
Sonst bin ich aber mit dem S24 bisher zufrieden, allerdings derzeit noch in der Testphase und noch zu wenige Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy
Warum kauft man sich dann nicjt das s24+ wenn man die große vermisst ?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ganz einfach: Weil man nicht so viel Geld ausgeben kann oder will. :D

Die Entscheidung für das kleine Gerät war ein Kompromiss. Ich war beim Kauf zu spät dran - die Zugaben waren schon weg. Damit entfiel für mich eine Rabattierung, die viele von euch mitnehmen konnten. Da ich kein finanziell relevantes Altgerät eintauschen konnte, waren die Rabatte für mich gerade noch ausreichend, um ein S24 zu rechtfertigen. Für das S24+ hat es aber leider nicht gereicht. Die 600€ waren jetzt schon über meiner Schmerzgrenze.

Ich nutze meine Geräte immer sehr lange. Solange das Handy für meine Zwecke noch taugt und es noch regelmäßige Updates gibt (z.B. über LineageOS), wird es nicht ausgetauscht. Mir würde im Prinzip auch noch mein 7T reichen, wenn Oneplus mit dem allerletzten Update nicht einen VoLTE Bug eingebaut hätte. Da alle Custom-ROMs auf dieser letzten Ausgabe basieren, gibt es dafür keine Lösung. Im beruflichen Alltag ging es jetzt einfach nicht mehr. In einem geschäftlichen Telefonat darf das Gespräch nicht immer wieder abbrechen. Darum musste jetzt ein neues Gerät her.
Wegen der Größe habe ich mich auch nach Alternativen umgesehen. Ich habe mir sogar die A-Klasse angesehen. Da ich beim Wandern sehr viel mit GPS-Unterstützung arbeite und in den Bergen an komplizierten Weggabelungen eine exakte Ortung wichtig ist, fielen alle Ein-Band-Geräte raus (also nur ein Band pro Satellitenanbieter). Naheliegend war auch das S23+, aber das kostet derzeit, auch gebraucht, noch gleich viel wie das S24. Es bekommt aber nur noch vier Jahre Updates, statt maximal sieben beim S24. Das S24 gibt mir damit mehr Spielraum bei der Nutzung. Sieben Jahre werde ich es vermutlich nicht haben, aber wann ich es austausche, liegt dann eher an der Hardware und meinen Bedürfnissen. Nicht mehr an fehlenden Sicherheitsupdates wie schon bei einigen Geräten in der Vergangenheit.
Da ich mit meinen Smartphones super vorsichtig umgehe, habe ich hier Geräte in der Schublade, die wie neu aussehen, ohne irgendeinen Kratzer. Sie haben beim Außerbetriebnehmen immer noch gut funktioniert, waren aber im beruflichen Kontext ohne Updates irgendwann nicht mehr tragbar. Das wird mir mit dem S24 nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Koston85, mkspeedy, Whovian0815 und eine weitere Person
Ich hatte zuletzt ein ZUK 2 Pro, ein gutes Handy und nun ein Galaxy S24 /256

Quarzer schrieb:
Hallo in die Runde,

von wo kommt ihr denn? Ich habe vorbestellt, weil es so verdammt günstig war. Kommen würde ich vom S23.
Im Mai über Check 24 bestellt mit Vodafone Flatratevertrag (24 Monate) inkl. 20GB - S24 128GB Version. Komme dann in 24 Monaten insgesamt auf 545€ bzw. 23€ p. Monat. 256GB hätte 290€ mehr gekostet.

Damals wurden gebrauchte neuwertige bei eBay sogar noch für ca. 650€ verkauft - natürlich ohne Vertrag.
Denke das war ein super Schnäppchen.

Ich komme vom Xiaomi 11 T pro.
Wollte ein kleineres haben.
Nur Akku und Ladezeit find ich echt nicht so prickelnd. Und keinen SD Kartenslot.

Wie teuer war es für Vorbesteller?

Vorbesteller 854€ plus geschenkte höhere Speichervariante also für 256GB.

Ebenfalls enttäuscht vom Akku, Ladezeit und auch noch von der Empfangsqualität

• Danke
Reaktionen: Koston85
Ich komme vom Samsung Galaxy S22

Komme vom Galaxy A8, gekauft Mitte 2018. War bereits über die bescheidene Kamera beim s24/s25 informiert, wollte mir aber trotzdem selbst ein Bild davon machen. Was soll ich sagen, Katastrophe. Zum einen die maximale Banane, welche man nicht nur beim berühmten A4 Blatt-Test sieht, sondern auch bei normalen Motiven. Mein A8 kann fast mit dem s24 mithalten, was die Details auf den Fotos angeht, zumindest bei gutem Licht, wo ich zu 90% fotografiere.
Da ich auch oft Dokumente mit der Handykamera "kopiere" und dort die Unschärfe massiv stört, geht das s24 wieder zurück. Bin massiv enttäuscht. Und finde kein alternatives Gerät. Unter 150 mm Länge und > 5 Jahre Support gibts einfax nix. Google kommt nicht in Frage.
Einfach lächerlich, wie wenig sich in 6 Jahren in der Kameraentwicklung getan hat. In der Elektronikwelt können 6 Jahre einem Quantensprung entsprechen....

Edit: Es ist nicht mal Unschärfe alleine, auf meinem kalibriertem Monitor ist ein leicht dunkler Schleier über dem unscharfen Bereich beim s24 zu sehen.....

Anhänge

• mein_A8_seitentest.jpg
    mein_A8_seitentest.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 16
  • mein_s24_seitentest_2.jpg
    mein_s24_seitentest_2.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein Google? Ich komme vom Pixel 8 und die Kamera ist super.

Im S24 stecken wohl immer noch die selben Module wie beim S21. Genau wie beim S25.

Wieso ich gewechselt habe? Das Puxel war nett. Aber mehete Sachen haben genervt. Zum Beispiel hatte es öfters Gedenksekundden grade wenn man schnell entsperren und die Cam anhaben wollte.

Oder kompletten Freeze bei Simspons Tapped out. Was sich ja jetzt erledigt hat.

Auch hat mir das komplett minimalistischen Design nicht gefallen. Und wirklich besser in Sachen Backup war es auch nicht. Selbst von Pixel zu Pixel war es nicht im Stande Einstellungen mit zu kopieren. (Und nein ich pack die Daten meiner Authentifizierung nicht in die Wolke).

Und da ich etwas Geld über hatte und an ein neues S24 für 550 kam, hab ich geweselt.

• Danke
Reaktionen: Andi05
Ist jetzt zwar OT, aber deswegen kein Pixel: Habe damals vielen Bekannten das pixel 4a empfohlen, die waren alle happy, bis jetzt kürzlich das "Sonder-Update" zum Akku kam. Die Teile sind jetzt nach ein paar Stunden leer und so gut wie unbrauchbar. Eine Frechheit von Google. Ein vergleichbares Gerät (Größe, gute Cam, langer Updatezeitraum, günstig, etc) gibt der Markt aktuell nicht her.

Was genau ist denn eigentlich mit der Banane gemeint? 😂

reisAgainst schrieb:
Ist jetzt zwar OT, aber deswegen kein Pixel: Habe damals vielen Bekannten das pixel 4a empfohlen, die waren alle happy, bis jetzt kürzlich das "Sonder-Update" zum Akku kam. Die Teile sind jetzt nach ein paar Stunden leer und so gut wie unbrauchbar. Eine Frechheit von Google. Ein vergleichbares Gerät (Größe, gute Cam, langer Updatezeitraum, günstig, etc) gibt der Markt aktuell nicht her.

Für die betroffenen Geräte bietet Google einen kostenfreien Tausch des Akkus an.

@megamind die Unschärfe bei Bilder in Form einer Banane.