Videosignal über USB-C möglich beim S24?

Motorola

Motorola

Stamm-User
192
Hi,

weiß jemand ob das S24 auch ein Videosignal über USB-C ausgeben kann?
Würde gerne ein USB-C auf HDMI Kabel benutzen um Bild/Ton an ein TV zu übertragen (Für Urlaub etc...)

Geht das überhaupt mit diversen Streaming Apps? (Netflix & Co.)
Oft wird doch da irgendwie mit Kopierschutz das Bild geblockt oder so.
 
@Motorola Ja, funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola
@MXAndreas

perfekt.
Wie sieht es aus mit dem Handy Bildschirm, kann man den auch ausmachen bei der Übertragung ? (Denke eher nicht)
 
Ich denke eher doch ;).
Das S24 unterstützt sogar DEX. Dann hast du die gesamte Oberfläche auf dem Monitor und das Handy ist nur
noch der "Rechenknecht". Wenn du einen USB-C Hub mit HDMI hast, kannst du auch noch Maus und Tastatur anschließen.

Mein LG-Fernseher verbindet sich sogar über WLAN. Dann kannst du deine Bilder/Videos auf dem Fernseher anzeigen lassen. Ob das mit Netflix und Co geht, hab ich nohc nihct ausprobiert.
 
@Motorola Habs gerade nochmal angeklemmt und mit Netflix probiert, bei mir gehts nur mit Bildschirm anlassen, anders als bei meinem iPad, da kann ich Netflix drahtlos, wie auch mit dem USB-C zu Hdmi-Kabel streamen, auch wenn der Bildschirm aus ist.
 
@MXAndreas
Ok das wäre halb so wild:) einfach Bildschirm ganz dunkel stellen, hauptsache Bild/Ton kommt an :)
Muss man eigentlich irgendwas aktivieren oder einfach nur anstöpseln?

@rautAxe

Siehe oben
Kann man mit der Dex Funktion einfach Filme abspielen in Vollbild und den Bildschirm am Handy aus lassen?
Ist das Handy bedienbar wenn man es über Dex macht?
 
@Motorola Habs einfach angesteckt
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola
Da Dex keine einfache Spiegelung ist: Nein. Man kann aus dem Smartphone eine Touchpad machen.
Es gibt genügend Videos zu Dex, wo das ausführlich erklärt.

Prime kann ich auf meinen 4K LG spiegeln, leider ist auch bei Vollbild eine schwarzer Rahmen um das Bild.
Könnte daran liegen, dass ich nur FHD auf dem Handy habe.
Ich kann am Gerät über den Austaster den Bildschirm ausschalten und das Bild auf dem Fernseher wird weiter angezeigt.
Aber man brauch eine sehr gute WLAN Verbindung, sondern stottert das Bild schnell.
 
@rautAxe
Ok, als eignet sich Dex nicht um Videos per HDMI Kabel an einem TV abzuspielen ?
Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden :1f605:
 
Wenn du es schon hast, was hindert dich es einfach auszuprobieren? Wenn nicht, würdest du deine Kaufentscheidung davon abhängig machen?
 
@Motorola
Motorola schrieb:
@MXAndreas
Ok das wäre halb so wild:) einfach Bildschirm ganz dunkel stellen, hauptsache Bild/Ton kommt an :)
Muss man eigentlich irgendwas aktivieren oder einfach nur anstöpseln?

@rautAxe

Siehe oben
Kann man mit der Dex Funktion einfach Filme abspielen in Vollbild und den Bildschirm am Handy aus lassen?
Ist das Handy bedienbar wenn man es über Dex macht?
Hast es ja schon selbst erklärt, einfach Bildschirm dunkel stellen, ist ja nicht so wild, wenn man mal auswärts oder im Urlaub Netflix schauen will.
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
15
Aufrufe
580
maik005
maik005
jufu
Antworten
2
Aufrufe
364
jufu
jufu
D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
416
DerWolfzwonull
D
Zurück
Oben Unten