Trade-In Aktion bei Samsung für das Galaxy S24

5

581419

Gast
Hallo,

da heute ja nun die Vorstellung ist und ich bei Samsung bestellen möchte, kommen bei mir Fragen bzgl. Trade In auf. Ich hab das über Samsung noch nie gemacht.

1. Wenn ich heute vorbestelle, hab ich dann Zeit mein altes Handy zurück zu schicken, bis das S24 U bei mir ist? Mein S23 U soll in der Familie übernommen werden, dafür ein S22 plus eingesendet werden. Aber das klappt halt erst, wenn ich das neue Gerät hab, da die Daten übertragen werden sollen.

2. Wie sind eure Erfahrungen? Hat das in den Jahren davor immer gut geklappt mit dem Trade In? Kann mir jemand zur Dauer und zum Ablauf etwas sagen?


Liebe Grüße!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX und ses
@ForestFruit Du hast ab Erhalt des neuen Geräts 14 Tage Zeit, das Altgerät einzuschicken. Alles ganz entspannt.

Ich mache jetzt schon seit einigen Jahren TradeIn (auch bei neuen Tablets und SmartWatches) und bisher nicht einmal Probleme gehabt. Es lief immer absolut reibungslos. Allerdings dauert es meist ziemlich lange bis du die Löschbestätigung bekommst, also die brauchen ziemlich lange dein Altgerät zu bearbeiten.
Aber das ist absolut nicht schlimm und beeinträchtigt dich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: henson11, Daichink und 581419
Wenn das neue Handy bei dir eintrifft bekommst du eine Mail mit Versandlabel zum einsenden des TradeIn Gerät. Du hast dann 14 Tage zeit. Oft dauert es sogar noch einige Tage nach erhalt des neuen Geräts bis da was passiert, zeit sollte also nicht dein Problem sein. Probleme hatte ich mit TradeIn bei Samsung noch nie. Du kannst auch in den Foren zum S23,S22,S21, usw. nachsehen. Entsprechende Threads zu TradeIn gibt´s jedes Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 581419
Ja super, da freue ich mich über eure Antworten. Klingt, als würde das problemlos klappen. Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi weißt du auch, ob da noch was in Abzug gebracht wird, wenn das Handy nicht im besten Zustand ist? Das S22 plus aus der Familie hat ein paar Gebrauchsspuren. Also nachträglich in Abzug, entgegen dem vorigen Wert auf der Internetseite von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ForestFruit Hatte ich nie, aber meine Geräte haben meist auch nur leichte Gebrauchsspuren.

Sollte aber kein Problem sein, TradeIn stellt ja grundsätzlich nur zwei Anforderungen: Gerät muss sich anschalten lassen und das Display darf nicht gebrochen sein. Ist das erfüllt, sollte es keine Abzüge geben, da der restliche Zustand irrelevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419
@SgtChrischi meine Handys sind immer wie neu. Das S22 plus gehört aber einer Person, die die Geräte nicht so pfleglich behandelt wie ich. Deshalb wollen wir auch das einsenden.😅 Ganz ganz lieben Dank für die Hilfe!
 
Solange du diese Bedingungen erfüllst gibt's da keine Probleme:
1705485644920.png
https://images.samsung.com/is/conte...er/trade-in/onlineshop-servicebedingungen.pdf
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 581419 und SgtChrischi
@Big_Balls top! Die Kriterien werden erfüllt. Dann freu ich mich auf das Event heute Abend. 😊
 
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Clevertronic. Die haben das letzte Handy das ich hingeschickt habe sogar noch hochgestuft. Dabei war der erst veranschlagte Preis bereits besser als ebay veranschlagt hatte.

Ich werde es dort hinschicken wenn die Differenz zu groß ist.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: soul und Macblack91
Laut Samsung würde ich für mein S21 256GB 250€ bekommen, wenn ich ein S23 kaufe. Gilt das dann auch für das S24?

Auch habe ich gelesen, in Deutschland wird es als Vorbestellerbonus
vom 17. bis 30. Januar doppelten internen Speicher geben. Heißt das, ich würde das S24 mit 256GB zum Preis der 128GB Version, also 899€ bekommen und abzüglich der 250€ vom S21 nur 649€ zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Samsung soll bis zum 29. Februar eine Eintausch-Prämie für alte Smartphones anbieten, wobei Käufer eines Galaxy S24 oder S24+ einen Sofort-Bonus von 100 Euro, zusätzlich zum aktuellen Eintausch-Wert, erhalten. Für das Galaxy S24 Ultra beträgt die Tauschprämie sogar 150 Euro. Durch die Kombination mit alten Smartphones sinken die effektiven Preise der Modelle auf 799 Euro, 1.049 Euro und 1.299 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Volkerer
@ses genau, die 250€ für mein S21 256GB bestehen aus 150€ + 100€ Bonus. 649€ finde ich okay. Bin aber noch am überlegen, ob ich mit dem Verkauf vom S21 und Kauf vom S24 über Kleinanzeigen noch besser weg komme.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ses
Privat kommst du meistens besser weg, sofern Bedarf bzw Interesse besteht. Zum Kauf des S23 hatte ich mein S22 zu 450CHF verkauft. War quasi wie neu, und das hat der Käufer bestätigt. Nur mit dem Eintauschbonus kommt man aktuell in die Nähe des unteren Privat-Kaufpreis.

Wer kein Stress haben möchte oder besonders einfach, macht das Trade-In, alle anderen lieber privat versuchen :)
Nebenbei finde ich 335CHF für ein S23 recht wenig für ein Einkaufswert...

(Wollte sowieso nicht kaufen aber rechnerische Spielereien mache ich doch schon :))
 
  • Danke
Reaktionen: Volkerer und Daichink
Da das S22 plus welches eingetauscht werden soll schon Gebrauchsspuren hat, möchte ich bewusst das Trade in bei Samsung nutzen. Macht für mich einfach mehr Sinn.
 
Habe ein altes Galaxy S7 noch hier rumfliegen, das hat aber Custom Rom drauf und ist gerootet. Wird das noch akzeptiert?
 
ich habe noch ein vollkommen funktionsfähiges S3 :D hier rumfliegen, kann man das auch eintauschen?
 
S7 ist das Minimum ;)
 
Hinweis Samsung zum Trade-In aller Marken:

"Altgeräte, welche unter „Garantierter Trade-In, Alle Marken“ eingetauscht werden, dürfen ausschließlich Smartphones sein und müssen davon abgesehen keine weiteren Kriterien erfüllen."

Wollte erst nen Pixel 4a dafür nutzen, aber ich denke nach dem Hinweis dürfte ja auch ein altes S4 mit defektem Display funktionieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Denkt ihr das geht noch? Vorne n größerer Kratzer in der Mitte vom Display und hinten rechts unten leider abgesplittert. Wird Samsung bzw der Dienstleister das bei, 200€ Angebot akzeptieren?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 143
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 129
@soul Siehe meinen Beitrag über dir. Hauptsache ein Smartphone, der Rest scheint egal zu sein.
 

Ähnliche Themen

Fletcher-k
  • Fletcher-k
Antworten
9
Aufrufe
923
Whovian0815
Whovian0815
J
Antworten
0
Aufrufe
196
johnniesmith
J
M
Antworten
12
Aufrufe
352
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten