Trade-In Aktion bei Samsung für das Galaxy S24

5

581419

Gast
Hallo,

da heute ja nun die Vorstellung ist und ich bei Samsung bestellen möchte, kommen bei mir Fragen bzgl. Trade In auf. Ich hab das über Samsung noch nie gemacht.

1. Wenn ich heute vorbestelle, hab ich dann Zeit mein altes Handy zurück zu schicken, bis das S24 U bei mir ist? Mein S23 U soll in der Familie übernommen werden, dafür ein S22 plus eingesendet werden. Aber das klappt halt erst, wenn ich das neue Gerät hab, da die Daten übertragen werden sollen.

2. Wie sind eure Erfahrungen? Hat das in den Jahren davor immer gut geklappt mit dem Trade In? Kann mir jemand zur Dauer und zum Ablauf etwas sagen?


Liebe Grüße!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX und ses
@ForestFruit Du hast ab Erhalt des neuen Geräts 14 Tage Zeit, das Altgerät einzuschicken. Alles ganz entspannt.

Ich mache jetzt schon seit einigen Jahren TradeIn (auch bei neuen Tablets und SmartWatches) und bisher nicht einmal Probleme gehabt. Es lief immer absolut reibungslos. Allerdings dauert es meist ziemlich lange bis du die Löschbestätigung bekommst, also die brauchen ziemlich lange dein Altgerät zu bearbeiten.
Aber das ist absolut nicht schlimm und beeinträchtigt dich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: henson11, Daichink und 581419
Wenn das neue Handy bei dir eintrifft bekommst du eine Mail mit Versandlabel zum einsenden des TradeIn Gerät. Du hast dann 14 Tage zeit. Oft dauert es sogar noch einige Tage nach erhalt des neuen Geräts bis da was passiert, zeit sollte also nicht dein Problem sein. Probleme hatte ich mit TradeIn bei Samsung noch nie. Du kannst auch in den Foren zum S23,S22,S21, usw. nachsehen. Entsprechende Threads zu TradeIn gibt´s jedes Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 581419
Ja super, da freue ich mich über eure Antworten. Klingt, als würde das problemlos klappen. Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt: