Trade-In Aktion bei Samsung für das Galaxy S24

Achso okay. Ja mit normalen Trade In Sachen hab ich keine Erfahrung. Man liest aber häufig das die generell Halsabschneider sind und den Preis kräftig nach unten drücken, oder behaupten das Gerät sei defekt, obwohl es in tadellosem Zustand gesendet wurde. Also generell gesprochen, nicht zwingend bei Foxway.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tom_g Du kannst natürlich auch noch mals eine Email schreiben wenn du auf Nummer sicher gehen willst und nachfragen :)
Gerne dann auch die Antwort posten die du bekommen hast.
info.germany@foxway.com
 
Zuletzt bearbeitet:
tom_g schrieb:
Ok, 2 und 3 war bei mir auch schon bereits als Gast, weil der 10% Gutschein sonst nicht ging. Und genau bei der 3. Bestellung kam eben keine Mail, dann habe ich den Absatz in den Bedingungen gefunden und befürchte nun...

Wenn man sich die letzten beiden Seiten so durchliest, ist man immer noch nicht wirklich schlauer, ob die 200€ nun safe sind für JEDES Gerät und JEDEN Zustand?
Also hast du zu dritten Bestellung keine Bestellbestätigung oder sonst was?
 
Nein, kann sie aber im System einsehen, noch zumindest.
 
Also siehts zusammengefasst so aus, dass die AGB nicht extra für diesen ''Schrottdeal'' angepasst wurden, weil vermutlich einmalig, nur dieser Punkt in die Tabelle der AGB übernommen wurde.

Und Grundsätzlich lesen sich selbst alle Infos von Samsung, auch ohne Fußnote, komplett unmissverständlich. Die meisten Leute befassen sich ja auch nicht eingehend damit und denen reicht die Info. Das wäre eben eine richtige Rufschädigung, wenn man die Kunden plötzlich verpflichtet, Geld zurück zuzahlen.

Ich meine, alleine die Tatsachen die angegeben werden müssen, sind nur Platzhalter. Vorallem die Angabe 0 GB sagt schon alles. Es ist schlichtweg egal!

Mit dieser Aktion wollen Sie einfach möglichst viele Leute erreichen, zahlen Foxway 100 pro Gerät, und Foxway wird ''entschädigt'' für die Entsorgung von Elektroschrott.

Interessant ist dabei, dass der normale TradeIN speziell bei dieser Aktion im Vergleich richtig schlecht ist. Vorallem weil oft auch unter Wert, wie beim S23 Ultra.

Da wir hier ein offizielles Statement von Foxway haben, sollte man einfach den letzten Schrott einschicken, wird schon passen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, soul, JohnyV und eine weitere Person
Samsung scheint es wirklich nötig zu haben. 😄
 
Ich bin auch überrascht und natürlich freudig überrascht, wie viele gute Angebote es gibt. Mir scheint es so, als wenn Samsung jetzt wirklich total in die Offensive gegen Apple geht. Und auf diesem Wege viele Leute an sich bindet. Ist doch schlau gemacht und sicherlich auch wirksam.
 
  • Danke
Reaktionen: Steppl und soul
Leute über den Preis an sich zu binden, finde ich auf Dauer zumindest im Premiumsegment, offen gesagt eher semischlau. 😇
 
@Daichink Naja Offensive gegen apple ist es nicht wirklich. Erstens hat man am zweiten Tag alle Apple User in der App von der Bestellung ausgesperrt. Zweitens sind die Trades für iPhones katastrophal niedrig. Für ein 12 bieten die 140€ plus 150€ Eintauschprämie was 290€ macht. Google bietet beim 12er 525€ dafür. Da sieht man, dass Google iPhone Kunden abwerben möchte und Samsung mit aller Gewalt die Apple Kunden abschreckt.
 
Hoffe nur, dass man sich die Aktion nicht zu schön redet und nachher trotzdem wieder was abdrücken muss, ne Restskepsis bleibt bei mir.

Teilweise habe ich mit sämtlichen Gutscheinen (Watch 6, 10%, 5%, TradeIN + Samsung Care gratis) für die 1 TB Version zur Hälfte von der UVP bekommen, das ist schon merkwürdig, auch wenn UVP natürlich keine Referenz ist, denn niemand zahlt 1800 für nen Ultra
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und soul
Die Aktion mit dem garantierten Trade In gab es schon mal vor 1-2Monaten.
Da galt es für das S23FE (könnte auch das A54 gewesen sein)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Dann müsste es doch schon erfahrungen geben. Hm
 
@Crazyfox also abzüglich der Watch für ~ 150 lande ich bei 900€ für 512 GB. Das günstigste S23U kostet zurzeit 1.131€. 😳
 
  • Danke
Reaktionen: RieXan
Crazyfox schrieb:
Interessant ist dabei, dass der normale TradeIN speziell bei dieser Aktion im Vergleich richtig schlecht ist. Vorallem weil oft auch unter Wert, wie beim S23 Ultra.
Also ich finde das trade in von Samsung super. Ein kaputtes altes Smartphone abgeben und dafür 200 Abzug für das neue Handy bekommen ? Und dann noch das bessere alte Handy für mehr Geld verkaufen?

Für mein besseres altes Handy würde ich 660 im ankauf bei myswoop bekommen . Bei Samsung aber nur insgesamt 500 oder sogar etwas weniger.

Nun hab ich ein kaputtes handy das in trade in wandert für 200 und mein altes handy verkaufe ich für 660euro. Sind dann 860euro insgesamt..

Hätte Samsung es im trade in für 660euro genommen hätte ich also 200 weniger rabatt bekommen.

Weiss aber natürlich nicht wie das tradein letztes Jahr war..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Da scheinbar auch kaputte Smartphones möglich sind, wie sieht es mit einem Samsung Omnia 7 aus? Ein altes Windows Phone, das sich wegen kaputtem Akku nicht mehr einschalten lässt.
 
Ich habe nochmal auf Samsung Seite nachgeschaut. Die Altion gab es bei der Vorbestellung vom S23FE.S23FE

Da war der Ankaufswert 35EUR +Prämie
 
@Tommy536 jedes Handy jeder Zustand!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Man muss nur das Smartphone einschicken also ohne Zubehör wie Kabel Netzteil usw?

Was machen die denn mit den ganzen Geräten?? Vor allem die relativ gut erhalten sind?
 
Nur das Gerät reicht.
Ich vermute mal Recycling. Da werden ja einige zusammen kommen. Insofern eigtl. ne gute Sache. So schlummern tausende Geräte in unseren Schubladen. Zum wegwerfen irgendwie zu schade (obwohl man das ja damit iwie macht) Zum Verkaufen zu alt.
So bekommt man immerhin noch was dafür mit der Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Ehrmantraut, Blackeagle202 und 2 andere
Es gibt sicherlich irgendwelche nationale und internationale Förderungen zum Recycling von Elektroschrott.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackeagle202 und Daichink
Da werden viele seltene Erden usw raus gezogen. Zudem ist es für Samsungs Marketing besser erst mal einen Schwung Geräte unter die Leute zu bringen ohne direkt den Preis senken zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Blackeagle202 und Daichink

Ähnliche Themen

Fletcher-k
  • Fletcher-k
Antworten
9
Aufrufe
923
Whovian0815
Whovian0815
J
Antworten
0
Aufrufe
197
johnniesmith
J
M
Antworten
12
Aufrufe
352
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten