Trade-In Aktion bei Samsung für das Galaxy S24

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Aktion immer noch nicht ganz Verstanden.
Würde ein Samsung S24 Ultra 512GB mit dem Vodafone Smart Lite Spezial für 369€ bestellen.

Hier würden dann nur die Geräte aus der Liste mit der max. Preisangabe erstattet.

@powerschwabe letzter Punkt alle Hersteller Modelle

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bekommst man dieses Jahr gar keine Tauschprämie wenn man mit Vertrag bestellt hat? Konnte soweit keine Info finden.

• Danke
JohnyV schrieb:
@powerschwabe letzter Punkt alle Hersteller Modelle
Auch bei Bestellung mit Vertrag. Kann hier nichts finden.

Wenn ihr im voraus wisst, dass euer eingeschicktes Smartphone einen Restwert von Null Euro hat ist dann der Kauf über Amazon nicht von Vorteil gegenüber der Bestellung direkt bei Samsung?

100 Euro Tauschprämie bekommt ihr bei Amazon und Samsung aber eben nicht mehr.

Im Endeffekt bezahlt man bei beiden unter Abzug der Tauschprämie für ein Samsung S24 = 799 Euro
aber bei Amazon hat man noch 3 Jahre Herstellergarantie inklusive .

A) Ist das nicht der bessere Deal?
B) und bei Amazon läuft man nicht Gefahr 100 Euro zurückzahlen zu müssen, gegenüber einer bei Bestellung von Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung gibt's 250€ für wertlose Geräte....

• Danke
Reaktionen: M4xxx4 und JohnyV
powerschwabe schrieb:
Auch bei Bestellung mit Vertrag. Kann hier nichts finden.
Nein, mit Vertrag kommen nur die Geräte lt. Liste in Frage!
Ohne Vertrag geht alles was Smartphone ist.

Mich würde ja mal interessieren was Ihr so für Geräte als Trade In einschickt. Die für Alle Modelle :]

Wollte mein Xperia Z2 nehmen oder ein HTC One S.
Hab aber noch ein altes Huawei Y300 gefunden. Funktionieren alle noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe hier zwei China Geräte und ein kaputtes Huawei P20 Pro

Defektes p10 und ein S7 mit eingebrannten Display.. Hab zwei vorbestellt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jufu schrieb:
100 Euro Tauschprämie bekommt ihr bei Amazon und Samsung aber eben nicht mehr.

Im Endeffekt bezahlt man bei beiden unter Abzug der Tauschprämie für ein Samsung S24 = 799 Euro
Bei Samsung kostet das s24 maximal 699 wenn man ein altes Handy egal welches egal welchen Zustand einschickt.

Es gibt nämlich 200euro für egal welches Handy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Daichink und jufu
Defektes Nexus 5X (bekannter Power-Button-Defekt). Funktionierendes HTC One S sowie Pixel 2 in der Hinterhand.

Hatte mir ein altes Note 2 für 2 Kästen Bier bei kleinanzeigen besorgt und sende das ein.
Das Teil funktioniert noch prima aber hab keine alten Schinken hier die ich sonst einsenden könnte.

JohnyV schrieb:
Ich habe 3 Bestellungen und 3 Smartphones einzutauschen.
Hast du für die letzte Bestellung eine Mail Bestätigung erhalten? Laut Bedingungen max. 2 Aktionsgeräte mit garantiertem Trade-in.

@tom_g die dritte Bestellung ging über Gastanmeldung. Ich habe auch eine andere Email verwendet. Aber Bestätigung habe ich nicht erhalten, weil ich glaube ich mich bei der E-Mail vertippt habe 😅🙈

Ok, 2 und 3 war bei mir auch schon bereits als Gast, weil der 10% Gutschein sonst nicht ging. Und genau bei der 3. Bestellung kam eben keine Mail, dann habe ich den Absatz in den Bedingungen gefunden und befürchte nun...

Wenn man sich die letzten beiden Seiten so durchliest, ist man immer noch nicht wirklich schlauer, ob die 200€ nun safe sind für JEDES Gerät und JEDEN Zustand?

• Danke
Ist safe für jedes Gerät in jedem Zustand. Gibt hier eine Antwort von der Firma

@tom_g Ja, jemand hatte direkt an Foxway, dem TradeIn Partner geschrieben wegen der Aktion und wurde bestätigt.
Ich war zunächst auch sehr skeptisch und konnte das nicht glauben. Unglücklicherweise vermischt sich irgendwie mit den AGBs und den Servicebedingungen/Fußnoten von Samsung das "Garantierte Trade In" mit dem normalen Trade In. Was zu Verwirrung führte.

NatureOne schrieb:
Unglücklicherweise vermischt sich irgendwie mit den AGBs und den Servicebedingungen/Fußnoten von Samsung das "Garantierte Trade In" mit dem normalen Trade In. Was zu Verwirrung führte.
Das ist eben das, was mich so verunsichert. Vielleicht weiß man mehr, sobald die ersten Mails von Foxway eintrudeln.
Hatte mit denen die letzten beiden Male keine so guten Erfahrungen. Nicht weil es nicht funktionierte, sondern weil es mehrere Wochen gedauert hatte, bis das Geld ausgezahlt wurde.

@tom_g Ja ging mir genauso, schau mal paar Seiten zurück. Ich hab auch alles rausgesucht was ich gefunden hatte.

Aber auf der Samsung Website steht halt zusätzlich auch noch das:

Wenn man dann auf die Fußnoten schaut, und Servicebedingungen nimmt das alles dann Ausmaße an, wo quasi der Normale Trade In geklärt wird.
In anderen AGBs kommen dann wieder Sachen vor wie: Es muss ein Smartphone sein, ansonsten keine weiteren Kriterien.
Ist einfach echt blöd gemacht find ich.
Durch die Mail von Foxway mit der Bestätigung fühlte ich mich dann aber auch zusätzlich sicherer.

Geld wird in dem Fall nicht ausgezahlt. Samsung zahlt Foxway die 100€ Ankaufspreis. Du verpflichtest dich lediglich ein Smartphone einzusenden. Im Besten Fall halt keines das tatsächlich auch nen Hohen Wert hat, sonst gehst mit Minus aus der Sache raus. Außer du machst einen normalen Trade In mit nem Gerät das in der Liste aufgeführt ist.

Anhänge

• 22222.JPG
    22222.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Daichink und tom_g
NatureOne schrieb:
Geld wird in dem Fall nicht ausgezahlt. Samsung zahlt Foxway die 100€ Ankaufspreis. Du verpflichtest dich lediglich ein Smartphone einzusenden. Im Besten Fall halt keines das tatsächlich auch nen Hohen Wert hat, sonst gehst mit Minus aus der Sache raus. Außer du machst einen normalen Trade In mit nem Gerät das in der Liste aufgeführt ist.

Das ist klar, war auch der garantierte Trade-In gemeint. Ich bezog mich nur auf meine letzten Erfahrungen mit Foxway, einmal war es glaube mit dem Xiaomi 13T und einmal über eBay. Beide Male musste ich ständig nachbohren...