Trade-In Aktion bei Samsung für das Galaxy S24

@RudiBollmann
Eben nicht!!!!
Beitrag #263 nicht gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RudiBollmann
Aus den Teilnahmebedingungen... Daher bin ich von Foxway ausgegangen.
"Die Abwicklung des Verkaufs (inkl. Auszahlung des Ankaufspreises) erfolgt allein zwischen der
teilnehmenden Person und Foxway
"
Wichtig ist, dass es bei jeden durchgeht.

Übrigens dürfen wir die S24 bis Mitte April gar nicht verkaufen, wenn wir beim Trade-In teilnehmen. 😆
"Die teilnehmende Person verpflichtet sich, das Aktionsgerät während des Registrierungszeitraums (bis 15.04.2024) nicht an Dritte weiter zu veräußern oder sonst zu übergeben, soweit bereits eine Registrierung dieses Aktionsgerätes stattgefunden hat."
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute um 12Uhr hat mir Samsung geantwortet, schon lachhaft, die Anfrage zum Trade-In Status war vom 08.02, die Antwort kommt am 14.02 :1f602:
Ich habe dein Anliegen geprüft und kann dir mitteilen, dass das Expertenteam von Foxways derzeit dein Telefon prüft und dich per E-Mail informieren wird, sobald es zu einem Ergebnis gekommen ist
schon geil, das gleiche stand in der Mail von 01.02 drinne, also "prüfen" die "Experten" seit 14 Tagen ob das "alte Sony" vom Garantierten Ankauf den Ansprüchen entspricht :1f60e: für die Wartezeit hab ich nen 30€ Gutschein erhalten um mir überteuertes "Zuberhör" von Samsung zu kaufen ;)

nun gut, ist mir jetzt ehrlich gesagt auch egal, war Heute mir mal das Xiaomi 13 anschauen und hab es mal mit dem S24 verglichen. Also ich glaub ich schluck die Kröte das es etwas länger ist, das Gerät macht nen guten Eindruck, die Camera ist jetzt schon bei allen 3 Objektiven besser als mein S24 (und die sind laut Tests im 14er noch mal besser)

Test Xiaomi 14 - Neues Topmodell und schnellstes kompaktes Android-Smartphone
Xiaomi 14 Test

die Testfotos sehen verdammt gut aus und das Gesamtpaket ist schon ne Kampfansage, Panzerglas und Schutzhüllte plus 90Watt Ladeadapter. Also alles zusammen um sofort los zu legen :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und NatureOne
Was für ein altes Sony hast du denn eingeschickt wenn ich fragen darf?

Hat auch ne gute Größe das Xiaomi. Mit 6,3 Zoll noch kein Klopper, aber auch kein Winzling. Guter Kompromiss das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
ein Sony X1, aber noch komplett OK (da ich immer Panzerglas und Hüllen nutze) hatte es extra noch mal aufgeladen, Account gelöscht und auf Default gesetzt. Also da gibt´s eigentlich nix zu meckern oder groß zu "Prüfen" vielleicht wäre es schneller bearbeitet worden wenn ich das Display kaputt geschlagen hätte oder nen Kurzen produziert? :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@hmm...egal Der zweite Teil deines Kommentars bezieht sich aber nur auf die Teilnahmebedingungen für abgeschlossene Tarife. Der Großteil der Leute hier hat das Handy wohl ohne Tarif gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: PeLiKo und marcodj
Bei mir kamen gerade zwei Mails von Samsung. Einmal Dankeschön für die Teilnahme am Trade In und ein 30 Prozent Gutschein und eine, dass es Neuigkeiten zum Status bei Teqcycle gibt. Die Statusseite von Teqcycle gibt jetzt nur noch einen Error 404 aus und es ist nicht ersichtlich was der Stand ist 👍
Mal sehen ob ich morgen die Löschbestätigung runter laden kann. War ein garantierter Trade in mit einem Gigaset Smartphone mit halb defektem Display. Ließ sich noch einschalten und war zurückgesetzt.
 
Ich brech gleich ab, 1 Tage vor der Rücksendung haben Sie es doch geschafft den Trade-In zu bestätigen :1f602:

Nun ja, zusätzlich gab es noch nen 30€ Gutschein wegen der langen Wartezeit und nen 30% Rabattcode für Handyzubehör.

Ich werd es also erst mal behalten und abwarten was das große "Update'" bringt? Verkaufen kann ich es, nach dem der "Kaufpreis" jetzt bestätigt ist, immer noch ohne Verlust. Die Option des Imports steht also weiterhin offen.

PS: ich hab mir die Statusseite und die Löschbestätigung lieber gleich mal gesichert falls in 6 Monaten ein Inkasso kommt 🤣

PPS: Ich hab mir mal die Beurteilung angeschaut, schon geil - 15 Tage und dann das:

Technische Bewertung
Lässt sich das Gerät einschalten?Nein
Funktioniert LCD/Touchscreen einwandfrei?Nein
Gibt es einen Riss im LCD-Bildschirm?Nein
Hat das Gerät Net-Lock/SIM-Lock?Nein
Hat das Gerät eine Herstellersperre?Nein
Ist die Aktivierungssperre aktiv?Nein
Wurde das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und der User-Lock entfernJa

zur Klarstellung: das Gerät lies sich natürlich einschalten, der Bildschirm war auch OK (keine Macken und sogar noch mit Panzerglas und Schutzhülle) und der Touchscreen hat natürlich auch noch funktioniert 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MtbTrekki und chrissilix
Mein Trade-In ist am 30.01. eingegangen. Habe bisher noch keine Löschbestätigung erhalten. Werde die kommende Woche Mal nachfragen. Dann sind 3 Wochen vergangen..
 
Eben kam die Bestätigung für den erfolgreichen trade in von jeder Zustand mit löschbestatigung von einem s3 Mini.

30.1 wurde es bei foxway zugestellt


Und ein 30% gutschein fur den samsung online Shop für Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Löschbestätigung erhalten. Habe ein Huawei P8 Lite hingeschickt. Kernschrott, ging nicht mehr an, von außen komplett abgenutzt.

Wurde durchgewunken. Die Angstmacher, von wegen "kein Garantierter Tade-In" können nun Ruhe halten...
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, Ehrmantraut, chrissilix und 3 andere
Beim Versandhinweis zum Einschicken steht als Tipp: "Schreibe die Vorgangsnummer zum Altgerät auf das jeweilige Paket."

Macht das Sinn? Schließlich ist jene Nummer eh schon Teil der bereits ausgedruckten Referenznummer - die letzten 6 Ziffern davon. Wüsste gar nicht, wo ich das hinschreiben sollte - habt ihr das gemacht?
 
@DOOM75 brauchst nicht zu machen. Keine Ahnung was das für eine Empfehlung sein soll. Wie du sagst steht alles auf dem Etikett.
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
Das steht als Hinweis beim Versenden von mehreren Smartphones
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
@JohnyV selbst da macht es doch keinen Sinn bei einzelnen Paketen wenn auf jeden die Vorgangsnummer eh schon auf dem Etikett geht. Aber ja, wenn die es in dem Fall empfehlen würde ich es wohl auch (unsinnigerweise) machen.
 
Ich habe das so verstanden, dass du die Nummer auf den Karton schreibst damit du weißt welches Smartphone wo drin ist und die Label nicht vertauschst. Ich habe auf jeden Fall 4 Pakete abgeschickt und nichts beschriftet, weil es eh alles Schrott TradeIN war.
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75 und Omibus
Ich hatte bei der Vorbestellung als TradeIn mein iPhone 13 Pro angegeben und dafür wurden 400€ in Abzug gebracht. Das Rücksendelabel kam auch fast zeitgleich mit der Lieferung des S24+. Innerhalb der Eintauschfrist konnte ich das iPhone jedoch für einen höheren Preis privat verkaufen. Wie von Foxway angekündigt und von mir erwartet kam heute die Aufforderung den Preisnachlass von 400€ bis zum 6.3. zu begleichen ("wir haben leider kein Handy von dir erhalten", deshalb...."). Vorhin habe ich den austehenden Betrag überwiesen. Woher weiß ich jetzt, dass Tecycle/Foxway den Betrag wann erhalten hat und bekomme ich darüber eine Bestätigungsmail, dass dann der Vorgang abgeschlossen ist? Ist eigentlich ungewöhnlch, dass schon gleich mit der ersten Aufforderung mit einem Inkassounternehmen gedroht wird, wenn man innerhalb der gesetzten Frist die Rechnung nicht bezahlt.
 
Sei froh das du nicht gleich ein Inkasso am Arsch hast 😂 keine Ahnung wann und ob du da ne Bestätigung bekommst schreib aber auf jeden Fall deine Trade-in # auf den Verwendungszweck und druck dir die Zahlung aus 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und symbiannostalgiker
@trailrider Habe ich bereits beides gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider

Ähnliche Themen

Fletcher-k
  • Fletcher-k
Antworten
9
Aufrufe
924
Whovian0815
Whovian0815
J
Antworten
0
Aufrufe
197
johnniesmith
J
M
Antworten
12
Aufrufe
354
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten