Trade-In Aktion bei Samsung für das Galaxy S24

Bin gespannt, ob sie mein absolutes Schrottgerät mit Glasbrüchen auch einfach so nehmen. Das hatte nur mehr einen sinnvollen Weg vor sich ;)
 
Wollte es eben verpacken und lese

Bitte lege kein Zubehör wie z.B. Ladekabel, Kop örer oder Originalverpackung bei. Eingesandtes Zubehör wird von uns entsorgt.
 
Huawei Nova soeben abgeschlossen. Gerät hat noch funktioniert, hatte aber ein gerissenes Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
Und ein letzter finaler Abschluss zum Thema Trade-In und Kosten:

Mit allen Gutscheinen für das S24 habe ich 589,14€ gezahlt. Dazu habe ich neben dem S24 noch die Watch6 und ein Case bekommen.
Die Uhr habe ich für 139,51€ verkauft.
Mein "altes" S23 habe ich bei ZOXS gerade erfolgreich für 527,53€ verkauft
Um auf den Stand vom S23 zu kommen, brauchte ich noch ein Schutzglas und ein Skin:
Schutzglas: Spigen für 21,95€
Skin für 8,95€

Rechnen wir mal zusammen:

589,14€

- 139,51€
- 527,53€
- kaputtes Huawei Nova als Schrott-Trade-In
+ 21,95€
+ 8,95

= -46,63€

Ja genau, -46,63. Ich habe nicht nur ein komplett neues Handy bekommen (unabhängig ob besser oder schlechter als das S23, es ist sein Nachfolger) und habe 46,63 für den Wechsel "geschenkt" bekommen.

Ich denke, dass war overall ein guter Deal. :) Im übrigen hatte ich das S23 selbst gebraucht gekauft und mir ist es mal runtegellen und es hatte einen kleinen Schlag am Rahmen.

Das S24 hatte ich seald neu inkl. 1 Jahr Garantie auch bei Selbstverschulden.

Ich freue mich schon aufs S25 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Ehrmantraut, JohnyV und 3 andere
was war denn am Nova kaputt und hast schon die Bestätigung, dass es akzeptiert wurde? Ansonsten natürlich ein super Deal!
 
@soul Das Display war komplett gerissen und an einer Ecke komplett gesplittert, aber es ging noch an und war voll funktionstüchtig. Hab die Bestätigung von Foxway erhalten, dass der TradeIn erfolgreich abgeschlossen wurde und ich kann den Löschbescheid abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut und soul
Hat denn jemand ein komplett totes Smartphone eingeschickt, welcher nicht mehr anging und da auch schon eine Bestätigung erhalten, dass der Trade-In erfolgreich war?

Da ich glaube, dass einige noch auf das S24 (insbesondere die Saphire Blue-Besteller so wie ich) warten, wäre es sehr wertvoll zu wissen, was auf einen zukommt.

Danke im voraus an alle, die ihre Erfahrungen teilen (werden) 😊👍🏽
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider, rockster76 und Salesman Stan
Ich verstehe nicht woher diese Diskussion um Handys die sich nicht einschalten lassen herkommt. In den Bedingungen von Foxway steht klipp und klar, dass es ein Smartphone sein muss, sich einschalten lassen muss und es für eine gewisse Zeit anbleiben muss. Irgendeine Aussage vom Kundenservice würde ich nicht auf die Goldwaage legen.
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
hmm...egal schrieb:
sich einschalten lassen muss und es für eine gewisse Zeit anbleiben muss.
Das steht nirgendswo. Es steht das es ein Smartphone sein muss. Aber nicht, dass es sich anschalten lassen kann.

Ich zitiere die AGB von Samsung

Altgeräte, welche unter „Garantierter Trade-In, Alle Marken“ eingetauscht werden, dürfen ausschließlich Smartphones sein und müssen davon abgesehen keine weiteren Kriterien erfüllen.
Wo steht da was von "einschalten lassen muss und es für eine gewisse Zeit anbleiben muss"? Nirgendswo.
"Keine weiteren Kriterien erfüllen" = Tode Smartphones erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M4xxx4, soul und Daichink
SherCrox schrieb:
Wo steht da was von
Stand in der PDF der Teilnahmebedingungen von Foxway. Da bin ich mir absolut sicher, weil ich andernfalls, kein Phone verschickt hätte das sich einschalten lässt.
 
Und wie sollen sie die Geräte dann löschen? Ist ja gut möglich dass sie defekte Geräte dann nicht löschen sondern gleich verschreddern...
Dann macht aber diese Löschbestätigung wiederum keinen Sinn. Woher bekommen die dann die Imei?
Aber würde mich ebenfalls interessieren was da bei einem defekten Gerät stehen würde.
Bin aber ebenfalls der Meinung, es stand irgendwo, dass sich das Gerät einschalten lassen muss?!

So sieht es der Vorgang aus:

Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass das aufgeführte Mobilfunkgerät, je nach Modelltyp fachgerecht
recycelt oder vollständig datengelöscht und unter Berücksichtigung der gesetzlichen Richtlinien einer
Weiterverwendung zugeführt wird.

Hersteller: Motorola
Modell: One
Speicherkapazität:
IMEI: xxxx-xxxx

Naja, mein "funktionsfähiges" Gerät haben Sie genommen 🤷‍♂️ 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@hmm...egal

Und hier bestätigt ein Foxway die Samsung AGBs..

Trade-In Aktion bei Samsung für das Galaxy S24 (Samsung Galaxy S24 Forum) Post 89.

Gehe sehr stark das defekte Smartphones anerkannt werden, sonst wird es für Samsung rechtlich heikel, dann deren AGBs fordern keine funktionstüchtigen Smartphones bei der Garantierten Trade In Aktion. Und bock auf Sammelklage hat Samsung bei solchen kleinen Beträgen auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Daichink und schwalbe001
@SherCrox Und genau das wurde von Samsung und auch Foxway bestätigt. Also das beim Trade-In aller Marken/jeder Zustand das Gerät ein Smartphone sein muss und es sonst keine weiteren Bedingungen an den Zustand gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Daichink, marcodj und eine weitere Person
@hmm...egal einfach falsch, auch wenn du es zum 20 mal wiederholst. Wurde schon millionenfach wiederholt, dass für garantierten TradeIn nur die Bedingungen Smartphone gilt und nichts weiteres erfüllt sein muss. Jedes Modell und jeder Zustand ist wohl wirklich schwer zu verstehen...

Ich habe 4 mausetote Geräte eingeschickt und sie wurden akzeptiert.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, M4xxx4, soul und 3 andere
Eigentlich sagt es der "jeder Zustand" es ja.
War mir trotzdem zu heikel da einen Briefbeschwerer hinzuschicken. Dann lieber ein Gerät was man eh nie wieder nutzen wird und davon haben sicher viele hier noch eins in der Schublade.

Wie gesagt: würde mich wirklich interessieren wie die Löschbestätigung bei einem toten Gerät aussieht. Eventuell steht darin ja nur Gerät erhalten + die Marke. 🤷‍♂️
 
@JohnyV
Einfach wieder ein absolut unangemessener Ton den du wieder drauf hast.
Erstens hast du unter anderem selber in Beitrag #54 für Verwirrung gesorgt, weil du was von Widerspruch mit Chat Aussage und Fußnote festgestellt hast. Zweitens hab ich es erst heute zum ersten Mal erwähnt und drittens hänge ich nicht wie du 24/7 am Rechner und suche laufend Streit. Ich habe nicht den gesamten Thread durchgelesen...
Wahrscheinlich muss ich dich echt auf ignore setzen.
 
@heisert Du hast doch beim garantierten TradeIn immer die gleichen IMEI angegeben.

Samsung SAM-REC-Other (IMEI: 000009410000000)
Screenshot_20240206-213525~2.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hmm...egal mein Ton ist ganz normal Eure Hoheit. Dass mein Beitrag fast 3 Wochen alt ist und 1 Tag nach Release entstand, ist dir aber schon klar oder? Mittlerweile wurde schon zich mal der gesonderte Pasus zu den Bedingungen beim garantierten TradeIn hier im Forum geposten. Man muss es deshalb nicht erneut das ganze durchkauen und eine falsche Aussage selbstsicher als Fakt hinstellen. Ob ich auf deiner Schwarze, weißen oder rosa Listen stehe ist mir sowas von egal. Verstehe nicht was du mit dieser "Drohung" bezwecken willst. 🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: soul, Daichink und hmm...egal
In meiner Löschbestätigung steht die richtige IMEI. Wie gesagt hat ja eventuell nix zu bedeuten. Vielleicht sind Sie ja verpflichtet bei funktionstüchtigen Geräten diese zu löschen.
Vielleicht geht mein Motorola noch durch andere Hände und wird genutzt.

Und bei kaputten werden diese sofort entsorgt + die Teile für neue Geräte recycelt.
Wir werden es wohl leider nie erfahren.
 
@heisert eigentlich sieht man schon auf Aufbau des garantierten TradeIn den Unterschied zum normalem TradeIn.

Hier mal ein Bild von @pctelco von normalen TradeIn

1061341-1dbfe1d4cde26e287fc867b71a3cc298.jpg.pagespeed.ce.Inzg4hLAOB~2.jpg
Und hier ein Bild vom garantierten TradeIn Screenshot_20240206-213525~3.png

Wie man sieht entfällt der Punkt Bewertung komplett. Die Sendung wird erfasst und danach folgt gleich die Löschung
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Ehrmantraut
Ja habe ebenfalls die untere Trade-in Maske. Aber warum machen Sie denn die Mühe mit der Erfassung/Löschung + Auflistung?
Oder halt typisch deutsch?! Alles dokumentieren?
Sie müssen ja mindestens kurz mein Gerät ausgelesen haben. Das ist doch ebenfalls ein (unnötiger) Arbeitsaufwand.
Hätten Sie doch auch gleich in den Schredder werfen können. 🤔
 

Ähnliche Themen

Fletcher-k
  • Fletcher-k
Antworten
9
Aufrufe
924
Whovian0815
Whovian0815
J
Antworten
0
Aufrufe
197
johnniesmith
J
M
Antworten
12
Aufrufe
353
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten