Was stört euch beim Galaxy S24?

Schywi

Schywi

Neues Mitglied
6
Hallo liebes Forum,

seit gestern besitze ich nun das S24 inkl. Watch 6.
Die Watch 6 ist grundsätzlich interessant, wobei sich noch herausstellen wird, wie sehr mich das mit der Akkulaufzeit stört, da ich von Huawei komme.

Das S24 sieht sehr schön aus, da ich aber vom S23 komme, sind bisher keine wirklichen Verbesserungen zu erkennen, eher Sachen die mich stören:
- Wo stellt man ein, dass man "OK" nach Pineingabe nicht mehr betätigen muss?
- Wo lässt sich, bei der Navigationsleiste mit Streichgesten, der Gestenhinweis, also der Strich unten mittig, entfernen?

Ich weiß, es liegt an One UI 6.1, aber mich stört das wirklich.

Wenn sich das nicht ändern lässt, bleibe ich wohl noch beim S23 und gebe das S24 wieder zurück.
 
@Quarzer Wird gemacht! 🫡
 
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
@Schywi Wow wegen 2 solcher mimimi Handy abgeben?
Ersteres geht nur noch ab 6 zeichen ohne ok.
Musst halt auf 2 Zeichen erhöhen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
USER=569908]@SirMarc[/USER] Ist erst seit A14 so, oder? Meine nämlich vorher ging das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schwalbe001 - Grund: Angepasst
@SirMarc Da sich zum S23 nichts gebessert hat, sondern eher verschlechtert, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, geht es zurück, klar.
Gebe doch kein Geld für gleichwertiges aus, da kann ich das S23 behalten.

Das mit dem Strich unten mittig lässt sich wohl nicht ändern, was einfach auch unästhetisch für mich aussieht.

Ist ja meine Ansichtssache, kann doch jeder machen und sehen wie er mag. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, M4xxx4 und Daichink
  • Danke
Reaktionen: Koston85, Schywi, der_Kief und eine weitere Person
Werde es testen und berichten, danke.
Bei meinem S23 geht es ja auch. Muss wohl an UI6.1 liegen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Schywi Beim S23U gehts seit OneUI6.0 auch schon nicht mehr. Nur wenn du vor dem 6.0 Update eine 4-stellige PIN hattest bleibt das, nur beim Neueinrichten gehts dann auch nicht mehr.
 
@Schywi Das mit dem Strich unten kommt bestimmt auch auf das S23 mit dem Update auf 6.1. Also wer das nicht möchte, nicht updaten bis es eine Lösung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Daichink und Schywi
@chrissi77 Scheinbar kann man das mit einem anderen Launcher umgehen. Mal gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Mir fehlt meine Schrift "Choco Cooky" 😕
 
Das mit dem Strich unten, wenn ich es recht in Erinnerung habe, hängt das mit Samsung-Pay oder Samsung-Wallet zusammen. Auf jeden Fall mit diesem Bezahlsystem von Samsung. Einmal über diesen Strich unten öffnen, also diesen Strich nach oben ziehen, und dann dort sagen, nein, will ich nicht. Dann ist der Strich weg.
So war es zumindest noch bei meinem S23 und A54.
 
@Queeky Hier geht es nicht um den Strich von Samsung Pay sondern um die Navigeste des Homebutton, welche man nicht mehr ausblenden kann. Anscheinend kann man die mit einem anderen Launcher wieder ausblenden aber das glaube ich nicht, muss ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und Queeky
Hey hey, vll hab ich eine Alternativ Lösung, der Balken ist zwar nicht weg,aber sehr sehr klein,durchsichtig und der mini schwarze Balken unten ist auch weg.

Und zwar im Galaxy Store die App

GOOD LOCK laden, dort dann NavStar laden, starten und alles einstellen wie in dem Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20240126_184627_NavStar.jpg
    Screenshot_20240126_184627_NavStar.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: Steili und marcodj
chrissi77 schrieb:
Anscheinend kann man die mit einem anderen Launcher wieder ausblenden aber das glaube ich nicht, muss ich mal testen.
Bei mir Nova Launcher ist sie auch da, wüsste nicht, wie man weg bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Schywi @holms @chrissi77

Man kann sie via ADB ausblenden:
How to hide the gesture bar on One UI 6.1 now that Samsung removed the setting

  1. Lade NavStar aus dem Galaxy Store herunter und aktiviere die Option "Transparent Hint".
  2. Installiere ADB auf deinem Computer.
  3. Aktiviere das USB-Debugging auf deinem Telefon und schließe es mit einem USB-Datenkabel am Computer an.
  4. Öffne die Eingabeaufforderung auf dem Computer, wechsel in den ADB-Ordner und gib in der Eingabeaufforderung "adb devices" ein, um die Verbindung zu überprüfen.
  5. Gib "adb shell settings put global navigation_bar_gesture_hint 0" in die Eingabeaufforderung ein und drücke die Eingabetaste.
  6. Sperre und entsperre das Telefon, um die Änderungen zu sehen.
  7. Lasse NavStar installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, holms und chrissi77
@SgtChrischi Wird versucht.

Zumal bei dem Gerät sowieso die Navigationleiste normal angezeigt wird, da funktioniert auch Circle to search ja eh über den Home-Button.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi Gibt es eigentlich auch Tipps, wie man die Funktion beim Hochwischen ändert/deaktiviert?

Da soll nicht Samsung Pay/Wallet geöffnet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Ja gut, wenn man's mag kann man's natürlich nutzen, aber ich zB mags wenn der Bildschirm unten komplett frei ist, deswegen bin ich froh dass es doch noch geht. 😁

Welche Funktion genau meinst du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach, die, das kannst du in Samsung Wallet in den Einstellungen ausschalten. Ich hab sie gar nicht installiert, deswegen kann ich dir gerade nicht sagen wo genau.

Aber um diesen weißen Balken ging's ja hier eigentlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
SgtChrischi schrieb:
Ach, die, das kannst du in Samsung Wallet in den Einstellungen ausschalten. Ich hab sie gar nicht installiert, deswegen kann ich dir gerade nicht sagen wo genau.

woah...
Jetzt bin ich diesen nervigen Strich unten losgeworden, in den Wallet Einstellungen kann man den transparent stellen. Er ist theoretisch noch da, hab da jetzt nicht weiter geschaut ob man die Verknüpfung mit Wallet aufheben kann.

Sry falls das am Thread Thema vorbei geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • DerWolfzwonull
Antworten
8
Aufrufe
413
DerWolfzwonull
D
J
Antworten
6
Aufrufe
545
johnniesmith
J
Adonay
Antworten
33
Aufrufe
2.365
ttl
ttl
Zurück
Oben Unten