Was stört euch beim Galaxy S24?

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme vom S10 und da konnte man bei dem Gestenstrich unten in der Mitte immer horizontal wischen, um zwischen den letzten Apps zu wechseln - geht das mittlerweile in der OneUI nicht mehr oder muss ich noch etwas aktivieren? Via Good Lock habe ich das bereits "aktiviert".

Ich habe jetzt die Erklärung gefunden, aber noch keine Lösung für mich: zwischen Apps durch horizontales Wischen unten zu wechseln funktioniert weiterhin, aber extrem mühsam, denn dieser Bereich ist offenbar sehr schmal.

Beim S10 fiel mir das nicht auf, weil das Kinn vom Display so groß war, dass man quasi automatisch am Strich entlang wischte. Beim S24 ist das Kinn aber quasi nicht mehr existent, weshalb man sich - mit Case - extrem anstrengen muss, um jenen schmalen Bereich zu erreichen!

Wie macht ihr das, gibt's hier einen Trick? Diese Funktion nutze ich eigentlich andauernd, bekomme aber aktuell eine Krise mit dem Verrenken :1f610:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was mich am meisten stört das alle alten S schon das Februar Update bekommen haben . 😅

• Danke
Reaktionen: der_Kief und chrissi77
@DOOM75
Ohne Hülle funktioniert es super. Ich nutze keine Hülle

@Bubu76
Das finde ich auch sehr komisch 😃

• Danke
Reaktionen: Bubu76
@Kaynster
Ohne Hülle funktioniert es auch bei mir - aber die Frage ist ja, wie es mit Hülle funktioniert, ohne dabei die Hülle quasi wegdrücken zu müssen ^^ Gibt es vlt eine App, die jenen Bereich vergrößert? Ich finde nur welche, die die Seitenbereiche vergrößern oder via Good Lock die untere Empfindlichkeit erhöht - das bringt aber gefühlt keinerlei Mehrwert leider.

• Danke
Reaktionen: ericdraven99
Hatte eben meinen 1. Anruf und dann mit der Lautsprecher Taste Freisprechen aktiviert am Handy. Aber die maximale Lautstärke war grenzwertig leise und gefühlt kam der Ton nur aus dem oberen Lautsprecher (was die zu leise Lautstärke erklären würde).

Der Anrufton und auch ansonsten sind die Lautsprecher aber völlig OK. Gibt's hier einen Trick oder ist das ein Feature und kein Bug?

Das konnte ich nicht feststellen.
Bei mir wird es ausreichend laut. Hab auch nichts anderes eingestellt

• Danke
Reaktionen: marcodj
Offline Modus deaktiviert mobile Daten, aber nicht das WLAN.

@Dobermann66 dann hattest du beim letzten Mal das WLAN aktiv, das wird jetzt für das nächste Mal aktivieren gespeichert.

• Danke
Reaktionen: marcodj
👍 Danke, jetzt funktioniert es.

Diese Nummer mit dem Gestenstrich unten ist Mist. Wenn ich das auf transparent schalte per Navstar wird der Wischbereich extrem schmal und dann funzt links/rechts wischen nicht mehr richtig.

Ich hoffe das wird noch gefixt.

Und wo wir so schön dabei sind. Die USB Verbindung bricht zum PC bei der Dateiübertragung ständig ab.

Das hat mein Arbeitshandy S23 nicht.

Debugging versucht, Samsung Treiber aufgespielt. Bringt alles nix.

Kennt Ihr euch damit aus?

Kabelverbindung/Stecker schlecht, bzw Kabel nicht abgeschirmt. Hatte vorher ~50 GB mp3, Videos & Bilder ohne Probleme übertragen können.

• Danke
Reaktionen: marcodj und ericdraven99
Ich grabe mal diesen schon etwas älteren Thread aus.
Bin heute bei dem schönen Wetter mit dem Rad unterwegs gewesen, schön sonnig, Temperatur so um die 23 Grad. Die Radtour war 62 km lang, bei Hälfte der Strecke an einem schönen Feld Pause gemacht. In der Sonne gesessen, war herrlich angenehm, schön warm, aber nicht heiß.
Hatte das Handy in der Hand und habe was nachgeschaut. Das Display wurde dann immer dunkler und dunkler. So gerade eben konnte ich noch den Inhalt auf dem Display lesen.
Hammer. Wie soll das denn im Sommer werden, wenn es richtig warm, oder heiß, wird?
Also das fand ich dann schon arg dürftig, was sich Samsung da hat einfallen lassen. Oder, nicht hat einfallen lassen.
Unterwegs dann wieder scheint wohl der Fahrtwind zum kühlen gereicht zu haben, denn dann wurde das Display wieder heller, so dass ich wieder damit navigieren konnte.
Also Displayhelligkeit draußen wenn's warm wird, mangelhaft.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@Queeky
Das ist leider seit dem S21 schon so :1f611:

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@marcodj
Also gut. Alle mit Exynos...

@hagex
Mir ist es zum ersten Mal beim S21 unangenehm aufgefallen :1f615:

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und hagex
@josifi
Das S21 hatte ich nie, erinnere mich aber an einen leichten Tobsuchtsanfall. Der muss vorher gewesen sein.
Hab das genaue Jahr verdrängt. :1f607:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Queeky und josifi