Was stört euch beim Galaxy S24?

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr schön, dann weiß ich, was ich machen werde. Hätte auch den weiteren netten Nebeneffekt, dass das S24 weniger warm wird. Für mehr als ein Drittel lohnen sich 10%, weil man die sowieso nicht merkt im "Officebetrieb".

• Danke
Reaktionen: marcodj
Kornilein schrieb:
Der Bericht ist mir etwas suspekt und ich hege die Vermutung, dass S24 und S24U hier oft durcheinandergewürfelt wurden.

Die Geschichte mit der Kamera kann ich nachvollziehen, den Rest nicht. Und ich glaub beim Display haben wir beim normalen S24 diesmal gegenüber dem Ultra Display das große Los gezogen.
So sieht das aus und der Artikel schmeißt alles durcheinander. Sie schreiben vom S24 und nennen das S23 Ultra als Vorgänger. Chip hat halt typisches Bildzeitung Niveau.

chrissi77 schrieb:
@Kaynster Was meinst du mit fehlender Face ID? Das entsperren per Gesicht?

Ich hatte bzw hab noch ein honor magic 5 pro mit einer richtigen sicheren face id wie beim iPhone.

Das ist das einzige was ich vermisse. Ansonsten stört mich (momentan) tatsächlich nichts.

Nur der Farbe hätte ich doch lieber grau als blau gewollt, der 10% Gutschein ging bei mir nur bei den Sonderfarben.

Tatsächlich ist die nicht Verfügbarkeit von Choco Cooky das einzige, was die Nutzenerfahrung trübt. Ansonsten alles gut. Schicke das S23 mit Freunden ein.
Ich bin allerdings grundsätzlich in vielen Dingen nicht sonderlich anspruchsvoll 🤷.

Was ist Choco Cooky eigentlich 😳
Mich stört am S24 daß es nicht geliefert wird :D-old

• Haha
Reaktionen: 311416
@Teckler Eine Schrift 😁

• Danke
Reaktionen: Teckler
marcodj schrieb:
Der light Modus wird die Prozessorpower um ein paar % drosseln.
Wo oder wie kann ich im S24 den Light Modus aktivieren, einschalten, ist damit unter Einstellungen bei Akku der Energiesparmodus gemeint ?

@tom-24 Gerätewartung - Leistungsprofil - "Leicht" (so ist es beim S23, mein S24 ist noch nicht da).

• Danke
Reaktionen: marcodj und tom-24
Danke ist dort zu finden, habe ich mal aktiviert mal schauen ob ich morgen tagsüber eine Veränderung im Akkuverbrauch merke.

Guten Tag.

Bei mir wird die Mobile Datenverbindung beim Streamen zb YT Musik oder Google Podcast etc. nach kurzer Zeit getrennt wenn der Bildschirm aus ist. Dann muss ich das Gerät kurz entsperren und es geht weiter.

Ist das normal ? Irgendwie erscheint mir das nicht so. Kann das bitte wer überprüfen.

Vg

• Fingerprintreader funktioniert nicht richtig mit Tempered Glass
  • Kamera ist ein schlechter Witz
  • "Bildverbesserung" mies
  • OneUI 6.1 ist hässlich (wer konzipiert sowas? Da lobe ich mir Stock Pixel Android, Oxygen OS oder Realme UI)
  • Bixby wirkt leicht beschränkt
Was ich mag sind die Speaker, die Kombination mit der Watch6, Akkulaufzeit ist OK, Leistung des SoC auch, Sprachqualität i.O., das Design ist schön, Verarbeitung ist gut.

• Danke
Reaktionen: trailrider
Klingt nach App bezogenem Energiesparmodus

Dachte ich auch. Ist aber unabhängig vom App. Egal welches. Alle verlieren die Connection. In den App Einstellungen hab ich schon alles zugelassen. Das nervt extrem.

@IBCHH danke fürs posten! Endlich gibt es auch wieder Rosemary.

Was mich an S24 sofort genervt hat war kastriertes AOD in One UI 6.1. Man kann nicht mehr konfigurieren wie AOD aussieht - die Einstellungen sind weg. Es gibt von Samsung nur eine digitale Uhr ohne irgendeiner Möglichkeit, Größe, Schrift oder Farbe etc auszuwählen, geschweige eine analoge Uhr oder Animation etc. Ja, man kann im Samsung Store 3rd party AOD nachinstallieren, aber alles was ich bisher gesehen habe war 1) grottenschlecht umd 2) genauso kastriert was Einstellungen angeht.

Verglichen mit S21 ist es ein merkwürdiger umd unnötiger Rückschritt. Verglichen mit Xiaomis ist es Steinzeit.

Ansonsten ist der bescheuerte "Navigationsschtrich" unten (wegen Circle to search), denn man nicht mehr ausblenden kann, auch so ein Feature das niemand sich gewünscht hat...

Da ich S24 erst seit Heute habe, ist mir nichts anderes negatives aufgefallen, aber das kommt sicher noch.

Was positives: der Fingerabdrucksensor ist trotz Panzerglas 10x besser als beim S21 ohne. Funkioniert schnell und einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@andrey
Den Strich kann man via good Lock ausblenden.

• Danke
Also mich stört am meisten, dass meine Nachrichten Icons auf dem AOD nicht mehr farbig sind!
Jetzt kann ich nicht mehr von weiten erkennen, was ich für Nachrichten bekommen hab sondern muss ganz genau hinschauen...
Ich hoffe echt sehr, dass das wieder geändert wird oder anderweitig behoben wird.

NadiLola schrieb:
Also mich stört am meisten, dass meine Nachrichten Icons auf dem AOD nicht mehr farbig sind!
Stimmt, das ist mir jetzt auch aufgefallen - da sind nur schwarz weisse kleine Icons statt App icons.
WARUM?!? Was rauchen die da? Bei 5 Jahre altem Xiaomi hatte ich um Welten besseres AOD gehabt...
Wenn ich so was sehe, frage ich mich, was haben die Projektverantwortlichen bei Samsung dabei gedacht? Das einzige was ich vorstellen kann: "lass uns AOD so hässlich machen, dass die Leute es ausschalten - dann sparen die Energie und es fällt denen nicht auf, wie schlecht ist Equinox Energieverbrauch verglichen mit Snapdragon".

• Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
Genau das haben sie gedacht!

• Danke