Was stört euch beim Galaxy S24?

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnyV schrieb:
Wie gesagt ist es nicht immer. Aber teilweise reproduzierbar gewesen.
Hast Du mal probiert WhatsApp ohne "Akku-Einschränkungen" laufen zu lassen? Hab ich bei allen meinen Messengern und der Email App gemacht. Hatte vorher auch Probleme.
Gruß

Anhänge

• Screenshot_20240129_230226_Settings.jpg
    Screenshot_20240129_230226_Settings.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Jet2Space und JohnyV
Ich hatte es nicht probiert, aber auch nichts geändert. Es war alles so eingestellt wie es standardmäßig ist

• Danke
Reaktionen: robacid2k
Ändere ich immer als erstes. Bei alle Apps, wo ich die Benachrichtigungen in Echtzeit haben möchte, deaktiviere ich die Akku Optimierung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: robacid2k und marcodj
@IBCHH es geht ja nicht um das empfangen, sondern um das versenden.

• Danke
Reaktionen: forlau
Nicht Chip schreibt es, sondern "Elektronik-Informationen"

Chip sagt dazu:

Laute Einzelfälle statt vernichtender Regelfall​

Mit unseren insgesamt sechs Testgeräten aus der S24-Serie konnten wir die von den Nutzern aufgeführten Probleme nicht replizieren. Sie erhitzten sich im Test nicht übermäßig - auch nicht unter Volllast - und punkteten mit sehr guten Laufzeiten. Laute, unfokussierte Kameras oder weniger detailreiche Bilder bei Nacht können unsere Experten ebenso wenig feststellen. Gut möglich also, dass es sich hierbei nur um Einzelfälle handelt.

Ein Problem haben wir aber auch bei unseren Handys festgestellt: Der Wechsel zwischen den Bildschirmmodi „Lebendig“ und „Natürlich“ zeigt, anders als auf dem Galaxy S23, kaum eine Veränderung. Bei der Farbdarstellung hingegen zeigen unsere Messwerte keine negativen Abweichungen. Diese und die übrigen Probleme könnte Samsung mit künftigen Softwareupdates ausbessern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und der_Kief
Der Bericht ist mir etwas suspekt und ich hege die Vermutung, dass S24 und S24U hier oft durcheinandergewürfelt wurden.

Die Geschichte mit der Kamera kann ich nachvollziehen, den Rest nicht. Und ich glaub beim Display haben wir beim normalen S24 diesmal gegenüber dem Ultra Display das große Los gezogen.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Hmmmm besser wäre die Frage, was stört euch nicht am S24 :1f602:

@trailrider
Ich würde mich als durchaus kritisch und als Pixel Anhänger bezeichnen.
Am S24 stört mich, abgesehen von der Kamera, tatsächlich nichts.

• Danke
Reaktionen: new_waver
mich schon einiges aber das aufzuzählen und darüber zu diskutieren ist mir zu nervig daher sag ich mal: Gut ist das Display und die Größe/Gewicht :1f607:

Ich hab es seit gestern. Mich stört auch nichts. Auf die Kamera leg ich nicht viel Wert. Der Akku scheint in Ordnung zu sein. Hab die Leistung auf leicht gestellt und bemerke keinen unterschied
Formfaktor und das Gewicht sind toll.

Der einzige was mich stört ist eine fehlende Face ID und das "superschnell laden" wie es Samsung nennt aber das wusste ich vorher.

• Danke
Reaktionen: 515352
@Kaynster Was meinst du mit fehlender Face ID? Das entsperren per Gesicht?

Kaynster schrieb:
...Hab die Leistung auf leicht gestellt und bemerke keinen unterschied ...
ob sich das stark auf die Akku Laufzeit auswirkt ?

Kaynster schrieb:
[...] Der einzige was mich stört ist eine fehlende Face ID und das "superschnell laden" wie es Samsung nennt aber das wusste ich vorher.
Ist doch beides verfügbar?! Zumindest beim S23 läuft es bei mir beides ohne Probleme.

Sehr interessant - was genau macht denn der light modus? Habe den bei meinem S10 nicht, nutze da aber zwangsläufig den Energiesparmodus, aber der nervt, weil vieles (wie Nachrichtenabrufe zB) nur bedingt funktionieren.

Der light Modus wird die Prozessorpower um ein paar % drosseln.

• Danke
Reaktionen: DOOM75
Das wäre natürlich ideal, weil im Normalbetrieb quasi irrelevant. Aber das soll dann eine so große Einsparung bringen?

Interestingly Light Mode saves you 38% power and only cost you 10% performance, a good balance.
das ist die Antwort nach der ich gesucht habe :)
Vielen Dank an @marcodj

• Danke
Reaktionen: marcodj
@DOOM75
Anscheinend schon, sonst hätten sie es nicht so getestet:]