Wie beurteilt ihr die Sprachqualität des Galaxy S24 beim Telefonieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s0170071

Neues Mitglied
4
Klar, kaum einer kauft ein Smartphone um damit zu telefonieren. Ich hab gehört das würde trotzdem gehen. Hat das schon mal jemand hier probiert und kann eine Eindruck der Sprachqualität geben ?
Mit / ohne Freisprechen ?

• Haha
Reaktionen: Scoop und Whovian0815
Ich nutze Hörgeräte, und mir ist deshalb eine gute Sprachqualität bei einem Smartphone tatsächlich sehr wichtig.
Sowohl die Telefonie am Ohr als auch mit Lautsprecher ist meiner Meinung nach sehr gut.
Hintergrundgeräusche werden zuverlässig unterdrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ähnlich sensibel und habe heute das erste Mal etwas länger mit dem S24 telefoniert und es hat mir gut gefallen.

Manche Geräte haben ein unangenehmes Knacken, dies konnte ich heute nicht wahrnehmen.

Aber im Vergleich zu den Pixel Geräten, war Samsung auch vor dem S24 deutlich besser bezüglich der Sprachqualität

• Danke
Reaktionen: Whovian0815 und DOOM75
Ist jemand noch bei Congstar und funktionert bei euch VoLTE? Bei mir zeigt es die Option nicht an, WLAN Call geht bei mir.

@boston242 Darüber hatte ich mich beim S23 schon gewundert und nach Google Recherche herausgefunden, dass das bei Samsung normal ist. Zumindest bei der Telekom ist VoLTE keine "Einstellung" mehr sondern wird standardmäßig genutzt, wenn der Vertrag es erlaubt. Deshalb gibt es auch gar keine Option mehr dafür im Menü.

• Danke
Reaktionen: soul, boston242 und marcodj
@boston242 dort steht eindeutig die Art der Verbindung.
Screenshot_20240205_203716_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: boston242
@ttl das heißt nix, solange man nicht aktiv telefoniert.
LTE steht auch bei meinem S9, das noch kein VoLTE mit meinem aktuellen Provider kann, aber sobald ein Telefonat aktiv ist, springt die Ansicht um auf Mobilsprachnetz-Typ UMTS.

Um sicher zu gehen, also ein Telefonat starten und dann nochmal reinschauen.

dansch schrieb:
aber sobald ein Telefonat aktiv ist, springt die Ansicht um auf Mobilsprachnetz-Typ UMTS.
trotz offizieller:D Abschaltung im 2021, deshalb der Standort sehr interessant. Ende 2024(D1) ist der nächste offizielle Schluss mit UMTS.

Zuletzt bearbeitet: