Software-Update August Ui 6.1.1 ab sofort erhältlich für das Galaxy S24

Hallo, kann es sein, das mit dem Update das Wetter ambiente nicht mehr geht? Wenn man in den Hintergrundeinstellungen Ambiente wählt um den Live Wetter Hintergrund hinzuzufügen (ist bei den Hintergrundbildern unter KI). Dort steht immer nur es muss ein Add on runtergeladen werden, das dann mit Fehlercode nicht mehr verfügbar ist und somit kann KI Wetterhintergrundbild nicht erstellt werden. Kann das vll und dankend mal einer prüfen? Vll ist das mit dem September update behoben? Danke
 
Ich habe seit dem Update über die schnellleiste die man Rechts ausfahren kann 2 neue KI Funktionen, die finde ich echt total praktisch! Hab ich zufällig mal vor ein paar Tagen in einem YouTube Short Video gesehen.

@proudlyS23plus bei mir das selbe, habe es vorhin getestet...

Viele Grüße,
Technikpohl
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@proudlyS23plus Du meinst "Hintergrund ändern" und dann "Fotoambiente", oder? Das geht bei mir.
@Technikpohl Was für neue funktionen meinst Du?
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ja das meine ich. Ich werde da aufgefordert was downloaden was dann mit Fehlercode 9901 gar nicht mehr für das Gerät angeblich zur Verfügung steht. Konntest du es komplett ändern inkl dann der Wetter Animation? Es gibt ja komischerweise welche wohl wo es geht und bei anderen nicht. Wurde auch im Samsung Forum beschrieben. Habe mal gemeldet via member chat. Weil bei mir trotz reset geht es nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20240916_091636_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20240916_091636_Galaxy Store.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240916_091625_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20240916_091625_Wallpaper and style.jpg
    243 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@proudlyS23plus Wie gesagt, hier tut es. Merkwürdig, wenn es mal geht und mal nicht. Ich habe es gleich nach dem Update mal probiert, da wurde was runtergeladen. Evtl. liegt es daran und Samsung hat das irgendwie zurückgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Das ist möglich. Bei @Technikpohl scheint es auch nicht zu gehen. Wird wie gesagt ja auch in der Samsung community beschrieben. Naja habe es mal gemeldet
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Kurze Info wegen dem nicht funktionierenden Ambiente Wallpaper. Hab mir die FW bei SamFw runtergeladen, und erst nochmal drüber geflasht mit der Home_CSC. Ohne Erfolg. Ging weiterhin nicht mit selbem Download Fehler. Dann hab ich mir die Mühe gemacht es komplett zu flashen, also mit Werksreset mit der normalen CSC. Und siehe da, es funktioniert nun. Da scheint dann wohl doch bei einigen beim OTA Update was schief zu laufen. Nur als Tipp, wenn jemand Wert auf dieses Ambiente Hintergrund legt, und sich die Mühe eines flashes mit normaler CSC machen möchte. Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und marcodj
Hat Jemand von Euch eigentlich "6.1.1" stehen unter "Software-Update"?
 
@johnniesmith Wenn es jemand da stehen hat, läuft da was falsch.😇
 

Anhänge

  • Screenshot_20240917_095950_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240917_095950_Samsung Internet.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Regentanz und johnniesmith
@SgtChrischi Oha. So ist das also, danke.
 
@proudlyS23plus Danke für die Information, jetzt klappt es bei mir auch wieder.

Viele Grüße,
Technikpohl
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Hat von euch noch jemand das Verhalten, dass die App-Cache Daten seit dem Update nicht mehr vollständig gelöscht werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rufannahme mit " Tippen" ist zurück. Man kann zwischen Tippen und Streichen jetzt auswählen... Find ich gut 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
1.314
DerMicha
DerMicha
B
  • bananensaft
2
Antworten
27
Aufrufe
1.452
DerMicha
DerMicha
chrissi77
Antworten
19
Aufrufe
1.469
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten