Samsung s24 oder S23

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blade77

Neues Mitglied
10
Hallo erstmal, eine Frage ich möchte mir morgen zum Black Friday ein neues Smartphone kaufen. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen S24 und S23. Eigentlich tendiere ich zu S24 aber ich habe seit 2 Tagen vieles negatives gelesen zu S24 zum Beispiel über Exynos, Akku, Schlechtere Empfang, Hitzeentwicklung usw. Kann mir bitte einer Tipp geben, danke in vorraus.

Hallo Blade77,
ich habe beide Geräte in Benutzung und finde das S 23 tatsächlich im Gesamtpaket besser als das S 24. Die negativen Punkte die du zum S 24 aufgeführt hast kann ich so bestätigen grade wenn du viel im mobilen Netz unterwegs bist ist das S23 dank des Snapdragon aus meiner Sicht wesentlich besser, Akku hält länger, Empfang ist stabiler und es bleibt kühl. Im Sommer wurde das S 24 unter mobilen Daten nach kürzester Zeit echt unangenehm warm. Für mein subjektives Empfinden läuft das S 23 auch smoother, ist nicht so "hektisch" wie das S 24.
Da ich handliche Smartphones bevorzuge finde ich den Formfaktor des S 23 auch angenehmer in der Hand.
Solltest du das S 23 nehmen versuch die 256 GB Version zu bekommen dann ist auch UFS 4.0 verbaut.

Hoffe ich konnte dir ein bissel weiterhelfen.

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: marcodj und SvenAusPirna
@User80 Danke erstmal
Ja,ich möchte unbedingt 256 GB haben,zur Zeit habe ich 128 GB und das wird knapp. S24 und S23 mit 256 GB kosten zur Zeit 599€ stand von heute, morgen zu Black Friday vielleicht weniger Mal sehen.

@User80
Ich habe/hatte auch beide. Die Akkulaufzeit des S23 ist tatsächlich etwas länger, allerdings nicht viel. Deine anderen Punkte kann ich nicht bestätigen. Das S24 hat die sichtbar bessere Kamera!