Samsung Galaxy S24 oder S23?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcaber schrieb:
@Regentanz warum bevorzugst du das S24?
Bessere Kamera, liegt besser in der Hand. Bei mir war der Akkuunterschied nicht so deutlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcaber schrieb:
Der kamerathread zum S24 hier im Forum scheint eher gegenteiliger Meinung zu sein.
Das ist mir aber nicht aufgefallen. Die Tendenz geht doch eindeutig zum S24.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Alleine auch wegen dem längeren Updatesupport würde ich das S24 nehmen.

• Danke
@marcaber
Ich nutze mein Smartphone hauptsächlich zum Telefonieren, Web browsen, Youtube, Twitch, Whatsapp und E-Mail. Internet und Youtube stehen meistens ganz oben beim Verbrauch. Nutzung ca. 50 % Wlan 50% Mobile Daten pro Tag.
Games und Navi nutze ich nicht auf dem Smartphone.
Und unter Last meine ich unterwegs nur Internet surfen und ein bissel Youtube schauen reicht schon damit sich das S 24 merklich erwärmt, besonders im Sommer.....

• Danke
Reaktionen: marcodj und marcaber
Ich habe seit release das S24.
Telefonie-Qualität ist top. Bin schwerhörig, weshalb das für mich sehr wichtig ist.
Ich bin viel bei Whatsapp und im Netz unterwegs, und komme mit dem S24 gut über den Tag.
Mit der Qualität der Kamera bin ich ebenfalls happy.
OT,habe gerade die neue Android-Beta laufen, und auch die gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcaber
Ich werde wohl das S23 nehmen. Einzig wegen des Snapdragons. Ich denke mir: Lieber nach 3 zufriednen Jahren wegen der mangelnden Updates wechseln müssen (Firmenpolitik), als theoretisch länger können aber aus Frustration über den Akku und die Hitze wechseln wollen. Ob das am Ende so stimmt kann man natürlich noch wissen, aber so zumindest meine Denke.

• Danke
Reaktionen: pegomi, User80 und marcodj
marcaber schrieb:
Lieber nach 3 zufriednen Jahren wegen der mangelnden Updates wechseln müssen
es ist nicht in Stein gemeißelt. Die Wahrscheinlichkeit, das brauchbare custom ROMs mit safety net Zertifikaten dann vorhanden sind, ist bei SDs erheblich größer. Voraussetzung für die EoL Verlängerung: Bereitschaft zum Gefrickel mit flashen.
,,Ausgereifte" GCams für S23 sprechen auch für diese Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
@marcaber

Trotz allem das S24 nehmen
Bist einfach besser dran mit der Updateversorgung

• Danke
Reaktionen: Andi05 und Whovian0815
ttl schrieb:
es ist nicht in Stein gemeißelt. Die Wahrscheinlichkeit, das brauchbare custom ROMs mit safety net Zertifikaten dann vorhanden sind, ist bei SDs erheblich größer. Voraussetzung für die EoL Verlängerung: Bereitschaft zum Gefrickel mit flashen.
,,Ausgereifte" GCams für S23 sprechen auch für diese Entscheidung.
Zum Gebastel mit custom ROMs fehlt mir mittlerweile die Zeit und die Geduld. Mein Handy muss einfach funktionieren ohne dass ich darüber nachdenken muss, und zwar auch wenn ich von morgens früh bis in die Nacht unterwegs bin.

@marcaber

Da machst du mit dem S24 auch nichts falsch. Bitte die 256gb Version.

• Danke
marcaber schrieb:
Mein Handy muss einfach funktionieren ohne dass ich darüber nachdenken muss, und zwar auch wenn ich von morgens früh bis in die Nacht unterwegs bin.
Genau deswegen ist das S23 mit dem Snapdragon die richtige Wahl. Unterwegs mit Mobilen Daten ist der Exynos einfach nicht gut.

• Danke
Reaktionen: marcodj und marcaber
Habe jetzt mal mein altes S21 FE mit dem S24 mit Netzmonster verglichen. Ich war einmal drinnen und einmal draußen. Bei beiden waren die Werte sehr geringfügig auseinander. Das S21 hatte bei beiden Werte gerade 2 DB weniger. In der Anzeige aber zeigte das S21 1-2 Balken mehr an. Sprang aber immer hin und her..

@wheel
Was willst du damit sagen?
Davon abgesehen, dass das S21FE hier überhaupt nicht das Thema ist...

Wäre schön wenn sich der TE meldet, wofür er sich entschieden hat.

Regentanz schrieb:
@wheel
Was willst du damit sagen?
Davon abgesehen, dass das S21FE hier überhaupt nicht das Thema ist...
Was ich damit sagen wollte? Dass der Empfangsunterschied zwischen Snappi und Exynos wahrscheinlich gar nicht mehr so groß ist. Mit Unterschied meine ich aber nur den Empfang und nichts anderes. Es ist zwar ein S21FE hat aber auch einen Snapdragon.