Samsung S24 aus "Snapdragon Ländern" importieren geht das?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T-Dimension ist, wie hier schon oft genannt, Ansprechpartner Nummer 1. Einwandfreier Laden.
Ich habe tatsächlich schon mal überlegt, ob ich mir das S23FE mit Snapdragon kommen lassen....

Auch dieser Test bestätigt eine bessere Akkulaufzeit und Vorteile bei der Foto(nach)bearbeitung.

• Danke
Reaktionen: marseck
@JohnyV genau so gibt es User die half Massive Probleme haben. Ich hatte seit dem P6P die Serie durch bis P8P. Und die mobile Performance beim 8P war einfach VIEL! schlechter als zb S23U. Kein warmes Gerät, kein absurder Drain. Ich muss keine absurden Einstellungen vornehmen um bis zum Abend zu kommen.

• Danke
Reaktionen: marseck und marcodj
JohnyV schrieb:
@t0m2k ich habe nichts anderes geschrieben. Nur besteht der Alltag aus eine Mischung von beiden.

Wer 18 Stunden am Tag im Wald ist und auf das Mobilfunkmodem angewiesen ist, der sollte zum SD greifen.

Und schaue mal ins P8P Forum. Die allermeisten kommen mit dem Akku klar und über den Tag.
Wer Prioritäten hat muss sich eben ein Smartphone kaufen was seinen Ansprüchen gerecht wird. Samsung kann nichts dafür wenn man das falsche Gerät gekauft hat

• Danke
Reaktionen: marcodj
Samsung könnte einfach Geräte herausbringen die für den Hauptzweck eines Smartphones gut geeignet sind, teuer genug sind Sie ja, ich würde ja verstehen wenn man Exynos wegen dem Preis bei den Geräten unter 700€ UVP anbietet da man sie eben selbst produziert aber bei den teuren Geräten verstehe ich das nicht.

Man muss auch nicht in den Wald fahren, ein Gebäude in der Innenstadt reicht dafür bereits wunderbar aus wenn man vorher mit der Bahn zur Arbeit gefahren ist, siehe Anhang damit wäre ich nichtmal bis nachhause gekommen an einem Arbeitstag.

Zu sehen ein Pixel 6 Pro mit einer Sim Karte aktiv im Alltag, also recht vergleichbar mit Exynos Samsung Phones imho:
Screenshot_20240109-165719.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und marcodj
Vielleich ist das Xiaomi 14 Pro doch der bessere Deal, 700und € für 12/256GB Snapdragon 3 EU Version, ich überlege.

Das Xiaomi 14 Pro kommt dann nur als China Export mit China Firmware und fehlenden 5G Band oder nicht?

Das ist das nicht Pro Modell 😉. Es ist aber verwirrend, weil dort beides steht. China Firmware und EU Firmware "unlocked". Was bekommt man nun?

Bei den Bändern fehlen gleich 3 Frequenzen. Muss mich aber korrigieren, ich meinte das LTE Band 20 und nicht das 5G Band. Screenshot_20240115-162928.png

Muss man persönlich abwiegen ob man auf möglichen Mobilfunk Empfang verzichten möchte.

• Danke
Reaktionen: Kornilein
Wann soll das Xiaomi 14 denn in Deutschland erscheinen?

Seit wann gehts denn im Galaxy S24 Forum um Xiaomi??

• Danke
Reaktionen: Army2112, komolze, dodendorf und 3 andere
Seitdem man Samsung von AliExpress importiert. Darum geht es doch hier. Da kann man gleich auf das Xiaomi stoßen 😁

ich hatte eine Xiaomi, nie mehr - höchstens mit Custom Rom interessant.

Für mich wäre ein S24 evtl. S24 Plus mit Snapdragon ausreichend, aber werden wird es wohl ein S24 Ultra da ich ein eckiges Display auch schön finde und der Stift mal probieren reizt.
Selbst das Pixel OS stört in paar Details aber Xiaomi kommt mir mit seinem China Zeug nicht auf mein Alltagsgerät, gleiches für ähnliche Hersteller.

Komisch. Ich habe ein Xiaomi, ein Google Pixel und ein iPhone im täglich im Einsatz und keiner davon macht mir Probleme. Manche sagen wenn ein Auto schlecht fährt, dann sollte man die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz tauschen. Duck und weg. 🤭

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 558958 und Rawer
wer sagt das es nicht funktioniert, es ist eher der ganze Müll der dabei ist und das nochmal mehr Daten nach China gehen als bei anderen, irgendwo muss man mal ne Grenze ziehen.

@Nuvirus den "Müll" kann man, wie auch bei Samsung, via ADB entsorgen.

JohnyV schrieb:
keiner davon macht mir Probleme
Du machst eindeutig etwas falsch, fällst aus der Zeit. Probleme zu beklagen, Opfer böser Machenschaften zu sein, liegt gerade voll im Trend. 😝

• Haha
Reaktionen: 558958
Kornilein schrieb:
T-Dimension ist, wie hier schon oft genannt, Ansprechpartner Nummer 1
Kannst du vielleicht was zur Bestellung bei T-Dimension sagen? Wie läuft das mit Versand/Zoll Gebühren? Ähnlich wie bei Tradingshenzen?

Wie sind denn eigl die Erfahrungen im DOA oder Gewährleistungsfall bei T-Dimension?
Garantie direkt in Anspruch nehmen geht ja nicht, hilft im Gewährleistungsfall ggf PayPal bei Schwierigkeiten?

PayPal sorgt dafür, dass das Geschäft sauber abgeschlossen wird. Mit Gewährleistungen hat PayPal nichts zu tun. Über PayPal werden täglich zich Millionen Geschäfte abgeschossen. Wie soll das funktionieren, wenn alle in ja später sich mit ihrer Gewährleistungen an PayPal wendet?