Samsung Internet vs Google Chrome

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackdog12

Neues Mitglied
2
Was könnt Ihr mehr empfehlen: Samsung Internet oder Google Chrome für das Handy?

Firefox mit uBlock Origin.

• Danke
Reaktionen: Droid89
@blackdog12
Warum probierst du nicht beide aus?
Am besten ist Opera...

@Regentanz

Hab ich, und wegen des S24 Ultra bin ich mehr bei Samsung Internet, auch wegen der KI.

Ich habe auch das Gefühl, dass Google Chrome mehr Akku zieht.

Chrome finde ich persönlich zu unübersichtlich... nutze Samsung Internet und bin damit für mich besten unterwegs, Werbeblocker ist top und Seiten lassen sich schnell und einfach übersetzen, was mir wichtig ist 👍🏽

Ich nutze Vivaldi für allgemeinen Kram und Firefox für Sachen die mir wichtig sind. Mit der Teilung fahre ich ganz gut.

Worauf basierend macht Ihr Eure Empfehlungen?
Ich tue mich gerade echt schwer, dazu etwas zu sagen.

Die Frage lautet: welches Auto nehme ich, den Van oder den Sportwagen?
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob Du eine Familie hast oder ob Du gerne schnell fährst. Wie viele km fährst Du?

Wie soll man eine vernünftige Antwort geben, wenn der Bedarf gar nicht klar ist.

Ich nutze z.B. Chrome, weil ich damit über alle Geräte hinweg meine Daten synchronisiert habe, geht bei Samsung leider nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj und MissStyria
blackdog12 schrieb:
Ich habe auch das Gefühl, dass Google Chrome mehr Akku zieht.
Ja, diese Erfahrung hat sich in der Vergangenheit in den Akku Threads auch immer wieder bestätigt.

@jannux Also meine Empfehlung kommt daher, weil es der einzige Browser ist der open source und frei ist und ohne das Google seine Finger darin hat. Ausserdem hat FF als einzige noch eine eigene Engine (Safari mal ausgenommen) und unterstützt noch manifest v2 und damit Ad Blocker. Während Chrome die beschneidet und über kurz oder lang auch die anderen Browser mit der chromium Engine diesen Weg gehen werden .