Zubehör Samsung Galaxy S24 Hüllen und Taschen: Eure Favoriten?

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M4xxx4 wo sieht man das?

In der braunen Version

@M4xxx4 du meinst oben und unten. Ja das muss man testen. Schade das die originale sehr schlecht ist.

Deshalb empfehl ich die Wiiuka zum Test. Die hat das nicht und gibt's um 40€. Die fürs S24 dürfte endlich all meine Verbesserungswünsche der Vorgängergenerationen beinhalten.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@M4xxx4 die haben ein kamerbuckel?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, schon seit dem S23 nicht mehr. Die S24 Hülle wird endlich die perfekte Lederhülle sein.

• Danke
Also die Hülle von wiiuka scheint mir von Material am schönsten. Aber egal welches Galaxy man da auswählt, die Bilder dazu ändern sich nicht. Ich habe eine Mail gesendet und nach aktuellen Bildern für das S24 gefragt. Ich befürchte allerdings das es wie die Hülle vom S23 einen Buckel hat :1f622:

• Danke
Nein, denn die S23 hab ich in der Hand. Die vom S24 hat auch endlich geschützte Tasten. Das Hinschreiben kannst dir ersparen, das hab ich schon gemacht und genau diese Änderung beim S24 rausgefunden ;)
Das einzige, was ich nicht weiß ist, ob sie beim S24 schon die Linsen einzeln eingefasst haben, aber ich vermute, das bleibt für S25 als Verbesserung.

Leider sind sie halt wirklich zu blöd auch einfach nur den Text für die unterschiedlichen Modelle anzupassen - wenn schon ein neues Foto zu teuer ist. Im Internet gibt's aber ein paar Bilder von den Vorgängermodellen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, so schauts beim S23 aus - Tip top

Die Hülle ist mega, aber definitiv nicht mehr als 30 Euro wert. Tatsächlich ist oben und unten Kunststoff. Ansonsten sieht sie mega aus.

Anhänge

• 20240304_175626.jpg
    20240304_175626.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 184
  • 20240304_175650.jpg
    20240304_175650.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Dann bleib ich bei der veganen Ausführung. Gefällt mir nicht. Und bei dem Case von Wiiuka finde ich die Linsen Aussparung nicht schön. Vielleicht kommt ja noch was anderes 🤷

@dmac wiiuka gefällt mir auch nicht. Vielleicht nehme ich doch den veganen.

• Haha
Reaktionen: dmac
Ich habe mir eine Spigen "Rugged Armor" Hülle geholt. Sehr passgenau, sitzt ohne jegliches Spiel. Nachdem ich diverse Reviews gesehen habe, war ich aber von der Hülle in der Realität etwas enttäuscht. Ich hatte sie mir anhand der Videos und Fotos dicker vorgestellt.
Auf meinem OnePlus 7T hatte ich die originale rote TPU-Hülle. Deren Material war viel dicker, weicher und deshalb sehr gut stoßdämpfend. Die Tasten waren vollkommen abgedeckt, ohne Schlitz und innen war noch ein samtartige Schicht zum Schutz der Rückseite. Eine wirklich sehr gut verarbeitete Hülle, die mein Gerät auch mehrmals beim Herunterfallen gut geschützt hat. Ich hatte beim Material "TPU" und bei "Rugged" eher so etwas erwartet. Wobei ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, ob OnePlus beim Material nicht geschummelt hat. Sie schreiben TPU, aber die Hülle ist deutlich gummi-atiger, als das TPU der Spigen Hülle. Die "Ruggend Armor" ist im Verlgeich deutlich dünner und ich bin mir noch nicht so sicher, wie gut sie im Ernstfall schützen wird. Die Kanten sind ok, aber die Rückseite wirkt auf mich (im Vergleich) nicht so gut gepolstert.
Trotz allem denke ich, dass man die Hülle weiter empfehlen kann. Wer die OnePlus Hülle nicht kennt, hat sicherlich andere Erwartungen. Allerdings würde ich sie nicht bei Amazon kaufen. Man bekommt sie beim Cover-Händler mit dem seltsamen Namen günstiger und als Nicht-Prime Kunde auch schneller geliefert.
Ich überlege aber noch, ob ich mir nicht vielleicht doch die "Tough Armor" hole. Das S24 ist so niedlich klein, da würde mich inzwischen eine massivere Hülle gar nicht stören.

Apropos Reviews: Gut zu erkennen, dass Spigen den Reviewern aufgetragen hat, dieses sinnlose "Spider Web" Muster auf der Innenseite zu erwähnen. Das wird bei allen Videos hervorgehoben. Das Muster bietet keinerlei Mehrwert und ist einfach ein billiger Effekt. Steckt das Gerät in der Hülle, sieht man ohnehin nichts mehr davon.

Spidermuster haben bestimmte intransparente Spigen Hüllen ja schon ewig.

Ich habe heute das vegane Ledercase von Samsung bekommen. Was daran jetzt "vegan" sein soll, außer der Tatsache das kein Tier seine Haut hergeben musste für diese Hülle, erschließt sich mir nicht. Ist halt Marketing.
Vom Feeling her ist die Hülle schon ziemlich nah dran an tierischem Leder, meiner Meinung nach.

Anhänge

• 20240308_184213.jpg
    20240308_184213.jpg
    1 MB · Aufrufe: 137
  • 20240308_184135.jpg
    20240308_184135.jpg
    1 MB · Aufrufe: 135
  • 20240308_184117.jpg
    20240308_184117.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 130
Vegan heißt halt ohne tierische Produkte. Die meisten TVS sind nicht vegan :)

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
@DPT Die sehen interessant aus. Ich liebe meine X-Level Guardian weil dünn und trotzdem soft, aber ich nehme auch noch dünner 😁

• Danke
Reaktionen: DPT
@IBCHH das dachte ich mir auch, deswegen dachte ich, frage ich mal 😉 dünn finde ich auch unerlässlich... hättest du vielleicht ein link zu der X Level die du aktuell nutzt?