Neonsi
Dauer-User
- 5.631
Hier könnt Ihr gerne zu den Kameras vom Standard S24 diskutieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Anfangs fand ich das erste Foto besser, allerdings ist es mir zu sehr unterbelichtet. Das zweite ist zu sehr selektiv aufgehellt. Schwer zu sagen, welches mir besser gefallen würde. Beide nicht optimal. Insgesamt etwas stimmiger ist aber das erste, auch wenn es um gefühlt 0.50 EV aufgehellt werden müsste. Welches stammt von welchem Gerät?Quarzer schrieb:Erster Test-Shot zwischen S23 und S24. Ich sage nicht, welches von wem ist:
Das obere ist deutlich besser. Wenn das vom S24 ist, dann hat Samsung deutlich bei Low-Light-aufnahmen nachgelegt. Hast du beim S23 etwas im CameraAssistant eingestellt. Habe gerade testweise mal in einen relativ dunklen Raum fotografiert mit dem S23(+). Foto ist deutlich detailreicher als dein zweites und schärfer, allerdings auch relativ starkes Rauschen in den Tiefen.Quarzer schrieb:Gerade die Portwein Flasche ist beim S24 rauschärmer.
Mir ist gerade aufgefallen, dass du beim oberen Foto das Regal rechts außen in der Raummitte fokussiert hast, beim unteren vorne auf die Decke auf dem Sofa (sieht man gut an der unscharfen Decke im ersten Bild und der scharfen im zweiten) im Raumvordergrund. Daher wird beim zweiten Bild hinten alles softer und unschärfer. Mache mal die Fotos mit selbem Fokuspunkt. Die Bilder sind nicht vergleichbar. Denke, sie werden gleich scharf sein. Der WBA ist beim oberen (S24) stimmiger, das S23 hat einen leichten Gelbstich.Quarzer schrieb:Gerade die Portwein Flasche ist beim S24 rauschärmer.