Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

@infinity81 Der Link wurde im S24 Forum doch schon an anderer Stelle gepostet. Den Artikel hätte sich Chip auch sparen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hoffe, man kann nach dem Kameraupdate die Optimierungsfunktion im 50MP Modus abstellen. Bilder sehen gut aus bis die Optimierung drüber ist, dann ist essig mit den Bildern. Oder kann man dies jetzt schon abstellen. Die Intelligente Optimierung auf Miinimum zu stellen bringt nichts bzw. nicht viel.
 
Wenn Du weitesgehend ohne Optimierung und KI Fotos machen möchtest, musst Du den Pro-Modus nutzen. Oder Du testest mal ExpertRaw, da kannst Du auch einstellen, dass die Fotos als jpg gespeichert werden, wenn Du keine Weiterbearbeitung der Raws möchtest. In ExpertRaw werden die Fotos auch optimiert, aber anders als in der Stockcam.
 
OK, schau ich mir mal genauer an. Nach ersten Tests wird auch hier, wie Du schon erwähnt hast, ebenfalls optimiert.
 
fattymcdirty schrieb:
chip.de - noch fragen?! was für ein mist..

schwalbe001 schrieb:
@infinity81 Den Artikel hätte sich Chip auch sparen können.
Auch wenn Chip.de nur einen Beitrag wiedergibt, der an anderer Stelle zuerst geschrieben wurde, verstehe ich eure Kritik nicht.
Warum "was für ein mist" und "hätte sich Chip auch sparen können"?
Ich verfolge hier im Forum die Beiträge, und es gibt hier genügend Beiträge darüber, wie enttäuschend das S24 in diversen Punkten ist, nicht zuletzt auch die Kamera. Und nun berichten Onlinemedien und die Presse darüber, und ihr kritisiert das. Chip.de ist da noch als Multiplikator zu sehen, da sie es weiter verbreiten, was an anderer Stelle bereits geschrieben wurde.
Als betroffener Nutzer sollte man eigentlich froh darüber sein, dass die Presse nun darüber berichtet, was Samsung da auf die Kunden loslässt.
Was bitte ist daran Mist und warum hätten sie sich das auch sparen können?
Vielleicht könnt ihr das mal näher erläutern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, NicoTiehn, mefikemo und eine weitere Person
infinity81 schrieb:
Die Probleme kommen in die Presse:

Chip

Vielleicht wird Samsung so dazu gedrängt zu reagieren
Auch an dieser Stelle. Der Artikel stammt nicht von "Chip.de" sondern von "Elektronik-Informationen".

Chip.de schreibt in dem Artikel selbst :

"Mit unseren insgesamt sechs Testgeräten aus der S24-Serie konnten wir die von den Nutzern aufgeführten Probleme nicht replizieren. Sie erhitzten sich im Test nicht übermäßig - auch nicht unter Volllast - und punkteten mit sehr guten Laufzeiten. Laute, unfokussierte Kameras oder weniger detailreiche Bilder bei Nacht können unsere Experten ebenso wenig feststellen. Gut möglich also, dass es sich hierbei nur um Einzelfälle handelt.

Ein Problem haben wir aber auch bei unseren Handys festgestellt: Der Wechsel zwischen den Bildschirmmodi „Lebendig“ und „Natürlich“ zeigt, anders als auf dem Galaxy S23, kaum eine Veränderung. Bei der Farbdarstellung hingegen zeigen unsere Messwerte keine negativen Abweichungen. Diese und die übrigen Probleme könnte Samsung mit künftigen Softwareupdates ausbessern."
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Warum gibt es beim iPhone zum Start nicht derartige Probleme wie bei Samsungs S Reihe?
 
  • Haha
Reaktionen: mefikemo
@Deeereineda weil es immer das selbe Handy ist ;)
 
  • Haha
Reaktionen: M4xxx4 und Kaynster
@Bubu76 dann sollte ja Samsung auch keine Probleme haben 😉 maxresdefault.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Bubu76, uNique285, marcodj und 2 andere
Bleibt bitte beim Thema
 
@katykitty samsung hat eh keine Probleme und ich hatte mit dem s21 ultra und dem s24 auch keine Probleme. Probleme wären was anderes im meinen Augen.
 
Mich interessiert auch wie man 50MP als Standard hinterlegen kann und nicht bei jedem Start wechseln muss.
Und wie wechselt man von der 50MP direkt zur Weitwinkel- oder Makrokamera?
 
@Winner1234
50 MP auswählen, Einstellungen oben links, "Zu behaltende Einstellungen" und dann auf "Hohe Bildauflösungen" aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
Was liefert euch beim S24 bessere Ergebnisse,12MP oder 50MP? Mich interessieren hierbei vor allem Schwierige Lichtverhältnisse
 
@pmatt ist beides ziemlich verwaschen. Kommt aber auf de Situation drauf an. Tendenziell sind aber 12 MP noch schlimmer
 
Sie KI ist so doof das sie bei 50mp nicht mal die Linse vom Zoom oder UWW schaltet und 0.6 / 3 ausblendet 😂
 
Tja leider haut Samsung anscheinend kein Update vor Rücksendefrist raus. Hätte gerne gewartet aber so muss ich es wohl doch zurück schicken.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, marcodj, komolze und eine weitere Person
Ich hab mein S24Plus aufgrund der miserablen Kamera wieder zurück geschickt. Die Qualität im Gegensatz zum S23U zb ist unterirdisch. Und das in jeder Situation. Bildschärfe auf allen Linsen, extremes Rauschen sobald es etwas dunkler wird.
Das Rauschen war bei Geräten mit Exynos ja schon bekannt, aber hier ist die Bildqualität fast schlechter als beim S22. Die Bilder von meinem S23 - nicht Ultra - sind um Längen besser. Das bestätigen tatsächlich auch viele andere Nutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und trailrider
Robinccc schrieb:
Das Rauschen war bei Geräten mit Exynos ja schon bekannt, aber hier ist die Bildqualität fast schlechter als beim S22.
Ich würde eher sagen gleich - low Light ist das Rauschen beim S23 und selbst beim alten S20 FE Snapdragon deutlich besser.
Man darf aber nicht vergessen, dass das s23 massiv nachbearbeitet und geschärft ist. Toll sind diese glattgebügelten Bilder am Tage nicht. Im Innenraum und lowlight ohne NM kann es aber stark punkten.
 
Ein paar Test-Fotos mit einer Schleich-Figur.
 

Anhänge

  • 20240202_124422.jpg
    20240202_124422.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 134
  • 20240202_124138.jpg
    20240202_124138.jpg
    2 MB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Robinccc und Kornilein

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
7
Aufrufe
199
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
773
andy45
A
kiessling.weida
  • kiessling.weida
Antworten
4
Aufrufe
1.125
Diego8462
D
Zurück
Oben Unten