Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

• 1.630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jakarinato schrieb:
Manchmal ist es besser, den Abstand zu vergrößern und die 3x Telelinse für Nahaufnahmen zu nehmen.
@Blacky12 Anbei Beispiel, wenn mehr Schärfentiefe gewünscht ist.
Grundsätzlich die Naheinstellgrenzen für die verwendete Objektive beachten und gut ist. 20240831_131557.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und new_waver
Samsung schrieb mir Silvester zu den Testbildern im Innenraum, dass das Rauschen wirklich unzumutbar ist.

Das könne, so Samsung doch nur passieren, wenn die intell. Optimierung auf minimalste Stufe gestellt wurde.

Liebe Leute, dass war die maximalste Optimierung. 🤣🤣🤣

Die haben mir gepetzt, dass die bei der intell. Optimierung Max exakt 10 Bilder verrechnen.

Es könnte sein, dass sich da zwei völlig verschiedene Entwicklerteams in die Quere gekommen sind.

So sind die Bilder bei den kritischen Lichtsituationen auf keinen Fall gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Bubu76
Das S24 grizzelt an den Häusern stark, das A55 nicht. Ich hoffe, das wird beim S25 morgen besser.

20250121_181535.jpg20250121_181349.jpg

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ob's beim S25 morgen besser wird? Kann dir niemand beantworten - aber die Diskussion wie schlechte die Cam vom S25 ist wird wieder von neuem starten und nach ein paar Tagen werden auch die ersten kommen, die behaupten, wie toll die Cam beim S24 war

• Danke
Reaktionen: glummy
Ich habe das gleiche Bild auch vom Ultra, das sieht sauberer als das S24 aus,

Kein Wunder:

S24 : 2000 iso / 1/100s
S24U 1250 iso / 1/60s

Völliger Unsinn den schwächeren Sensor im S24 so auszusteuern.

So bekommt man keine hochwertigen Bilder mit dem GN3.

Vor einiger Zeit waren auch die Aussteuerungswerte mit dem S24 noch identisch. Vielleicht haben die heimlich beim Ultra in einem Update dran gedreht

S24 Ultra:

20250121_181246.jpg

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
@schafxpp - Zum Glück hat meine Frau jetzt das Realme 13, die darf jetzt alles was nicht "strahlendes Sonnenwetter" ist Fotografieren :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005 und schafxpp
Schon blöd, wenn man überall die Frau mit hinnehmen muss.

Da stell' ich mir die Frage, ob es nicht besser wäre ein Zweithandy zu haben.

@schafxpp Warum verkaufst du nicht endlich all deine minderwertigen Samsung-SmartPhones? Warum nutzt du immer noch dieses Zeug, wenn es kameraseitig so schlecht ist? Ich lese seit Monaten die selbe Leier, und es geht denke ich nicht nur mir hier gehörig auf den Wecker.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: nosignal, Blacky12, maik005 und 2 andere
Mir haben die vielen Bildbeispiele und -vergleiche sowie seine Einschätzungen zur Kamerasoftware bei einigen Kaufentscheidungen (Wechsel vom S22 zum S23, Nichtkauf des S24) sehr geholfen... Wem das nicht passt oder zuviel ist, kann das doch einfach überlesen. Seine Beiträge sind für mich mehr Wert als solche Kommentare von @Spamfilterreiniger

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, trailrider und marcodj
Jakarinato schrieb:
Mir haben die vielen Bildbeispiele und -vergleiche sowie seine Einschätzungen zur Kamerasoftware bei einigen Kaufentscheidungen (Wechsel vom S22 zum S23, Nichtkauf des S24) sehr geholfen
das ist ja auch ok, wenn man dazu mal etwas teilt.
Aber immer und immer wieder das selbe wiederholen.
Das ist das Problem.

• Danke
Reaktionen: Spamfilterreiniger, Regentanz und Jakarinato
Nee Nee, es kommen ja immer von Samsung Updates. Da ist es sinnvoll , feste Testbilder gelegentlich zu wiederholen

• Danke
Reaktionen: forlau, johnniesmith und trailrider