Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

• 1.603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Bilder vom Samsung sind doch schon viel besser als früher - der Himmel ist nun wenigstens schwarz, bei den Modellen vorher wäre er in einem hellen dunkelblau gewesen.

Fortschritte sind definitiv erkennbar.

Schwarz ?

20241209_194128.jpgIMG20241216195823.jpg

@schafxpp
Ist der Himmel bei beiden nicht, weil er auch in der Realität nicht schwarz ist.

Wenn man bei Default Einstellungen einfach im Fotomodus draufklickt, kommt bei S24 OneUI 7 hier das raus:

20241219_232822.jpg

und bei den BBK Chinesen das:

IMG20241219232841.jpg

@schafxpp
Und?
Hast du noch andere Hobbies als Samsung mit anderen zu vergleichen um zu zeigen wie angeblich schlecht die Samsung Kamera ist?

• Danke
Reaktionen: Queeky und Regentanz
@schafxpp
Die Unterschiede musst du bei normaler Größe aber mit der Lupe suchen...

schafxpp schrieb:
und bei den BBK Chinesen das:
Ein Smartphone besteht nicht nur aus einer Kamera.
Ich finde die Samsung-Kamera ja auch nicht optimal und das Pixel besser. Aber du übertreibst einfach gnadenlos.

schafxpp schrieb:
Wenn man bei Default Einstellungen einfach im Fotomodus draufklickt,
Btw: Das macht man nachts auch mit einer "echten" Kamera nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Naja meine Frau hat das Realme 13 pro+ und ich das S24 dabei und wenn ich mir Abends die Bilder des Tages am 38" Zoll Monitor anschaue ist es schon traurig das ein 280€ Handy deutlich bessere Bilder macht als ein über 900€ teures Samsung. Schon der Lieferumfang ist krass: Schutzfolie, Handyhülle, 80 Watt Ladegerät. Selbst der KI Radierer ist besser 🤣 hoffentlich kommt mal ein Mini oder Flip 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, maik005, Regentanz und 2 andere
@trailrider
Warum hast du dann nicht auch ein Realme, wenn es anscheinend so toll ist? Verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@trailrider kannst du bitte exemplarische Vergleichsfotos in voller Auflösung der beiden Handys posten? Würde mir das auch gerne selbst am großen Monitor ansehen.

• Danke
@Regentanz - Weil ich für´s Biken ein kleines Handy brauche das in meine Bikeshorts passt.

@reisAgainst - geh ein paar Seiten zurück da sind zig Vergleichsbilder zwischen S24 und Realme 13 pro+ und wenn Du sie angemeldet anschaust sind Sie auch in voller Auflösung.

Realme 13 Pro+ Test
Realme 13 Pro+ review

x6-S24-Realme-13.jpg
Bildvergleich x6 Zoom

x1-Nachtmodus-s24-Realme-13.jpg
Nachtmodus x1

x3-Nachtmodus-s24-Realme-13.jpg
Nachtmodus x3

Alle 3 Bilder mal am PC vergrößert um das extreme Krisseln im Nachtmodus und den krassen Zoom Unterschied zu zeigen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schafxpp und reisAgainst
Selbst gegen das Ultra jeweils zweites Bild hält das billige Realme gut mit

Beim Nachtmodus im ersten Paar wirkt das Ultra sogar zu flach übergebügelt und zu hell.

Nachtmodus

IMG20241213202926.jpg20241213_202730.jpg

6x Zoom

IMG20241215151945.jpg20241215_151853.jpg

Das S24 hat generell keine Chance gegen das Realme mit einem Teil der HighEnd Verarbeitung aus dem bbk Konzern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
nicht angeblich, die S24 Kamera ist im Vergleich zu anderen Herstellern für das viele Geld wirklich schlecht und nur eine Schönwetterausflugskamera für solche Kunden, bei denen die Kompaktheit im Vordergrund steht - und das sage ich als Samsung Fan der ersten Stunde, der fast alle Geräte der Galaxy Serie hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@schafxpp
das ist bei dir schon serh auffällig.
Hast also keine anderen Hobbies?
Wann kaufst du endlich kein Samsung mehr, um Samsung mal zu zeigen, dass es so nicht weitergehen kann?

• Danke
Reaktionen: Queeky und Blacky12
@maik005
Das sagt gerade der Richtige, wenn ich Deine tausenden Beiträge sehe, scheinst Du wohl keine anderen Hobbys zu haben :1f602::1f602:

Ich kann Dir ja ein paar vorschlagen : Pferde, schnelle Autos

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und kovit
schafxpp schrieb:
Das sagt gerade der Richtige,
genau deshalb.
Wir sind doch hier unter uns :thumbup:
Du scheinst dich aber auf dieses eine Thema/Problem eingeschossen zu haben

• Danke
Reaktionen: Queeky
Vielleicht sogar einfach mit dem anderen Sachen am Smartphone zufrieden ist und nur die Kamera der größte Kritikpunkt ist. Man muss anerkennen, dass Samsung mittlerweile die schlechtesten Kameras unter allen Smartphones hat. Alle anderen sind schon 3-4 Jahre voraus. Der Rest ist bei Samsung meiner Meinung nach top. Eigentlich eine Schande, weil Samsung anderen Herstellern die Kameras liefern, die dann Samsungs Geräte in Schutt und Asche zerlegen. Aber solange die Verkaufszahlen stimmen, wird sich da auch nichts ändern.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@schafxpp
Das hat ja schon etwas Manisches, deine Beschäftigung mit der Sammlung-Kamera.
Nach deiner eigenen Aussage hört Samsung doch auf dich. Dieses Mal nicht?

kovit schrieb:
Man muss anerkennen, dass Samsung mittlerweile die schlechtesten Kameras unter allen Smartphones hat.
Das ist doch Quatsch.

kovit schrieb:
Aber solange die Verkaufszahlen stimmen,
Und warum ist das wohl so?

• Danke
@Regentanz weil Samsung noch aus der Zeit von Tastenhandys der verbreiteste Hersteller ist? Weil die Geräte bis auf die Kamera wie ich geschrieben habe Top sind? Nenne dich mal welche Smartphone Kameras schlechter sind? Das 150€ Umugdri vom AliExpress.

@Regentanz DXOMark sagt nicht aus , ob die Bilder gut sind. Das hatten wir schon auf den Vorseiten. Lernt die Bewertungen zu verstehen. Davon ab bestätigt du meine Aussage, wenn du dich auf das Ranking beziehst. Das S24 als aktuelles Subflagschiff auf Platz 54. Selbst das S24 Ultra als aktuelles Flagschiff auf Platz 28.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Regentanz und trailrider
@kovit
Genau...
Die schlechteste Kamera aller Smartphones... Ganz offensichtlich falsch
kovit schrieb:
Man muss anerkennen, dass Samsung mittlerweile die schlechtesten Kameras unter allen Smartphones hat.
Auf welche Bewertungen beziehst du dich, wenn dir das Kamera-Ranking bei DXOMark nicht gefällt? Dein Bauch-Gefühl? Oder verstehst du Bewertungen nicht?

Zuletzt bearbeitet: