Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

• 1.445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann zwar nicht beurteilen, welches Bild näher an der Realität ist, man kann aber die Belichtung von der technischen Seite beurteilen. Da ist für mich das Bild des S23 klar vorne, beim S24 sind die Häuser im Hintergrund aufgrund der zu kurzen Belichtungszeit total verrauscht bzw. abgesoffen. Man betrachte nur mal das Apothekenschild am Haus hinten links.

• Danke
Reaktionen: schafxpp
Bei meinem Sony Xperia 1 V hat man solche Probleme gar nicht - man fordert computational Unterstützung bei Nachtfotos an und ich legt dann die Rahmenparameter für die Optimierung fest wie Belichtungszeit und nicht so beknacktes Modul.

schafxpp schrieb:
o h n e Nachtmodus
Und wieso macht man sowas?
Da wo er sinnvoll wäre den Modus einfach nicht nutzen?
Nur um sich über die Kamera zu beschweren?

In der Situation hatten doch sicherlich alle drei Geräte automatisch den Nachtmodus genutzt.

Der Nachtmodus glättet und überkleistert und entfernt sich völlig vom Feeling einer normalen Kamera. Die Strukturen werden völlig überzogen. Apple arbeitet so lange es geht ohne Nachtmodus und Sony hat sich bis zum Xperia 1 V überhaupt geweigert sowas einzuführen.
maik005 schrieb:
In der Situation hatten doch sicherlich alle drei Geräte automatisch den Nachtmodus genutzt.

Das leider beim S24 nicht - da war ja eine helle Oberfläche im Vordergrund. Kein gelber Mond.

Ein Nachtmodus wäre nur sinnvoll, wenn er praktisch sofort erscheint und behutsam das Basismultiframing verbessert wie bei Sony.

Man kann zwar alles zuklatschen mit ExpertRaw, aber die Basis muss stimmen.

Beim Apple Foto hat Apple den Nachtmodus ausdrücklich nicht aktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Bitte?

Die wollen an die 1000 Euro für ihr Elaborat haben, das im Innenraum stark grizzelt, während ein billiges Redmi Note 13 Pro fast rauschfrei ist - da wurde anscheinend jahrelang die aktuelle Entwicklung im Bereich Smartphonekamera verpennt.,,,

Zuletzt bearbeitet:
schafxpp schrieb:
S24 : S23

Die Optimierung hat beim S24 erstes Bild, die Aufnahme kaputt gemacht. Einfach schockierend. Das ganze Signal wurde abgewürgt. So kann man nicht auf Weihnachtsmärkten mal knipsen. Ich hoffe die Technikabteilung, die informiert wurde, leitet. da mal Korrektur-Maßnahmen ein. Das Problem besteht genauso beim S24FE.

Anhang anzeigen 1264499Anhang anzeigen 1264500
Hat's ein Firmware-Update gegeben, oder was ist der Grund, dass du wieder Vergleiche postest?
Gibt's was Neues aus Schwalbach? Immerhin war da ja am Freitag kein Feiertag, wie in einigen anderen Bundesländern.
Hast du eine neue Testfirmware bekommen, oder was ist nun anders als noch vor ein paar Tagen?
Das hast du doch alles schon zig mal hier durchgekaut. Warum nun schon wieder?
Was ist nun neu daran, im Vergleich zu letzte Woche?

• Danke
Reaktionen: maik005 und Andrea6
@Queeky das Datum hat sich geändert.

• Haha
Reaktionen: Queeky