Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

Wenn man das mit dem direkten kompakten Konkurrenten Xiaomi 14 rechts vergleicht, so erkennt sich doch deutliche Abweichungen in Farbe, Weissabgleich etc.
20240809_185547.jpg1723222584228.jpg


20240809_183341.jpg1723221273924.jpg
 
dmac schrieb:
Welche Einstellungen habt ihr im Assistant für die Einstellungen bei hoher Auflösung?
THX
Wärt ihr bitte so nett und würdet ihr mir eine Antwort geben?
 
@dmac
Wenn du in diesem Thread etwas rumliest, wirst du feststellen, dass es keine einheitliche Einstellung gibt und jeder etwas anderes gut findet.
Deshalb: Ausprobieren. Kostet ja nix.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@johnniesmith
Nein er meint das hier. Siehe Screenshot

Hast du dir den Camera Assistant überhaupt heruntergeladen?

@dmac
Da gibt es keine einheitliche Einstellungen. Probier einfach selbst aus was dir besser gefällt. Falls du überhaupt einen Unterschied siehst ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240811_131606_Camera Assistant.jpg
    Screenshot_20240811_131606_Camera Assistant.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20240811_132313_Good Lock.jpg
    Screenshot_20240811_132313_Good Lock.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Ich habe alles gelesen und im Thread zur intelligenten Optimierung steht nichts zu den Einstellungen bei hoher Auflösung. Zumindest habe ich dazu nichts gefunden. Ich habe bei aller Kritik an der Kamera den Eindruck als ob diese Einstellungen überhaupt nicht berücksichtigt werden oder ich verstehe die Einstellungen nicht.
 
@dmac
Probier's aus und berichte von deinen Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@dmac
Steht doch alles dabei was die Einstellung bewirken.

Adaptiver Pixel:
Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen reduzieren, indem mehrere Frames mit niedriger Auflösung im endgültigen hochauflösenden Bild kombiniert werden.

Hochwertiger Digitalzoom:
Wenn die Auflösung aufgrund von Zoom abnimmt, skaliere die Bilder auf die von dir ausgewählte Auflösung hoch.

Das gilt natürlich nur wenn man auch mit Hoher Auflösung fotografiert. Sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Es ist euch aber schon bewusst, dass die Good Lock App erstmal nichts mit Samsung zu tun sondern von einem Entwickler-Team stammt, welches in Kooperation mit Samsung arbeitet?

Im Umkehrschluss bedeutet, dass dann halt auch, dass vieles, von dem ihr hier sprecht, bei vielen User des S24 überhaupt nicht ankommt, weil diese von Good Locks noch nie etwas gehört haben oder es überhaupt nicht nutzen.

Für Samsung hat es auch einen Vorteil, man kann sich immer mit dem schmalen Fuß aus der Affäre ziehen, da man ja nicht direkt für die Entwicklung zuständig ist, sondern ein Entwickler-Team, mit dem man ja nur kooperiert, aber nicht wirklich etwas zu tun hat.
 
  • Haha
Reaktionen: Regentanz und marcodj
@merlin2100
Wer den Camera Assistant kennt, kennt logischerweise auch Good Lock.
Und aus welcher Affäre soll sich Samsung ziehen wollen? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
erstmal nichts mit Samsung zu tun sondern von einem Entwickler-Team stammt, welches in Kooperation mit Samsung arbeitet?
Das ist ein Widerspruch. Wer in Kooperation mit Samsung für Samsung-Geräte arbeitet, hat auch mit Samsung zu tun. Immerhin wird die App direkt in geräte-eigene Apps integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Sie handeln doch eigenmächtig und nicht im Auftrag. Daher wohl keine Verantwortung für Samsung, wenn die Nutzung von Einstellungen für App A oder B irgendwie was auslöst.
 
  • Wow
Reaktionen: Regentanz
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Klar ist die App von Samsung. Merlin erzählt übrigens öfter mal Geschichten die nichts mit den Thema zu tun haben.

Stiftet halt noch mehr Verwirrung. Aber gut

Wer sein Samsung Smartphone über die eigentlichen Einstellungen voll nutzen will kommt übrigens an der Good Lock App nicht vorbei.

Wissen auch die meisten Samsung Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich und Regentanz
@Regentanz
@marcodj

Ihr könnte denken was ihr wollt.

Samsung erweckt zwar den Eindruck, dass es ihre App Was ist Samsung Good Lock? wäre, aber man sollte immer mal den feinen Unterschied beachten, während Samsung im Play-Store wie im Samsung Store bei den eigenen App's E-Mail, Browser etc. als Entwickler Samsung angibt, gilt dies für GoodLock nicht hier wird als Entwickler GoodLock Labs genannt - genau dies ist der feine Unterschied.

Man kann sich hierbei immer wenn mal was nicht funktioniert wie es soll , darauf berufen, dass es sich bei GoodLocks Labs um ein eigenständiges Entwickler-Team handelt mit dem man kooperiert. Auch ich glaube, dass das Entwickler-Team sehr eng mit Samsung verbunden ist und wohl auch deren Lohnlisten steht - aber die App ist halt erst offiziell von Samsung, wenn auch Samsung als Entwickler darunter steht.

Letztlich ist die Diskussion aber auch nebensächlich, da es hier ja nur um die Stock-Kamera gehen soll und Good Locks mit dem Kamera Assistant ist ein weiteres Tool dazu kommt und somit das Processing nicht mehr der Stock-Kamera entspricht die hier diskutiert wird.

Dann kann man auch gleich die GCAM-Ports und alle anderen Kamera App's heranziehen. Es soll doch darum gehen, was die Kamera Out of the Box leistet und nicht mit irgendwelchen Ports oder weiteren Tools und ob und welche Veränderungen die Updates gebracht haben.

PS. Ich glaube die meisten Samsung-Besitzer haben von GoodLocks noch nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Regentanz
@merlin2100
Ich zitiere mal
"Good Lock ist eine App von Samsung,"

Woher sind deine Infos? Bin sehr gespannt.

merlin2100 schrieb:
[aber die App ist halt erst offiziell von Samsung, wenn auch Samsung als Entwickler darunter steht.
Das ist Quatsch. Die App ist von Samsung, wenn Samsung darunter steht. Siehe Zitat.

merlin2100 schrieb:
Dann kann man auch gleich die GCAM-Ports
Ist GCam auch eine Samsung-Erweiterung? Wusste ich gar nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
merlin2100 schrieb:
Letztlich ist die Diskussion aber auch nebensächlich
Eben, die Frage ist eher warum du sie überhaupt begonnen hast. Bringt dem Fragesteller nichts und sorgt nur für Verwirrung.

Du scheinst gar kein Samsung Gerät zu haben, den sonst wüsstest du das Good Lock Einstellungen in sehr vielen Samsung Threads besprochen werden.

Verstehe nicht wie man darauf kommt das in Frage zu stellen wenn man sich damit noch gar nicht befasst hat oder wie in deinem Fall sich gar nicht auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Hey. Ihr Samsung-Experten - hättet Ihr in Korea bitte die Güte auch die Ultraweitwinkelkamera auf das neue Farbtuning anzupassen und nicht den alten S23-Murks stillschweigend zu belassen - Danke

20240811_184022.jpg20240811_184025.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Regentanz
@schafxpp
Meinst du nicht, dass es langsam etwas lächerlich wird?
 
  • Danke
Reaktionen: tnt78 und Queeky
@merlin2100
Und hier steht wörtlich, dass sie von Samsung ist. Samsung direkt ist für mich glaubwürdiger als deine "Indizien".
Was ist Samsung Good Lock?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
GoodLock Labs mag ja gerne ein Unternehmen im Samsung-Konzern sein, aber es immer noch erst mal ein eigenständiges Unternehmen.
Was jetzt? Eigenständig oder im Samsung-Konzern?

Auf der anderen Seite kannst du glauben, was du willst. Ist für diesen Thread völlig unerheblich (und sonst auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
7
Aufrufe
198
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
771
andy45
A
kiessling.weida
  • kiessling.weida
Antworten
4
Aufrufe
1.125
Diego8462
D
Zurück
Oben Unten