Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

@Jakarinato
Genauso ist es, S23 mit Gcam funktioniert ohne irgendwelche Einschränkungen....

@Regentanz
....und insofern ist das nur deshalb OT, weil es so in der Überschrift steht.
Denn wenn das S24 mit dem S23 verglichen wird, um einen Wechsel zum S24 zu befürworten, dann muss man auch S23 mit Gcam berücksichtigen, denn zwischen S23 original und S23 mit Gcam liegen Welten.
Ergo: fototechnisch käme ich niemals auf die Idee, mein S23 mit Gcam gegen ein S24 einzutauschen, aber auch ohne Gcam kann man kaum sagen, "alles richtig" gemacht. Aber jeder, wie er mag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schafxpp schrieb:
Das ist Quatsch, besser ist nur die LowLight Steuerung.

Es geht ja hier um die Erfahrungen mit der Standardcam (ohne Gcam)
Dann hast Du das S23 mit Gcam und passenden configs nicht probiert, denn auch die Schärfe ist besser bzw. läst sich anpassen und vorallem der Weißabgleich sowie die Intensität der Farben. Der Unterschied zur originalen Cam ist erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
andymusic schrieb:
dann muss man auch S23 mit Gcam berücksichtigen,
Nein, muss man nicht.

andymusic schrieb:
Dann hast Du das S23 mit Gcam und passenden configs nicht probiert,
Wie schon geschrieben, nicht jeder hat Lust zum Basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andymusic

Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)​


🙄

Wenn jetzt jeder anfängt irgendeine Fotoapp auszupacken, dann wird es absurd.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Regentanz
Ich finde es eher absurd, hier seitenlang aufzuzeigen, wie scheiße die Stockcam des S24 gegenüber dem S23 ist, um dann aber zu resümieren, dass man mit einem Wechsel zum S24 fototechnisch alles richtig gemacht hat.
Das Ganze wird dann noch absurder, wenn man weiß, dass es für ein S23 ein voll funktionierendes Gcam gibt, das ohne jedwede Bastelei zu nutzen ist. Das ist schneller installiert, als ein Fotovergleich vom S23 und S24 zu fertigen und hier ins Forum hochzuladen. So viel dazu, und nun bitte wieder Fotovergleiche Stockcam.
 
@andymusic
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass es hier nicht um GCam geht? Dafür gibt es einen eigenen Thread...
 
Hier geht es um Probleme und Hinweise zur offiziellen Stock Cam.

Ich hab mein Testfoto mit dem S23 mal nachgestellt:

Oben S23, dann das "gelbe" S24.

Dem S24 fehlt bei 1/100s das Signal, alles verrauscht.

Das S23 geht, auf 1/25s, wie viele andere Samsung SP auch.

Samsung kennt das Problem und überlegt, wie das sein kann. Ich hoffe, da gibt es mal ein Update. Da haben wieder mal inkompetente Entwickler zugeschlagen, die eine Idee hatten ohne die Folgen zu beachten.



20240721_002816.jpg20240714_002153.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schafxpp schrieb:
Da haben wieder mal inkompetente Entwickler zugeschlagen, die eine Idee hatten ohne die Folgen zu beachten.
Fachpersonal ist heutzutage schwer zu bekommen :biggrin:

Mir gefallen die Fotos. Von jüngsten Radtouren.
Das zweite Foto und die Brombeere, mit Ultraweitwinkel gemacht.

Korrektur: die Brombeere habe ich natürlich nicht mit Weitwinkel, sondern mit dem 3x Zoom gemacht :biggrin:
Dank an @Rockmetal 👍
 

Anhänge

  • 20240720_144344.jpg
    20240720_144344.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 63
  • 20240720_125026.jpg
    20240720_125026.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 65
  • 20240720_122810.jpg
    20240720_122810.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 66
  • 20240720_121811.jpg
    20240720_121811.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 61
  • 20240720_121311.jpg
    20240720_121311.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 75
  • 20240719_171205.jpg
    20240719_171205.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 76
  • 20240719_183522.jpg
    20240719_183522.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung, Korrektur
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Regentanz schrieb:
@andymusic
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass es hier nicht um GCam geht? Dafür gibt es einen eigenen Thread...
Nein, ist es nicht, es ist nur schwer zu akzeptieren, dass der user @schafxpp seitenlang das S24 mit dem S23 zu vergleicht und das S24 richtigerweise als schlechter bewertet, um dann zu resümieren, dass man mit einem Umstieg auf das s24 alles richtig gemacht hat. Das ist der Auslöser für die Diskussion, mit oder ohne Gcam. Ist das so schwer zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich immer auf den jeweiligen Auslieferungszustand mit den aktuellen Updates. Ich kann auch einen 140 Euro Chinaböller mit Gcam ausstatten und dann sagen die Qualität ist besser als beim S23Ultra. Das führt zu nichts.
 
andymusic schrieb:
. Ist das so schwer zu verstehen?
Ja.
Natürlich könntest du auch noch viele andere Kamera Apps hier vergleichen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
andymusic schrieb:
das S24 richtigerweise als schlechter bewertet
Das S24 ist eben nicht schlechter als das S23. Sondern genau andersherum.
Und nach deiner Logik könnte man ja auf dem S24 ebenfalls die Gcam benutzen und schon wäre der Abstand wieder gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Expert Raw 12 Mp auf S24 1.Bild und S23 2. Bild - schon bei Sonne auf dem S24 völlig glasig ohne feine Details, auf dem Snapdragon top. Da hat keiner Lust für das S24 die App korrekt zu programmieren.
20240721_155053.jpg20240721_155230.jpg
 
@schafxpp
Langsam nervt deine tägliche Nörgelei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und marcodj
@Queeky
Ich frage mich vor allem, wo das hinführen soll...
Ob Samsung hier mitliest? Eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Voll eurer Meinung.
Pixel oder Iphones sind auch nicht perfekt bei Videos.
Auch Videos beim Pixel sind bis heute nicht der Burner, Samsung und gerade die Iphones klar vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: marcodj und JohnyV
@Rockmetal deine Meinung ändert sich auch von Stunde zu Stunde.
 
@JohnyV

Warum das?
Pixel sind auch nicht fehlerfrei, auch nicht bei Fotos. Videoquali ist immer noch klar hinter Samsung und Apple
 
Regentanz schrieb:
@Queeky
Ich frage mich vor allem, wo das hinführen soll...
Ob Samsung hier mitliest? Eher nicht.
Huawei hatte damals, als sie mit den ersten Handys bei uns auf den Markt kamen, hier mitgelesen, und man konnte sie hier direkt anschreiben. Das war klasse damals.
Bei Samsung kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Ich finde es ja gut, wenn sich jemand hier engagiert. Aber wenn er uns beinahe täglich erzählt, dass man bei Samsung keine Ahnung hätte (sinngemäß), dann reicht‘s irgendwann mal.
 
Queeky schrieb:
Ich finde es ja gut, wenn sich jemand hier engagiert. Aber wenn er uns beinahe täglich erzählt, dass man bei Samsung keine Ahnung hätte (sinngemäß), dann reicht‘s irgendwann mal.
Wer genau hat das wo gesagt?

Queeky schrieb:
@schafxpp
Langsam nervt deine tägliche Nörgelei ;)
Eine weitere, andere Meinung: Finde die Beiträge mit den Bildvergleichen von @schafxpp sind mit die sachlichsten und diejenigen, die eine schöne Substanz in diese offensichtliche "Meinungshoheit"-Diskussion hier einbringen. Finde sie sehr wertvoll.
Mag Dich nerven, weitere 2-5 User auch, ok. Wirkt wie "ich mag nicht, was Dir (nicht) gefällt"-Sichtweise, Version 2024.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo, mk84, Jakarinato und eine weitere Person

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
7
Aufrufe
199
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
773
andy45
A
kiessling.weida
  • kiessling.weida
Antworten
4
Aufrufe
1.125
Diego8462
D
Zurück
Oben Unten