Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

Rockmetal schrieb:
Warum sollte man sich dann das P8P holen?
Das P8Pro hat einen hervorragenden 5x optischen Zoom, eine tolle UWW Kamera und ein ausgezeichnetes Display, 50 MP Bilder

Wer aber hauptsächlich fast nur mit der Hauptkamera fotografiert, der macht auch mit einem 7a oder 8a tolle Fotos.
Hier hat das S24 zumindest einen kleinen 3x opt Zoom 10 MP.
 
schafxpp schrieb:
Das P8Pro hat einen
... und es ist viel größer, schwerer etc.
Dann lieber mit dem S24 Ultra vergleichen.
 
@schafxpp

Aber nicht vom s23u.
Lohnt doch einfach nicht.
 
@JohnyV
Dass das eine mit dem anderen zusammen hängt habe ich nie behauptet 😉 Das interpretiert ihr hier rein 😉
Ich habe nur mal die Fakten geschildert. Den Rest reimt ihr euch da zusammen, du und dieser Regentänzer.
 
Ich habe letztes Wochenende gesehen, wie ein p8pro und mein s23 Bilder gemacht haben. Für mich ist die Sache klar. Sobald das Pixel 9 pro kommt bin ich weg von Samsung. Sammy macht vieles gut. Good Lock (one Hand+), customizing Sachen, Lautsprecher und Klang in videos, aber die Kamera bekommen die einfach nicht in den Griff. Immer mehr Optionen kommen aber nix was mir etwas bringt. Nicht einmal die Kameraalgorithmen des S24 für weniger sättigung wurden auf das s23 übertragen. Ich finde das eine unverschämtheit. Und von Bananen rede ich noch gar nicht. Dazu noch ein massiver Lens flare wenn man Sonne vor einen hat durch den bescheuerten silbernen Ring um das Linsenglas herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schafxpp, Jakarinato und marcodj
@tralax
Du weißt schon, dass das hier das S24-Forum ist?
 
@Regentanz
Bis auf die überschärfung die beim S24 ein wenig herausgenommen wurde, hat sich vom S23 zum S24 nicht viel getan in Sachen Kamera.
Von dem her ist an @tralax Beitrag nichts verkehrt.

Solltest du eigentlich wissen wenn du beide Geräte hattest;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@marcodj
Überschärfung, bessere Farbanpassung, keine Banane... Das ist nicht so wenig.
 
marcodj schrieb:
überschärfung die beim S24 ein wenig herausgenommen wurde
Da würde im Prozessing schon etwas mehr geändert als nur die blosse Schärfe, auch die Bildaussteuerung, Belichtungszeiten etc
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Regentanz
Nö, die Banane gibts auch beim S24 leider noch. Gibts auch einen extra Thread hier.

@schafxpp
Wir wissen beide das es nicht so viel Unterschied gibt zwischen den beiden Geräten S23/S24.
Ansonsten wärst du doch auch zufrieden 😉 was nach deinen Beiträgen eher nicht so ist:]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@marcodj
Nicht viel stimmt. Aber so viel, dass sich zumindest für mich der Wechsel gelohnt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Regentanz
Kann ich voll verstehen.
Da ich mit Samsung nicht verheiratet bin kann ich aber ganz entspannt sagen das ein S23/S23+/S24/S24+ kein Gerät für jemanden ist dessen Hauptaugenmerk die Kamera bzw. Fotos sind.

Der sollte meiner Meinung nach eher zum S23 Ultra/S24Ultra oder zu Pixel/Vivo Geräten wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und Regentanz
@marcodj
Stimmt.
Bei mir muss das Gesamtpaket stimmen. Und so viele Geräte mit dem kleinen Format gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schafxpp und marcodj
Das ist eben das weltbeste Kompakte - es findet eh seine Käufer - daher ist der Antrieb sicherlich nicht gross, viel Geld für die Kamera in die Hand zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dicker und schwerer :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo, hmm...egal, Regentanz und eine weitere Person
@schafxpp
Aber immerhin das gleiche Format und liegt sehr ähnlich in der Hand.
OT: Sind das eigentlich die einzigen, die es mit diesem Format noch gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte ja, vielleicht noch ein Sony und Pixel 8 a und das war's bei den Aktuellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier hat die Firmware mal wieder das Bild verhauen. Beim S24, zweites Bild ist der rechte Rand zermatscht und verrauscht. 1/1780 S24 zu 1/800s P8Pro

PXL_20240711_150455138.jpg20240711_170526.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dem S24 fehlt einfach das Signal um Details in dieser Entfernung abzubilden, was beim S22 und S23 so nicht vorkam.

20240711_174526.jpg

20240711_174425.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Regentanz
S20 FE 5G 1. Bild, S24 2. Bild

Traurig was das S24 hier bei 1/100s an Rauschen wegen der Fehlprogrammierung produziert, obwohl die Hardware bedeutend besser ist.


20240711_220955.jpg20240711_220945.jpg

In dem nächsten Bilderpaar sind beide auf 1/100s.

Das S24 unten ist, wenn man die Fenster links sieht, sogar rauschärmer.
Aber die starke Aufhellung ist



Das ist unten leider die ungeschminkte Wahrheit.

Das S24 rauscht mehr als das 4 Jahre alte S20 FE 5G, obwohl die Hardware, Kameramodule deutlich besser sind.
Was für eine Murksprogrammierung in der Firmware.


20240711_225654.jpg20240711_225717.jpg


Und diese Szene vom Xiaomi 13T:

IMG_20240524_000731.jpg
 

Anhänge

  • 20240711_213301.jpg
    20240711_213301.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 36
  • 20240711_213243.jpg
    20240711_213243.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@trailrider Unihertz haut immer fantastische Eckdaten heraus und was am Ende rauskommt ist untere Mittelklasse Niveau. Dazu 1,5 cm dick und so etwas wie Support kennen die überhaupt nicht. Am Ende ist das einfach nur ein AliExpress Hersteller. Mehr Schein als Sein.
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
7
Aufrufe
200
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
776
andy45
A
kiessling.weida
  • kiessling.weida
Antworten
4
Aufrufe
1.126
Diego8462
D
Zurück
Oben Unten