Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

Regentanz schrieb:
Ob das auch für Korea reicht?
Hier gehe ich mit Regentanz @schafxpp Ich glaube kaum, dass sie da erschrocken irgendwas gemacht haben, weil du und ein paar Leute sich in Schwalbach beschwert haben.

Ich würde jetzt auch bezüglich des Rauschverhaltens nicht unbedingt von einem Bug sprechen. Es ist doch wohl eher einfach keine gute Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Ich sagte manchmal bei schweren Fehlern - dann reicht es auch dafür, sofern die technische Abteilung dies belegt. Bei dem besagten 22-er Bug haben die sich doch an die Arbeit gemacht.

Bei kleineren Bugs ist es aber oft sehr mühsam mit der Kommunikation - da besteht weniger Hoffnung.

Beim Zoom - Optimierung ist das sicher ein Bug, die Gegenlichtempfindlichkeit , auch bei Lampen ist eher ungünstige Programmierung.
 
schafxpp schrieb:
Bei kleineren Bugs ist es aber oft sehr mühsam mit der Kommunikation - da besteht weniger Hoffnung.
Weil da aus Sicht von Samsung auch kein Handlungsbedarf besteht. Natürlich wenn hunderte oder Tausende von Besitzern Samsung melden, dass der Himmel auf ihren Fotos auf einmal grün ist dann werden sie auch aktiv. Wenn aber einzelne Besitzer irgendwo auf der Welt den Support mit, schau mal, die Belichtungszeit könnte länger sein Löchern, dann wird das wohl eher einfach immer wieder mit einer ja, wir kümmern uns drum Antwort abgefertigt und einfach in den Papierkorb Ordner verschoben. Sie werden sich nicht wirklich mit jedem einzelnen Fall ausführlich bis ins Detail auseinandersetzen. Wird oft Problem X gemeldet dann schauen Sie sich einfach den Bereich an. Es ist ein Unternehmen mit 270.000 Mitarbeiter auf allen möglichen Level und Fachabteilungen. Und irgendwo da sitzt die Kamera Software Abteilung mit ein paar Dutzenden. Vielleicht auch hunderten Mitarbeitern. Den gegenüber
 
@JohnyV
Hinzu kommt, dass die Bewertung von Fotos häufig subjektiv ist, gerade bei Farben. Erstaunlich viele Leute stören knallige Farben kein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmack ist nicht Kern der Diskussion, sondern technische (Design)-Fehler, die bei anderen Herstellern so nicht auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ob Samsung aus Schwalbach nun etwas nach Südkorea weiterleitet oder nicht, das wissen wir nicht.
Eins ist aber sicher: wenn wir gar nicht den Mund aufmachen, dann wird auch gar nichts passieren.

Als die S24-Reihe im Februar auf den Markt kam, da war das Google Play-Sicherheitsupdate auf Stand Juli 2023. Und es kam auch kein Update rein. Damals haben einige Nutzer - mich eingeschlossen - diesen Fehler an Samsung gemeldet. Ich hatte es damals über die Members-App gemeldet. Samsung hat reagiert und kurze Zeit später klappte es mit dem Update. Ich hatte sogar eine Rückmeldung in der Members-App, dass der Fehler behoben wurde und es nun funktionieren sollte. Kann man hier im Forum im entsprechenden Thread nachlesen.

Nur wer dem Mund aufmacht, dem kann geholfen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, trailrider, Jakarinato und eine weitere Person
Kamatechnisch ist aber einfach das P8P besser.
Gibt es wohl nichts dran zu rütteln.
Auch wenn ich dad Pixel selber nicht besitze
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Rockmetal schrieb:
Kamatechnisch ist aber einfach das P8P besser
Wenn man Bilder ohne Nachtmodus sieht, kann man dem zustimmen. Fraglich ist, warum es bei Samsung so grizzeln muss.
 

Anhänge

  • 20240707_001911.jpg
    20240707_001911.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 56
  • PXL_20240706_221818823.jpg
    PXL_20240706_221818823.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 58
Ich habe auch das Pixel 7a gehabt und sehe bei der Hauptkamera keine Unterschiede zum P8Pro
 
@Queeky Ähm. Nein, Samsung hat nicht auf deine Meldung von fehlenden Google Play Systemupdate reagiert. 1. Kam das S24 im Januar raus. 2. Kam das Update sehr spät. 3. Musste ja irgendwann ein ein Google System-Update kommen. Das hatte nichts mit deiner "Fehlermeldung" zu tun.

Edit:

17. Januar kam die S24 reihe raus.
28. Februar kam das erste Google Play Systemupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Ob es nun was gebracht hat, dass wir uns bei Samsung gemeldet hatten, das wissen wir nicht. Jedenfalls haben wir den Mund aufgemacht und uns dazu gemeldet.
Und ob es nun im Januar oder im Februar rauskam, was soll’s? Es war, was diesen Sicherheitsstand anging, ein halbes Jahr veraltet 😉
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@schafxpp

Warum sollte man sich dann das P8P holen?
Auch als Samsung User
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Queeky schrieb:
Ob es nun was gebracht hat, dass wir uns bei Samsung gemeldet hatten, das wissen wir nicht. Jedenfalls haben wir den Mund aufgemacht und uns dazu gemeldet.
Und ob es nun im Januar oder im Februar rauskam, was soll’s? Es war, was diesen Sicherheitsstand anging, ein halbes Jahr veraltet 😉
Doch wissen wir . Es hat nichts gebracht und deine Aussage

Queeky schrieb:
Als die S24-Reihe im Februar auf den Markt kam... ...

Queeky schrieb:
Damals haben einige Nutzer - mich eingeschlossen - diesen Fehler an Samsung gemeldet. Ich hatte es damals über die Members-App gemeldet. Samsung hat reagiert und kurze Zeit später klappte es mit dem Update.

stimmt einfach nicht. Samsungs reagierte eben gar nicht und brachte einfach das reguläre Update was so oder so IMMER kommt und das sogar viel zu spät.


Ich sage ja nicht, dass man Probleme nicht melden soll. Aber anzunehmen, dass die Entwickler jeder Meldung da persönlich hinterherrennen oder etwas umsetzen weil man es gemeldet hat, ist einfach weltfremd. Und dein Beispiel mit Google Play Systemupdate ist das beste Beispiel dafür.
 
Hast Du eigentlich ein S24?
 
@johnniesmith ich hatte sogar 3 S24 hier. Und jetzt? Ich habe hier auch mehr als genug Vergleichsfotos gepostet? Was hast du hier bis jetzt beigetragen? Und für meine letzten Beiträge ist es absolut belanglos was ich habe oder hatte. Es ändert nichts an den Tatsachen.
 
JohnyV schrieb:
Doch wissen wir . Es hat nichts gebracht und deine Aussage


stimmt einfach nicht. Samsungs reagierte eben gar nicht und brachte einfach das reguläre Update was so oder so IMMER kommt und das sogar viel zu spät.
Der Reihenfolge nach:

- das Februar-Update der Firmware von Samsung kam am 23.02.24 raus. Auch damit war das Google Play-Systemupdate noch immer auf Stand Juli 23 und ließ sich auch nicht manuell aktualisieren, indem man nachgeschaut hat, ob es was Neues gibt.
- meine Meldung an Samsung über die Members-App erfolgte am 27.02.24.
- noch am gleichen Tag funktionierte es dann und für das Google Play-Systemupdate gab es ein Update auf Stand Januar 24.

Kannst du alles hier im Forum in den entsprechenden Beiträgen nachlesen.
Deine Aussage, dass mein Handeln (und das einiger anderer hier) nun nichts gebracht hat, ist haltlos. Ob es was gebracht hat, wissen wir nicht. Aber dass es nichts gebracht hat, das ist so nicht richtig. Fakt ist, dass es dann funktionierte und es ein Update gab, nachdem wir uns gemeldet hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Regentanz
Queeky schrieb:
.
- meine Meldung an Samsung über die Members-App erfolgte am 27.02.24.
- noch am gleichen Tag funktionierte es dann
Genau. Samsung hat sofort auf deine Meldung reagiert.
Und wenn ihr euch (von vielen tausenden Usern) nicht gemeldet hätten, würden wir heute noch auf das Update warten... Danke!
So wird's wohl sein :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Queeky und marcodj
....uuuund zurück zum Thema bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider und DerMicha

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
7
Aufrufe
259
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
964
andy45
A
kiessling.weida
  • kiessling.weida
Antworten
4
Aufrufe
1.192
Diego8462
D
Zurück
Oben Unten