Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

@JohnyV
Ich hatte das Pixel 8.
 
@Regentanz Aha 😂
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@JohnyV
Du hast gefragt.
 
@Regentanz und all deine 440 innerhalb eines Monats seit der Anmeldung hier bezeugen, dass du die Samsung Blase niemals verlassen hast. 😉. Nichts für ungut.
 
@JohnyV
Na, du musst es ja wissen. Vermutlich kennst du mich persönlich? Woher nur?
 
Manche geben von sich mehr Preis als die eigentlich wollen….

Sowohl das S24 als auch das P8 sind keine Rekordhalter in Sachen Akkulaufzeit. Beide reichen dir einen normaler Nutzer jedoch mehr als aus. Das Pixel hat jedoch am Ende des Tages bei gleicher Nutzung ca 10% mehr Restakku.

Woher ich das weiß? Weil ich beide Geräte parallel in Benutzung hatte und hier, auch in diesem Thema, das gezeigt hatte und nicht mich einfach vor einem Monat angemeldet habe und seitdem in Dauerschleife durch das ganze Forum in 440 Beiträge behaupte Samsung ist das beste“.

Das S24 ist ein sehr nettes Android Smartphone. Aber die Laufzeit übertrifft sicherlich nicht das Pixel. Und was die Kamera und Fotos unter schweren Lichtbedingungen angeht , was hier eigentlich das Thema ist, ist das S24 deutlich schwächer.

Und wenn jemand sein Augenmerk auf die Kamera liegt, dann bringt es nicht wenn das S24 25 Gramm leichter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Bleibt bitte beim Thema, danke
 
  • Danke
Reaktionen: PeLiKo, merlin2100, Regentanz und eine weitere Person
Ich hatte heute eine Rückmeldung der Samsung Entwicklung, warum die 24er Serie so iso-lastig ist und die Belichtungszeit reduziert :

"........Uns liegen nach Analyse des von dir übermittelten Systemprotokolls seitens der Technikabteilung folgende Informationen vor:

Das automatische Belichtungssystem passt die Helligkeit durch Steuerung der Belichtungszeit und des Sensorverstärkungswerts (ISO) an.

Außerdem wird eine Technologie zur Korrektur von Flimmern* durch Anpassung der Belichtungszeit angewendet.

Im Fall deines S24 wurde eine Belichtungszeit von 1/100 Sekunde eingestellt, um das Flimmern* bei 50-Hz-Beleuchtung auszugleichen, was zu einem höheren ISO und einer verringerten Bildqualität führte.

Selbst unter denselben Lichtbedingungen kann Flimmern* erkannt werden oder nicht, abhängig von Faktoren wie Unterschieden im Sichtfeld.

*Flimmern bezieht sich auf das Phänomen schneller Schwankungen der Lichtintensität, die häufig durch mit Wechselstrom (AC) betriebene Lichter verursacht werden, deren Frequenz der halben Wechselstromnetzfrequenz entspricht. Dies kann bei bestimmten Verschlussgeschwindigkeiten bei der Aufnahme von Bildern oder Videos zu sichtbarem Flimmern führen.
......"

Das heisst wohl sobald die neue Technik abends auf der Straße Lampen entdeckt, die flimmern, müssen Samsungkunden wohl mit geminderter Bildqualität und Rauschen leben. Je nach Aufnahmewinkel ist das Glückssache
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider und various66
Pixel 8 Pro vs Samsung S24 Jeweils Fotomodus.

PXL_20240702_211850023.jpg20240702_231917.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Kann es sein, dass man hier so langsam das Haar in der Suppe sucht? 🤔
Wenn ich mir die beiden Fotos vom Beitrag über meinem anschaue, dann finde ich beide Fotos gut.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@schafxpp
Wenn schon Vergleiche, dann auch vergleichbare Geräte
Pixel 8 pro - S23/S24 pro
S24 - Pixel 8

Das S24-Bild ist schärfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Das S24 und das S24+ haben beide die gleiche Kamera;)

@schafxpp
Warum nicht beide Fotos mal zur gleichen Zeit fotografieren wenn man schon das Haar in der Suppe sucht?
Das Pixel Foto ist von 21:18 Uhr und das S24 von 23:19 Uhr.

Es ist Sommer und um 21:18 Uhr ist es noch einigermaßen hell, was es um 23 Uhr eben nicht ist.

Entweder richtig vergleichen oder halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Regentanz
Nein, das Pixel Foto war auch von 23.18 Uhr - im Exif steht auch captured time 23.18 Uhr - ansonsten wäre es ja auch noch taghell
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider
@schafxpp: Ich würde erst mal das nächste Camera Update das in ein paar Tagen kommen soll abwarten und dann mal vergleichen.
 
Problem beim S24 ist das Rauschen - bei der Farbabstimmung sind beide recht ähnlich und neutral - das Pixel etwas heller
 
@trailrider Quelle?
 
schafxpp schrieb:
Nein, das Pixel Foto war auch von 23.18 Uhr - im Exif steht auch captured time 23.18 Uhr - ansonsten wäre es ja auch noch taghell
Ok... nur komisch das es in der Beschriftung falsch steht.
Dann nehm ich mal alles zurück;)
 
Ja, Quelle für die Aussage (bzw. "Behauptung") wäre sehr interessant.
 
schafxpp schrieb:
Nein, das Pixel Foto war auch von 23.18 Uhr - im Exif steht auch captured time 23.18 Uhr - ansonsten wäre es ja auch noch taghell
Das Problem, ist das Google im Dateinamen nicht die Ortszeit verwendet sondern immer die UTC / GMT angibt, in diesem Beispiel bedeutet das, man muss auf die Zeit immer noch die Zeitverschiebung mitrechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
trailrider schrieb:
@schafxpp: Ich würde erst mal das nächste Camera Update das in ein paar Tagen kommen soll abwarten und dann mal vergleichen.
Wir schreiben das ja 2029. warten wir das nächste Kamera Update ab….

Sorry, aber irgendwann ist dieses Update abwarten lächerlich.

Ich kann verstehen, dass beim Release vielleicht nicht alles 100% sitzt, obwohl ich beim 1.000€ schon ein fertig entwickeltes Gerät erwarte, aber das S24 kam in Januar raus und wir haben mittlerweile Juli. Das Gerät hat schon seinen halben Produktionszyklus hinter sich.
 

Ähnliche Themen

kiessling.weida
  • kiessling.weida
Antworten
4
Aufrufe
598
Diego8462
D
Motorola
Antworten
1
Aufrufe
445
Motorola
Motorola
HCD
Antworten
1.200
Aufrufe
56.992
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten