Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

• 1.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mal ehrlich, lasst mal die Kirche im Dorf ;)
Jetzt fangen wir schon an über unterschiedliche Brennweiten zu diskutieren, dass es daran liegt, das die Fotos nix taugen?
Mir als Anwender, als Kunde, ist das doch wohl völlig wurscht, ob Samsung da nun 24 mm oder 27 mm Brennweite hat. Als Anwender erwarte ich ein scharfes, brauchbares, Foto ;)
Ist doch völlig egal, ob das eine Foto mit einem Pixel xyz mit Brennweite 2 und das andere Foto vom S24 mit Brennweite 3 geknippst wurde. Am Ende will ich als Anwender ein brauchbares Foto.
Wer selber Hand anlegen möchte, für den gibt es den Pro-Modus ;)

• Danke
Reaktionen: JohnyV, vw-kaefer1986, chrissi77 und eine weitere Person
@Queeky

Ich behaupte ja nicht dass die Bilder vom S24 jetzt toll sind!

Aber 4 mm Brennweite-Unterschied sollte man schon berücksichtigen und kann man auch nicht richtig vergleichen.

Screenshot_2024-03-04-18-08-17-754_com.android.chrome-edit.jpg

• Danke
Reaktionen: pmatt und vw-kaefer1986
Wieso glauben alle, das in den Pixel ein Exynos verbaut ist?

Aber gehört hier auch überhaupt nicht her.

Viel interessanter finde ich die Frage, wie sich die Kamera des A55 schlagen wird, wenn das Gerät demnächst vorgestellt wird.

• Haha
Reaktionen: marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und vw-kaefer1986
Gegen das Pixel 8 hat das S24 keine Chance. Habe heute mit Kollegen verglichen. Das Pixel 8 ist eine Wucht.

• Danke
Reaktionen: JohnyV, josifi und marcodj
@Stuttgart
Das stimmt. Gilt auch für das S23 (ich meine, auch das S23 hat gegen das Pixel keine Chance).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Stuttgart
@Stuttgart
Nur fallen die Pixel ja wegen dem Exynos weg, wie du sagst.

Du kannst halt nicht alles haben.

@marcodj
Da hier viele ja die Qualität der Kamera bemängeln und viel Probleme in der Software sehen, ist die Frage nach dem A55 doch nicht ganz OT, denn Samsung investiert in den letzten Jahren sehr viel in die A-Reihe was an den Geräten selbst aber auch am Softwaresupport zu erkennen ist.

Sollte die Kamera des A55, dann bei den Bildern wesentlich bessere Ergebnisse abliefern als das S24, wäre damit auf jeden Fall bestätigt, dass es auch an der Hardware des S24 liegt und es Samsung gerade einen feuchten Kehricht interessiert, was die Käufer des S24 von der Kamera halten.

Denn wenn man das S24 mit anderen Geräten vergleicht, kann man es auch gleich mit der hauseigenen Mittelklasse aus '24 vergleichen, die ja vor der Tür steht.

• Traurig
@merlin2100 ja das stimmt. Hoffe Google kommt von exynos weg dann sind die perfekt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gestern das S24 Snapy mit dem Xiaomi 14, Pixel 8 und Samsung S23 verglichen. Das S24 schneidet im Vergleich zu diesen sehr schlecht ab, aber ich behalte es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart schrieb:
@merlin2100 ja das stimmt.
Das ist tatsächlich mittlerweile ein Vorurteil.
Google wird bestimmt eine Eigenentwicklung nicht so schnell aufgeben.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Stuttgart schrieb:
Ich habe gestern das S24 Snapy mit dem Xiaomi 14, Pixel 8 und Samsung S23 verglichen. Das S24 schneidet im Vergleich zu diesen sehr schlecht ab, aber ich behalte es trotzdem.
Bei was schneidet es "sehr schlecht" ab? Bei den Fotos?
Dann mach doch mal Vergleichsfotos und stelle sie hier ein.

Zuletzt bearbeitet:
@merlin2100 Na hoffentlich verbauen sie beim A55 nicht das gleiche Kamera-Setup, dann könnte es noch was werden, habe mir jetzt einige Samples v. A54 bei gsmarena angesehen, sind leider nicht so sexy, eher mehr volle 🍌 Samsung würde wahrscheinlich meinen, der Rasen ist daran schuld :1f606:

Anhänge

• 1709648939614.png
    1709648939614.png
    1,9 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Ja, leider. Ich kann es eventuell machen, muss aber die Geräte wieder zusammenfinden. Das Pixel 8 gehört nicht mir.

@marcodj hast du auch s24 snappi?

• Wow
@Stuttgart
Wir schreiben doch beide im Snapdragon Thread jeden Tag darüber:1f606:
Ja ich habe ein S24+ SD

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj haha stimmt.

• Haha
@Stuttgart
Ja wie ist deine Meinung zu meinen Vergleichsbildern aus #774?

Findest du die S23 Fotos da echt besser?

Du hast bei deinem Vergleich aber 2x SD und nicht Exynos oder?

@trailrider
Ja richtig.

Ich bezog mich ja aber auf seine Aussage das dass S24 schlechter sein soll als das S23 und er hat ja auch einen SD.

Kann ich nicht nachvollziehen. Gut das kann natürlich auch Geschmacksache sein ;)

• Danke
Reaktionen: trailrider