Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

@ineffect bei sämtliche Beiträgen? 🤣 Natürlich. Das wir im großen und ganzen mit dem S24 zufrieden sind und das Gerät auch trotz Exynos auf Oberklassenniveau ist, habe ich mehrmals erwähnt. Also dichte dir da. Cubt irgendwas blödsinniges zusammen. Dass ich die Kamera mehrmals kritisiert habe ist auch mit den Bildern begründet. Wei du siehst herrschen bei allen 3-4 Smartphones die gleichen Voraussetzungen und alle Fotos werden parallel oder nacheinander mit Grundeinstellungen in Automatik Modus gemacht. Was soll da absichtlich schlecht sein? Meine Frau hätte am liebsten das S24 von der 3 Geräten wen die Kamera nicht wäre. Meine Fotos zeigen eher die ungeschminkte. Bei besten Wetter rausgehen und die Landschaft fotografieren und dann zeigen sie schön das Foto ist, ist kein Qualitätsmerkmal und kann auch mit 150€ Smartphone gut aussehen. Die gleiche Unschärfe, milchigen Schleier kannst du auch bei vielen anderen Fotos hier sehen...
 
JohnyV schrieb:
milchigen Schleier kannst du auch bei vielen anderen Fotos hier sehen...
Ich habe nicht alle Fotos gesehen. Betrifft der Schleier alle oder nur die 3x Linse?
 
@ttl zumindest die Hauptlinse und Teleobjektiv. Die Ultraweitwinkel habe ich bis jetzt nich nicht benutzt.
 
  • Haha
Reaktionen: 515352
ineffect schrieb:
@JohnyV ich hab langsam das Gefühl, das du mit dem S24 extra schlecht fotografierst um es so darstehen zu lassen. Ich kriege bei weitem nicht so unscharfe und farbuntreue Bilder hin wie du.
Hier mal ein paar Beispiele anderer Nutzer, wo das S24 auch nicht gerade einen guten Eindruck hinterlässt:
Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam) (Samsung Galaxy S24 Forum)
Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam) (Samsung Galaxy S24 Forum)
Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam) (Samsung Galaxy S24 Forum)
Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam) (Samsung Galaxy S24 Forum)
 
Bei allen 4 Beispielen ist das Problem vor dem Handy. Sorry wenn man mit dem Handy (Kamera) nicht umgehen kann
 
@ineffect
okkk......
Bei dem letzten Beispiel auch? Was hat der Nutzer denn dabei falsch gemacht?
Auf dem Foto vom S24 liegt da einfach nur ein milchiger, grauer, Schleier. Muss dann wohl die Linse arg verschmutz sein, oder was?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ineffect
Und um es noch zu ergänzen: dann müssen hier aber viele Nutzer unterwegs sein, die mit dem S22 oder mit dem S23 noch umgehen konnten, und nun plötzlich seit dem S24 nicht mehr wissen, wie man Fotos macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@ineffect

Natürlich sind alle dumm. Nur du Schatzi hast es drauf 😘

Blöd nur, dass bei den parallel getesteten Geräten offensichtlich das Problem "vor der Kamera" nicht vorhanden ist.

Vielleicht behelligst du uns mit deinen aussagekräftigen Bildern? Sowohl mit der Hauptlinse als auch Teleobjektiv Morgen, Mittags, abends, bei Dämmerung, in der Nacht.
 
Schaut doch mal die Bilder zum P8 / S23 / S24 in meinen Beiträgen #24 und #84/#86 an.

Es ist immer das gleiche Argument, wenn man ein Handy unbedingt schön reden will...Problem ist vor der Kamera.

Sehe ich anders...

Machen wir uns nichts vor, Smartphones sind Point and Shoot Devices. Man will sich keine Gedanken machen müssen, welchen Weißabgleich, welche Sättigung, welche Belichtungszeit, welche Empfindlichkeit.
Dafür tun die Hersteller ja auch extrem viel mittels Softwaretricks.

Ich glaube hier gibt es genügend Beispiele, dass Samsung dieses Jahr nicht die Erwartungen erfüllt, gerade wenn man andere Geräte zum Vergleich hat und all dies sind Softwarethemen.
An der Hardware wird es hier nicht scheitern, nicht umsonst macht ein Pixel 5 immer noch einen sehr guten Job, trotz "uralter" Hardware.

Die Software ist noch nicht "fertig", der Nutzer Beta-Tester und Samsung wird wieder, gerade beim Exynos, mit einigen Updates nachbessern.

So läuft es doch mittlerweile bei vielen Dingen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Queeky und JohnyV
Ein kleiner gute Nacht Vergleich. 3x Zoom. Tür des Schlafzimmersschranks. Kein Licht im Zimmer bis auf ein recht dunkles Standbild am Fernseher

iPhone 13 mini
IMG_0074.jpeg
Samsung S24
20240220_224553.jpg
Pixel8
1000000836.jpg
Und bevor mir wieder Sabotage vorgeworfen wird, das war noch das beste Bild. Bei den ersten 4 Bildern wurde 4 mal "dunkles irgendwas" mit grün ,rot, lila Tönen fabriziert, obwohl Nachsicht angezeigt wurde. Daraufhin 2 noch verschwommene Bilder und dann das letzte gepostete. Screenshot_20240220_230225_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist sm besten von der Realen Farbe?
 
Die reele Farbe ist eine Mischung aus iPhone und Pixel, aber näher am iPhone.
 
Ich verbreite hier keine Panik, halte die Füße still und warte auf ein Update. Es gibt hier Menschen die keine wirklichen Probleme zu haben scheinen. Wenn es nach einem Update nicht besser wird, wird das Samung verkauft und ein Pixel kommt ins Haus.
 
Eigentlich verbreitet niemand Panik. Es ist ein Thread zur Kamera. Hier werden Bilder gepostet, auch Vergleichbilder und Eindrücke geschildert. Wenn jemand deswegen Panik bekommt, dann hat er wirklich keine anderen Probleme im Leben und sollte einen Psychologen aufsuchen…
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
Ich warte das Update noch ab und dann entscheide ich, ob ich mir das S24 noch zulege. Das S24 interessiert mich schon, aber bei der Kamera bin ich eher skeptisch.
 
JohnyV schrieb:
Ein kleiner gute Nacht Vergleich. 3x Zoom. Tür des Schlafzimmersschranks. Kein Licht im Zimmer bis auf ein recht dunkles Standbild am Fernseher

iPhone 13 mini
Anhang anzeigen 1172210
Samsung S24
Anhang anzeigen 1172211
Pixel8
Anhang anzeigen 1172221
Und bevor mir wieder Sabotage vorgeworfen wird, das war noch das beste Bild. Bei den ersten 4 Bildern wurde 4 mal "dunkles irgendwas" mit grün ,rot, lila Tönen fabriziert, obwohl Nachsicht angezeigt wurde. Daraufhin 2 noch verschwommene Bilder und dann das letzte gepostete. Anhang anzeigen 1172213

Wieso ist das s24 denn allgemein so unscharf?
Die anderen beide in deiner Galerieübersicht sehen schon deutlich schärfer aus. Wenn auch wohl mit Farbveränderungrn wie von dir beschrieben.
 
Selbst wenn man schon aufzeigt, dass man keine schlechten Fotos hier postet, wird einem es doch vorgeworfen...

Hier das erste Bild waaäs ich gestern gepostet habe.
20240220_224553.jpg

und hier die beiden anderen Bilder die angeblich deutlich schärfer sind...
20240220_224459.jpg20240220_224138.jpg

Und das sind die Bilder die davor gemacht wurden und d ich mir überhaupt nicht erklären kann was mit der Kamera los war. Nichts an den Einstellungen verändert, Nachsicht war an 3 Sekunden. Keine Ahnung was das für ein Bug der Kamera war20240220_224000.jpg20240220_223951.jpg20240220_223943.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Selbst wenn man schon aufzeigt, dass man keine schlechten Fotos hier postet, wird einem es doch vorgeworfen...

Hier das erste Bild waaäs ich gestern gepostet habe.
Anhang anzeigen 1172424

und hier die beiden anderen Bilder die angeblich deutlich schärfer sind...
Anhang anzeigen 1172426Anhang anzeigen 1172428

Und das sind die Bilder die davor gemacht wurden und d ich mir überhaupt nicht erklären kann was mit der Kamera los war. Nichts an den Einstellungen verändert, Nachsicht war an 3 Sekunden. Keine Ahnung was das für ein Bug der Kamera warAnhang anzeigen 1172432Anhang anzeigen 1172433Anhang anzeigen 1172434

Man liest, was man lesen will.
Hab gefragt, warum das S24 allgemein so unscharf wird und nicht, wieso du hier unscharfe Fotos postest. Keine Vorwürfe

Bin raus.
 
@schafxpp wenn du die Fotos abspeicherst, solltest du doch sehen. Wollte jetzt nicht vollspamen .

Iphone ISO 4000
Samsung ISO 3200
Pixel ISO 9727

Bei den dunklen Bildern war ISO 2000, aber wie gesagt, wurde nichts verändert und irgendwann sprang es auf ISO 3200.

Welche ISO aber die Fotos haben geht dem User doch am Allerwertesten vorbei. Was für den User zählt ist das Ergebnis. Davon ab sollte das Pixel bei den 3 Fach so hohe Wert ja komplett verrauscht sein, tut es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: katykitty und marcodj
JohnyV schrieb:
wenn du die Fotos abspeicherst, solltest du doch sehen
Man sieht die ISO Daten nur beim Iphone und beim Pixel wenn man es runterlädt. Beim Samsung steht nichts dabei
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
7
Aufrufe
199
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
774
andy45
A
kiessling.weida
  • kiessling.weida
Antworten
4
Aufrufe
1.126
Diego8462
D
Zurück
Oben Unten