Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

schafxpp schrieb:
Ein No-Go im Jahre 2024
Ein No-Go hält Samsung nicht davon ab, das gleiche auch im Jahre 2025 mit dem S25 fortzuführen. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
Danke euch für die vielen Fotos und Vergleiche in den letzten Beiträgen, zwischen den verschiedenen Modellen.
Bin nach wie vor am S24 interessiert, aber die Kamera ist für mich mit das Wichtigste am Handy, und da bin ich nach wie vor eher skeptisch.
Ich bin gespannt auf das Update, ob es spürbare Verbesserungen bringt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
und frage mich Ernsthaft was die bei Samsung die letzten Jahre gemacht haben.
Alter Wein in neuen Schläuchen, siehe S23 FE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Queeky das Update wird keine signifikante Verbesserung mitbringen, hab auch immer gehofft auf das Update. Aber ich glaube Samsung macht es bewusst nicht besser für S24/plus. Im Changelog des Updates, kannst du lesen, dass fast alle Verbesserungen, von den Dingen die hier kritisiert werden nur beim Ultra gepatched werden. Das S24/plus, bekommt nur marginale Verbesserungen, wie zB beim Essensmodus oder Nachtaufnahmen.
Du musst nur irgendwas aufnehmen mit dem S24 wo Text dabei ist und es mit dem Pixel vergleichen, dann siehst du wie unscharf/verschwommen das S24 in Wirklichkeit ist.
Finde nur bei der Selfie Kamera merkt man, den Sprung von 2020 auf 2024, dass man dort sofort Qualitätsverbesserungen auf den ersten Blick, ohne Zoomen etc merkt.
Bei der Main Kamera, musst du echt richtig lang schauen und Zoomen um Unterschiede festzustellen. Klar die Farben sehen anders aus, aber meine die Details etc., kein großer Sprung.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Bubu76 und marcodj
Abwarten.
Wenn das Update da ist sehen wir weiter. Auf irgendwelche Leaks aus dem Internet gebe ich nichts, was da so gepostet wird. Das lehrt einfach die Erfahrung vom letzten Jahr mit dem S23. Wie ich schon mal sagte, da war auch die Rede vom "großen Kamera-Update", das da kommen sollte. Auch groß von diversen Leakern angepriesen. Am Ende war es heiße Luft.
Insofern gebe ich auf diese ganzen Vorabberichte und angeblichen Changelogs gar nichts.
Warten wir ab, bis es tatsächlich bei uns angekommen ist und dann die Ergebnisse auf dem Tisch liegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und marcodj
Queeky schrieb:
Bin nach wie vor am S24 interessiert, aber die Kamera ist für mich mit das Wichtigste am Handy,
Dann solltest du nach einem Iphone 15 pro gucken...
 
@josifi würde eher zu einem Pixel 8 Pro raten
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ein Problem bleibt bei meinem Exemplar die Linsenqualtät - hier vom S24 1. Crop und gute Linsen aus einem S22 mit gleichem Modul.

20240218_152704.jpg20240218_152602.jpg

Auch die Linsenqualität der UWW Kamera ist wie eine Lotterie , man beachtet die rechte Flanke.

20240218_150157.jpg20240218_150052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Oh je, dann gibt es in der Größe des S24 wieder nichts mit vernünftigen Kameras? Wird langsam mau auf dem Markt mit kleineren Smartphones und guten Kameras.
 
  • Traurig
Reaktionen: M4xxx4 und PeLiKo
@->Paradroid
Zenfone 10
 
Hoffentlich bleibts beim 11er bei der Größe und es gibt ne Telelinse dazu dann wäre es eine Alternative.
 
Bei schönem Wetter sind die Bilder des S24 doch wirklich nicht übel - sie sind kaum nachbearbeitet und lassen Raum für feine Details. Im Gegensatz zum S23 sieht man jede Linsenabweichung sehr schnell. Gsmarena sagt dazu grainy style und natural Rendering. Die Bilder vom S23 waren in diesem Sinne oftmals Comiczeichnungen

Das Problem kommt dann, wenn das Licht schlechter wird - dann werden die Texturen z.B. auf Oberflächen, Fassaden etc. schwach. Dann wird alles zu soft.

Samsung hätte doch einfach das Prozessing des S21 reintun können, aber sie haben alles rausgeworfen.
Im Jahre 2022 gab es irgendwie einen Bruch in der Entwicklung, was das Processing betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Jakarinato, marcodj und eine weitere Person
@schafxpp Die Kamera des S21 ist auch Mist. Abgesehen von der extrem trägen Reaktion, die spontane Bilder meist komplett vernichtet, ist das Resultat eigentlich immer dem eines beliebigen Pixel unterlegen.
 
Weiß jemand ob die Kamera vom. S23 besser ist als die vom S24 aktuell?
Weil das S23 hat ja viele patches schon hinter sich und den snappy Prozessor.
 
Sam2024 schrieb:
@josifi würde eher zu einem Pixel 8 Pro raten
Das hat aber eine ganz andere Größe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

->Paradroid schrieb:
Oh je, dann gibt es in der Größe des S24 wieder nichts mit vernünftigen Kameras?
Doch. Wie schon gesagt, das iPhone 15 pro.
 
->Paradroid schrieb:
Oh je, dann gibt es in der Größe des S24 wieder nichts mit vernünftigen Kameras? Wird langsam mau auf dem Markt mit kleineren Smartphones und guten Kameras.
Wenn man sich an den 3mm mehr Länge nicht stört, dann würde ich zum Pixel 8 (nicht Pro) greifen. Deutlich besser als das S24
 
jruhe schrieb:
der extrem trägen Reaktion
ja - auch die S10, S20 waren beim Auslösen lahme Enten, jedoch die Bilder nicht so räuschelig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sam2024 schrieb:
. S23 besser ist als die vom S24 aktuell?
Bei der Steuerung der Firmware (iso, Belichtungszeit etc) sicher.

Da gibt es keine Iso-Sprünge und die der Snapdragon ist lowlight deutlich rauschärmer.

Er ist jedoch immer noch am Tage zu stark überschärft sowie nachbearbeitet und in den Strukturen neigt er zum Matschen.
Wem es jedoch hauptsächlich auf scharfe Bilder ankommt und sich daran nicht stört, dafür ist der S23 sicher erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das Meiste ist doch eh nur für das Ultra.
Interessant, aber nur für das Ultra, sind:

Action Heroes (Ultra): Capture fast-moving subjects in backlit conditions with sharper focus and clearer details.
(Hundemodus :D )


Subjects Shine (Ultra): People, flowers, and more come to life with optimized exposure and color expression in photo mode.
(Dann erkennt man endlich mal den Blütenkelch wie beim Pixel)
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
josifi schrieb:
Das hat aber eine ganz andere Größe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Doch. Wie schon gesagt, das iPhone 15 pro.
Der Apple-Kosmos ist keine Alternative, zumindest für mich nicht.
JohnyV schrieb:
Wenn man sich an den 3mm mehr Länge nicht stört, dann würde ich zum Pixel 8 (nicht Pro) greifen. Deutlich besser als das S24
Das hat kein Teleobjektiv und ist deshalb fehlt da was, was selbst deutlich günstigere Modelle haben. Digitaler Zoom sieht halt immer noch anders aus.
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
7
Aufrufe
199
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
773
andy45
A
kiessling.weida
  • kiessling.weida
Antworten
4
Aufrufe
1.125
Diego8462
D
Zurück
Oben Unten