Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

Da ist null anders.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
JohnyV schrieb:
@jruhe Das S24+ hätte doch sowieso die gleiche Kamera oder nicht?
Ja. Das bezog sich auf meinen Wunsch nach UWB. Klar, hat das Pixel 8 auch nicht, aber wenigstens eine gute Kamera. Vielleicht hätte ich wegen UWB das S24+ genommen und auf bessere Kamerasoftware gehofft. Aber als einzig interessantes Feature nur ein sehr gutes Display wie beim S24 - das reicht mir halt nicht. Vor allem kann ich nicht jedes Jahr das Diensthandy wechseln.
Im Übrigen ärgere ich mich schon seit Jahren über die miese Kamera meines S21. Realistisch gesehen hat scheint Samsung kein Interesse zu haben, statt in Marketing Geld in eine gute Kamerasoftware oder endlich mal wieder neue Kamerahardware zu stecken.

jruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
schafxpp schrieb:
Der BBK Konzern (Oppo,vivo,oneplus) kann es jedenfalls deutlich besser
Sie verwenden erstmal bei Spitzenmodellen den Sony Sensor IMX989V. Die Software scheint abgestimmt auf den Sensor und den ISP im MariSiliconnX zu sein. Man hört nicht von 5s rendering Zeit. Wenn der Sensor noch bei ISO 6400 brauchbare Signale liefert, dann die Kamera Software und der ISP einfacher hat moderate jpgs zu rendern. Es ist schon bemerkenswert die rasante Entwicklung der ,,süss-sauer " Fraktion. Huawei hat vorgelegt und die anderen komplett ohne traditionellen foto know how auch mächtig zugelegt. Schlaue Kooperationen, saubere Projektierung, Ausführung machen es möglich.
Ich glaube , dass der Huawei Entfall und die ungeklärte Verfügbarkeit von BBK Geräten trägt nicht unbedingt zu signifikanten Verbesserungen bei Samsung und Co. bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und trailrider
Na toll, fast alle Verbesserungen nur fürs Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider und hmm...egal
@chrissi77
"Weitere Verbesserungen an der Kamera des Galaxy S24 werden in Kürze folgen
Samsung gab an, die Leistung der Kameras der Galaxy S24-Serie auch in Zukunft weiter zu optimieren."
 

Anhänge

  • Screenshot_20240216_080327_X.jpg
    Screenshot_20240216_080327_X.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20240216_080337_X.jpg
    Screenshot_20240216_080337_X.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, PeLiKo und chrissi77
@PeLiKo Na davon gehe ich aber aus;)
 
  • Freude
Reaktionen: PeLiKo
Halten wir es mal fest was für die nicht Ultras kommen soll
- mehr Farben im Essensmodus
- hellere (oder bessere oder buntere?) Farben bei Gegenlichtaufnahmen
- Nachtmodus Magie, soll wohl bessere Weißabgleich sein?

Klingt nicht so geil...bis auf die Low-Light Verbesserungen. 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Einfach Samsung typischen mehr Sättigung überall. Quietschtbunte Bilder statt Qualität. Bis Montag haben sie noch Zeit ihr Wunderupdate zu bringen. Dann müssen wir entscheiden ob Pixel 8 oder S24, weil bald die Rückgabe für das Pixel abläuft.
 
@JohnyV
Wenn euer Hauptaugenmerk die Kamera ist, dann würde ich klar zum Pixel greifen;)
 
@JohnyV bin eigentlich ganz bei dir, aber das Pixel 8 fühlt sich einfach so billig an :1f62b::1f62d:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Bubu76 Hat Südkorea den Exynos oder Snapdragon? Das Update ist ja augenscheinlich auch "nur" 500mb
 
Wunderkamera möchte ich ja nicht, aber klare bilder ohne einen Schleier, erkennbaren Detail und ohne Photoshop fail und Matsche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Haaman die Koreaner haben auch den Exynos
 
@JohnyV
Laut kimovil.com snapdragon.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-16 090001.png
    Screenshot 2024-02-16 090001.png
    454,3 KB · Aufrufe: 59
,@JohnyV - Melde für beide Geräte eine Rückgabe im online System an dann bekommst du das Rücksendeetikett und hast noch mal 14 Tage Luft so hab ich es auch gemacht bis klar war ob das Trade-in durch ging 😁👍

Das S24 ist bis auf die Camera für mich auf jeden fall wertiger vor allem das Display ist um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Haaman na ja 500 MB ist finde sogar recht viel wenn nur irgendwelche Algorithmen angepasst werden. Bleibt ja denke alles beim alten nur in besser.
 
@dabistduja solche Seiten sind zu nichts zu gebrauchen. Schaue einfach auf der koreanischen Samsung Seite 1000000584.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Bubu76, NicoTiehn und eine weitere Person
Das Update soll AB 22. Februar verteilt werden. Wenn es so läuft wie mit den Bestellungen, dann haben wir es mitte April. Und wenn man so liest, dreht sich fast alles nur um das Ultra. Irgendwie scheinen dir normalen S/+ Modelle bei Samsung ungeliebte Stiefkinder zu sein
 
@JohnyV
Gerade das Thema "Bewegung" wäre ja auch für das S24 interessant
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
7
Aufrufe
198
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
770
andy45
A
kiessling.weida
  • kiessling.weida
Antworten
4
Aufrufe
1.125
Diego8462
D
Zurück
Oben Unten