Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)

hmm...egal schrieb:
Die Funktion bewirkt, dass beim 2 x Zoom die 50MP gecroppt wird. Im Stock Zustand wird mit 12MP gecropp
Nein. 50 MP Auslesevorgang + Rendering dauert schon 5 Sekunden. Crop danach hätte noch was verschlungen. Der Regler aktiviert lediglich die Verknüpfung, mehr nicht. Es ist am Ende eine ganz normale 2x 12 MP Auschnittvergrösserung.
Sensor voll auslesen und resizing ohne Pixel Binning will ich gar nicht bei Samsung sehen. Siehe die aktuelle 50 MP ,,Qualität".
 
@JohnyV Massiv? Ich glaube wir sollten die Kirche im Dorf lassen und Samsung eine Chance geben
 
@PeLiKo "teils massiv " du musst schon richtig lesen.

wie würdest du das nennen?
Beitrag im Thema 'Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)' Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam) (Samsung Galaxy S24 Forum)

Oder das?
Beitrag im Thema 'Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam)' Samsung Galaxy S24 - Diskussion zur Kamera (nur Stock Cam) (Samsung Galaxy S24 Forum)

Von Gesichtsfotos, wenn nicht gerade bestes Tageslicht vorherrscht, will ich gar nicht reden.
 
  • Freude
Reaktionen: PeLiKo
@JohnyV Zu 1: Nein ich übe noch Zu 2: Ich glaube wir sollten die Kirche im Dorf lassen und Samsung eine Chance geben.

Ich mache mir lieber selbst ein Bild, und dann ziehe ich meine Konsequenzen oder eben nicht. :1f60d:
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeLiKo OK du hast keine eigene Erfahrung mit der Cam, aber möchtest Leute die Erfahrung haben diese absprechen. Ausgezeichnet 👌😂
 
@JohnyV Natürlich nicht, du kannst natürlich den Rest deines Lebens weiter weinen. Ich hätte mir in der Zeit dann schon ein Pixel besorgt. Kussi :-*
 
  • Haha
Reaktionen: Bubu76, josifi und Whovian0815
@PeLiKo süßer Troll. Wenn du die verlinkten Bilder gesehen hättest, wüsstest du, dass ich neben dem Samsung auch zwei Pixel und ein iPhone hier habe. 😘
 
  • Danke
Reaktionen: PeLiKo
Hallo,

nIcht persönlich werden. Hier gehts um die Kameras des S24U respektive Diskussion darüber u.o. Meinungen zum gleichen.

Jeder hat andere Ansprüche und unterschiedliche Präferenzen, ist ja dasselbe wie bei Mode. Darüber kann man nicht streiten, und sollte schon gar nicht angreiflich werden. Wir mögen alle Technik und kommende Neuerungen/Verbesserungen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, PeLiKo und DerMicha
Die Kamerafirmware ist derzeit doch völliger Murks.
Sobald man den Aufnahmewinkel nur leicht verändert zieht der den ISO hoch, verändert man ihn wieder, bleibt er brav
20240215_201236.jpg20240215_201234.jpg


Auch macht man drei Bilder, die eine völlig verschiedene Qualität und Belichtungszeiten haben. Das variiert bei selber Szene von 1/50s bis 1/100s.
Nur das dritte Bild geht so. Das ist eine völlig unausgereifte S24 Firmware.
Das S22 ist hier völlig konstant.
Ich frage mich, warum, die jedes Jahr eine neue Firmware zusammenbasteln, die Macken hat. Bei Apple reift sie wie alter Wein und das hier ist wie Tetrapack.

20240215_205628.jpg20240215_201858.jpg20240215_205624.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider, 502826 und JohnyV
Unentschlossen wie die Engländer mit Brexit.
Die wilkure Belichtungen hat GSM Arena auch festgestellt. Die haben explizit noch die Weißabgleich Sprünge bei Dämmerung bemängelt und vermerkt, dass diese low Light Loterie je nach Linse unterschiedlich verlaufen kann.
 
Nichts aufregendes, normaler Fachkräfte Mangel, wie in der Bundesregierung.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: PeLiKo, marcodj, Queeky und eine weitere Person
schafxpp schrieb:
Da fehlt in den Entwicklungsabteilungen der Samsung Electronics in Korea
Wenn es denn nur Korea wäre, aber ich fürchte, ein erheblicher Teil der Kamerasoftware wird in Bangalore, Indien - bei SRI-B - entwickelt. Was Einiges erklären würde...

jruhe
 
Die Kameraqualität hängt eher vom betrieblichen Controlling ab :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der BBK Konzern (Oppo,vivo,oneplus) kann es jedenfalls deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jruhe - Grund: Link ergänzt
Das kann man ja alles notfalls mit massivem Marketing wieder richten.
 
ttl schrieb:
Nichts aufregendes, normaler Fachkräfte Mangel, wie in der Bundesregierung.
Wie wär's? Steig ein und mach es besser. Oder doch lieber meckern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jruhe
Schon mal was von unterschiedlichen Lebenshaltungskosten gehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und hmm...egal
Das hat nichts mit Meckern zu tun, da muss man auch die Leistungen der Komkurrenten(Apple, BBK, Xiaomi) betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, hmm...egal und JohnyV
josifi schrieb:
Schon mal was von unterschiedlichen Lebenshaltungskosten gehört?
Ich glaube nicht, dass die Lebenshaltungskosten eine große Relevanz hinsichtlich der oft sehr schlechten Softwarequalität aus Indien haben.

jruhe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde gern wieder zum Thema zurückleiten.
Ich warte jetzt noch das erste Update von Samsung ab, dann bestelle ich mir ein Pixel 8 als Diensthandy, wenn die Kamera nicht erheblich verbessert wird. Blöd, weil ich ein paar Smarttags von Samsung habe, aber ich besitze zum Glück noch noch ein Tab S8. Dass im S24 kein UWB ist steckt ist mir übrigens auch schon mehr als übel aufgestoßen. Die Situation mit der Kamera ist einfach zu viel. S24+ oder Ultra gibt leider nicht im Firmenshop.

jruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@jruhe Das S24+ hätte doch sowieso die gleiche Kamera oder nicht?
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
7
Aufrufe
196
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
769
andy45
A
kiessling.weida
  • kiessling.weida
Antworten
4
Aufrufe
1.124
Diego8462
D
Zurück
Oben Unten