Samsung Galaxy AI - Euer Eindruck? - Galaxy S24

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.562
Hi zusammen,

Samsung hat im Rahmen das Unpacked Event auch "Galaxy AI" vorgestellt.

Lasst uns hier über Galaxy AI diskutieren, ggf. werden auch auch noch ein Galaxy AI Forum anlegen.

1705515120729.png
Gruß
Sebastian
 
Sowas wird in zukunft denke ich standard werden. ich vermute so etwas wird ab android 16 jedes Android gerät fest integriert haben.

Aber sehr cooles feature, wenn auch eine begrenzte Auswahl an sprachen.
 
Mal sehen ob das ganze wirklich schon so gut und reibungslos funktionieren wird oder ob das ganze noch etwas "feinschliff" brauchen wird. Davon wird es abhängen, wie nützlich das dann am Ende wirklich sein kann, wenn man es denn mal gebrauchen kann.
 
ich mag mich irren, aber jede Übersetzung der AI Translation läuft demnach inhaltlich über deren Server! das bringt uns dem Überwachungsstaat ein ganze Stück näher!
Datenschutz? drauf geschissen! DAS ist der Fortschritt. Ohne mich! Ich bin von jeher die Rebellin.🤷
 
  • Danke
Reaktionen: lenco214
PrinzessinT schrieb:
Datenschutz? drauf geschissen!
Ach bitte, nicht dieses Niveau jetzt 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde diese AI interessant, konkret z.B. dieses Live Translate. Wenn ich da so an den Berufsalltag denke, Teams-Meetings auf englisch, da fände ich das schon klasse, wenn ich zukünftig nur noch deutsch sprechen bräuchte 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Datenschutz und alles was onlinefähig ist... schließt sich aus..
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Während der Präsentation wurde auch auf das Thema Datenschutz eingegangen. Da war ein Menü mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten zu sehen. Ich denke da besteht bestimmt die Möglichkeit, Anpassungen vorzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Samsung nutzt übrigens die Google Gemini AI für ihre AI Features...

Die Power der Google AI kommt auf die neue Samsung Galaxy S24-Serie

Wundert mich dann nicht, das es angeblich ab 2025 kosten soll..
Irgendwie müssen die Lizenzkosten wieder rein bzw. das man es für die Pixel Nutzer kostenlos anbieten kann 😅


"Circle to Search kommt am 31. Januar auf ausgewählte Premium Android-Smartphones - dem Pixel 8, Pixel 8 Pro und der neuen Galaxy S24-Serie - in allen Sprachen und überall dort, wo sie erhältlich sind."

Einfach einkreisen, suchen und finden - mit Circle to Search
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Nicht, dass die nächste Generation dann mit integriertem Münzschlitz kommt. "Du willst die Kamera nutzen?- bitte 50ct einwerfen." 🤣

Naja. Ist klar, dass Samsung (und andere) nicht nur die Nutzerdaten haben, sondern auch noch richtiges Geld wollen. Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann "etablierte" alte Funktionen hinter dem AI-Deckmantel in die Paywall wandern.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, rockster76 und Observer
Ich glaub nicht das es Kostenpflichtig wird. Das mit AI funktionen wird immer mehr und wichtiger werden und es wird dann Verkaufsentscheidend werden: Hast du AI features am Board wird das gerät gekauft, Wenn nicht gehen die Leute halt zum Pixel oder Iphone wo es die Funktionen dann gibt.

Mag zwar deren Plan derzeit sein es kostenpflichtig zu machen, aber auch die werde sich dem Konkurrenzkampf am Markt hingeben müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Geht mir komplett am A...h vorbei der AI Quatsch.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da und onemaster
Keine Ahnung aber ich weiß echt nicht wo ich dieses AI dann benötige oder nutzen sollte/könnte.
Vielleicht bin ich altmodisch aber im privaten Bereich brauche ich sowas jetzt gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Naja die Echtzeit Übersetzung ist schon nett wenn man auf Reisen ist und die Leute dort halt kein English sprechen. Wir alle Träumen doch schon lange vom Universalübersetzer aus StarTrek.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Queeky, onemaster und 2 andere
@onemaster ja stimmt schon was du sagst. Ich bin neuem immer offen gegenüber. Als 2007 dass erste iphone rausgekommen ist, war ich dir erste in meinem Freundeskreis.... die Reaktion war.... WER BRAUCH SO EIN GROßES DISPLAY---- also 3,5 zoll ;-) und heute? :)
 
@bro1983 "640 kB ought to be enough for anybody." - Bill Gates
 
kse schrieb:
Naja die Echtzeit Übersetzung ist schon nett wenn man auf Reisen ist und die Leute dort halt kein English sprechen. Wir alle Träumen doch schon lange vom Universalübersetzer aus StarTrek.
Ja das stimmt natürlich, für sowas ist dass schon ganz nützlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bro1983 schrieb:
@onemaster ja stimmt schon was du sagst. Ich bin neuem immer offen gegenüber. Als 2007 dass erste iphone rausgekommen ist, war ich dir erste in meinem Freundeskreis.... die Reaktion war.... WER BRAUCH SO EIN GROßES DISPLAY---- also 3,5 zoll ;-) und heute? :)
stimmt, ich fand damals dann alles was über 4 Zoll war schon riesig und dann erst das erste GalaxyNote mit. 5,3 Zoll einfach so unfassbar groß😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kse schrieb:
@bro1983 "640 kB ought to be enough for anybody." - Bill Gates
So ist es bei allem neuen, früher hiess es auch wer braucht schon einen Computer zuhause….

KI entwickelt sich natürlich weiter und es gibt auch viele Bereiche wo es nützlich ist.
Nur eben aktuell auf dem Handy weiß ich jetzt eben nicht was KI mir da wirklich bringen soll. Wie gesagt ist Echtzeit Übersetzung jetzt das einzige was mir einfallen würde, sofern ich es irgendwann mal benötigen sollte. Und wenn nicht gehts ja immer noch mit Übersetzungsapps. Wenn auch nicht so bequem.

Es gibt nur eins wo mir KI jetzt wirklich helfen würde, nämlich beim schreiben. Ich vertippe mich einfach ständig, treffe die Buchstaben nicht richtig oder die Taste daneben insbesondere Shift und Leertaste. Warum auch immer.
Für mich ist das aktuell einfach eine Qual. Selbst früher auf den alten Handys mit T9 war ich schneller und fehlerfreier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber bei dem Event gestern sind sie ja auf den Datenschutz eingegangen und haben den Menüpunkt gezeigt, AI nur auf dem Gerät zu verarbeiten und nicht in der Cloud.
Leider habe ich nicht mitbekommen, ob es allgemein war oder nur ein spezielles Feature.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
542
johnniesmith
J
maik005
Antworten
7
Aufrufe
230
maik005
maik005
ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
851
andy45
A
Zurück
Oben Unten