Samsung Eigene Datei auf dem S24 wiederherstellen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Niceonemaze

Niceonemaze

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe per Email eine Datei bekommen gehabt. Oktober/November 2024.

Diese Datei hatte ich runtergehen auf mein Smartphone. Paar mal geöffnet gelesen..

Ich idiot habe diese Datei gelöscht.
Diese ist echt wichtig.
Aus irgendeinem Grund finde ich diese natürlich im Papierkorb auch nicht mehr

Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit diese wiederherzustellen? Das ich irgendwie an diese Datei wieder ran komme? In der Email habe ich diese leider auch nicht mehrmals hab mein ganzes Smartphone durchsucht aber vergebens .

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Niceonemaze schrieb:
Ich idiot habe diese Datei gelöscht.
Das ist wahrscheinlich schon länger als 30 Tage her oder erfolgte nicht über die Samsung Eigene Dateien App.
Dann hast du keine Chance an die Datei zu kommen.

• Danke
Reaktionen: Niceonemaze
Ist die eMail im Postfach noch vorhanden?

• Danke
Reaktionen: Niceonemaze und Skyhigh
Im Postfach nachschauen ist eine gute Idee,
Je nach dem wie du deine Nachrichten abrufst, könntest du Glück haben.

Bei POP3 wird die Mail auf dem Server nur als gelesen markiert und verbleibt auf dem Server, auch wenn du sie auf dem Endgerät löschst.

Rufst du hingegen per IMAP ab, werden die Nachrichten auch vom Server gelöscht, sobald du diese am Endgerät löschst.

Und selbst dann verbleiben sie, je nach Anbieter, von 7 bis zu 30 Tage in Papierkorb bevor sie entgültig gelöscht werden.

Sollte gar nichts mehr gehen, kannst du ggf den Absender fragen, ob die Mail erneut zugesendet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und Niceonemaze
@hagex Oha, ich war blind. Sorry.

• Danke
Reaktionen: Niceonemaze und hagex
@kurhaus_ leider nein sonst hätte ich diese ja easy von dort beziehen können.
Es ist übrigens erst eine zip. Datei gewesen und dann nachdem entpacken eine TXT Datei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh sorry aber die Fachbegriffe sagen mir nichts von POP3 usw :).

Die Email ist von Gmail.
Habe wie gesagt schon im Papierkorb nachgesehen dort find ich diese leider auch nicht.

Ne das mit dem Absender ist leider nicht so einfach mehr, sonst hätte ich diese Option auch schon in Betracht gezogen.

Ich muss ums "verrecken" irgendwie an diese Datei ran kommen wieder, die ist echt wichtig. Leider habe ich keine chance diese nochmal zu bekommen.

Daher hoffe ich das vllt jemand irgendeine Möglichkeit kennt.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Niceonemaze schrieb:
Ich muss ums "verrecken" irgendwie an diese Datei ran kommen wieder, die ist echt wichtig.
leider unmöglich.

• Danke
Mir ist letztlich etwas selten dämliches Passiert. Ich habe in Outlook den gesamten Posteingang meines IMAP Email Accounts, warum auch immer gelöscht. Nachdem ich das bemerkt hatte, habe ich überlegt und den Provider kontaktiert. Die konnten alle Mails wiederherstellen. Das Ganze war möglich weil ich ziemlich schnell reagiert habe.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
@maik005 versteh das nicht. Finde all möglichen Müll auf dem Gerät sogar ältere Dinge wie das was ich suche. Aber es ist unauffindbar verdammt nochmal

"Es ist übrigens erst eine zip. Datei gewesen und dann nachdem entpacken eine TXT Datei."

noch irgendwo als text oder zip versteckt?

• Danke
@ultra50 das ist ja die frage. Leider finde ich bisher immernoch nix. Egal wie sehr ich dieses Gerät auseinander nehme :/

@Niceonemaze
Du hast es gelöscht, natürlich ist es weg.