Samsung ändert mit One UI 6.1 die Bedienung - S24

@marseck
Wie du meinst.
Übrigens ist "schon immer" ein gutes Argument für etwas, das es erst seit gut fünf Jahren gibt...
 
Hallo, mal klar von Samsung:

"Samsung One UI is innovative software that is unique to Samsung and powers your smartphone tablet in addition to the Android operating system."

("Samsung One UI ist eine innovative Software, die es nur bei Samsung gibt und die Ihr Smartphone-Tablet zusätzlich zum Android-Betriebssystem steuert." - DeepL)

Quelle: What is One UI | Customise Your Galaxy with One UI | Samsung UK

Und das war tatsächlich schon immer so. Ist kein Argument, sondern halt Geschichte ;). Wird halt in den Medien gern vermischt, da One UI vorinstalliert ist und User das als "System" empfinden.

Tatsächlich werden häufiger auch noch diverse Apps von Samsung von Nutzern oft als "Bordwerkzeug" gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, senses, pchb und 3 andere
@holms
Naja, da Samsung nicht von OneUI nicht zu trennen ist, ist es schon mehr als nur eine Benutzeroberfläche.
 
Manchmal ist es auch gar nicht so verkehrt einfach zu sagen... Danke für die Aufklärung, war mir in der Form gar nicht so bewusst 😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink, spezii, senses und 3 andere
Das "UI" in "One UI" erklärt es wohl hinreichend 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Gsonz, MarcoLo und eine weitere Person
chrissi77 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob ihr richtig versteht. Die Bedienung über die Button wird noch gehen. Ich meine das Ausblenden der Navigesten/Strich unten sag ich mal.
Beim Stock Android gibt es das schon seit langem nicht mehr.

Was schade ist, weil es damals meine bevorzugte Bedienung war. Naja, irgendwann habe ich mich dann an die Gestensteuerung gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Die Navigationstasten kann man doch wieder einblenden lassen.

Beim Samsung auch, glaube bei SwagTab oder Technikfaultier habe ich gesehen das der/die die Navigationsleiste wieder eingeblendet hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142

hab ne email mit deinem Beitrag bekommen aber der ist hier nicht mehr vorhanden.

Welche Bedienung mit 2 Buttons meinst du?

Ich habe mir noch mal alles durchgelesen. Die Rede ist von der Navigationsleiste mit den 3 Buttons ?! oder wovon spricht Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat zwar nichts mit der Bedienung direkt zu tun.
Die WLAN Geschwindigkeit zeigt es auch nicht mehr an.
Samsung eben, geht gar nicht.
 
@Motorola Hab meinen Post wieder gelöscht, weil ich die Geschichte wohl auch missverstanden habe, nachdem ich mir das Video im ersten Post nochmal angesehen habe. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, worum es genau geht.
 
Eigentlich um das Ausblenden der Navigationsgesten, was mit One UI 6.0 noch geht und mit One UI 6.1 nicht mehr.
 
@chrissi77

Ich verstehe immer noch nicht was gemeint ist.

Das Ausblenden von dem Balken für die Gesten oder wie?

Also ich verstehe den Theard immer noch so das bedauert wird das die 3 Navigation Buttons verschwunden sind... :1f605: 🤔 Die kann man definitiv aber in den Einstellungen wieder zurückholen
 
Ahaa ok. Also konnte man den Balken vorher ausblenden und jetzt nicht mehr
 
Da fragt man sich was bei Samsung eigentlich los ist, wenn man sowas liest.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj
So sieht es aus, wenn man die Tasten in Wischgesten umwandelt und dann die drei Striche unten ausblendet. Ich stehe auf cleanen Look auf meinem Display.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240122_130302_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240122_130302_One UI Home.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Kann man das nicht wahrscheinlich wieder mit dem Modul NavStar von GoodLock ausblenden?
 
Meines Wissens kann man die momentan nicht mit NavStar ausblenden sondern nur über die Funktion in den Einstellungen-Anzeige-Navigationsleist-Gestenhinweise.
 
Da ich heute den Tweet dazu gesehen habe: Mit der neuesten NavStar-Version 6.1.05.33 kann man den Strich unten wieder ausblenden. Und sogar noch mehr: Man kann wieder wie bei One UI 6.0 auch die drei Striche-Navigation wieder benutzen. Kann es aktuell nicht testen, da ich kein One UI 6.1 hab :D

 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Toronto, Skyhigh und eine weitere Person
One UI 6.1 für das Galaxy A34 und A54 (im Anhang - Google Übersetzung aus "Sammy Fans")
 

Anhänge

  • One UI 6.1.jpg
    One UI 6.1.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 64

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.570
Wiidesire
W
M
Antworten
11
Aufrufe
886
McMannes
M
J
Antworten
42
Aufrufe
2.809
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten