S24FE - Samsung Tastatur Englisch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ameno44

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Handy seit gestern und nun alles installiert. Dabei fällt mir auf, das ich beim Schreiben in der Samsung Tastatur nur English unten habe. Ich habe nun schon viel gemacht, aber es verschwindet nicht. In der Allgemeinen Verwaltung habe ich die Sprache Deutsch und bei Samsung Keyboard Settings English (US) und Deutsch. Mein anderes FE hat hier nur Deutsch stehen. Das English kann ich auch nicht löschen oder ich weiß nicht wie.
Wenn ich in der Tastatur zum Beispiel beim Kommentar abgeben die Tastatur aufrufe, steht da English. Ich kann dort nicht mit den Pfeiltasten Deutsch einstellen. Kann mir hier jemand helfen ? Danke

@Ameno44
Du hast unten ein Globussymbol zum umschalten.
Screenshot_20250119_174329_Chrome.jpg

Su kannst auch englisch komplett entfernen.
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Tastaturliste und Standard - Samsung Tastatur - Sprachen und Typen - Eingabesprachen verwalten.
Screenshot_20250119_174404_Samsung Keyboard.jpg

Danke sehr, das hat geholfen. Dort wäre ich nie hingekommen. Danke und einen schönen Sonntag noch

Gern, dir auch einen schönen Sonntag :thumbup:

maik005 schrieb:
@Ameno44
Du hast unten ein Globussymbol zum umschalten.
Anhang anzeigen 1284668

Su kannst auch englisch komplett entfernen.
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Tastaturliste und Standard - Samsung Tastatur - Sprachen und Typen - Eingabesprachen verwalten.
Anhang anzeigen 1284667

Dieses Globus-Symbol habe ich auf meiner Tastatur nicht. Ich habe eine S24 von der Telekom! Kann das daran liegen?

@ottocm
Lässt sich auch einstellen.

Anhänge

• Screenshot_20250120_113237_Samsung Keyboard.png
    Screenshot_20250120_113237_Samsung Keyboard.png
    451,8 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: ottocm
Danke, hab es gefunden und Streichen über die Leertaste funktioniert.
Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und meistens auch für Laien verständlich, Fragen oder Probleme hier in den Foren gelöst werden.
Allerdings war meine Frage ja nach dem Globus-Symbol. Das habe ich noch nicht gefunden 🙂, ist aber auch nicht lebensnotwendig, da mein Englisch eher rudimentär ist 😉.