S24 oder S24 Plus? oder doch das Pixel 9?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PNMNE2123

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich suche ein neues Smartphone für mich (aktuell habe ich das Honor 90 Lite). Jetzt bin ich auf die o. g. Geräte gestoßen.

Habe mich jetzt ein wenig durchgelesen und das S24 soll relativ schlecht sein in Sachen Prozessor und Akku. Das Plus hingegen soll viel länger durchhalten. Stimmt das so?

Und dann noch eine Frage: was gefällt euch persönlich bei beiden Geräten am besten bzw. was nicht so?

@PNMNE2123
Das Plus hält etwas länger durch. Über den Tag kommst du mit dem normalen S24 aber auch gut.
Was meinst du mit "am besten gefallen"?

S24 snappi

• Danke
Reaktionen: Siluan
@Regentanz hallo, sorry für die unverständlichkeit:1f605: meinte eher, was beide besonders gut machen

PNMNE2123 schrieb:
Habe mich jetzt ein wenig durchgelesen und das S24 soll relativ schlecht sein in Sachen Prozessor und Akku. Das Plus hingegen soll viel länger durchhalten.
Prozessor ist beim S24 und S24+ der selbe.
Der Akku des S24+ ist großer, das Display aber auch.

@maik005 wielange halten beide Modelle so im Schnitt? Klar kommt es auf die Nutzungsweise an, aber so ein Durchschnittswert? Mit meinem Honor komme ich so auf ~6 Stunden DOT.

PNMNE2123 schrieb:
Durchschnittswert
Den gibt es nicht.
Es ist so stark vom Nutzungsverhalten abhängig wie lange ein Smartphone hält.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier kannst du mit anderen Geräten vergleichen unter ähnlichen Testbedingungen.
Samsung Galaxy S24 battery life test

• Danke
Reaktionen: PNMNE2123
PNMNE2123 schrieb:
@maik005 wielange halten beide Modelle so im Schnitt? Klar kommt es auf die Nutzungsweise an, aber so ein Durchschnittswert? Mit meinem Honor komme ich so auf ~6 Stunden DOT.
6 Stunden sind mit dem S24+ eigentlich immer drin. Im WLAN sogar eher 8. Mit ein paar (wirklich kleinen) Einschränkungen, wie dem Light Performance Mode (10% weniger Leistung) holt man nochmal locker ne Stunde mehr DoT raus und man merkt es absolut null. Das Teil hält schon ordentlich lange durch wenn man will. Ich hab meins noch nie an einem einzigen Tag komplett leer bekommen, und ich daddel wirklich ewig dran rum, spiele auch viele Spiele etc...

Der Prozessor des s24 ist in keinster Weise schlecht. Habe bisher nie Ruckler oder sowas gehabt. Mit dem Akku komme ich auch sehr gut über den Tag. Bin am Tag ca. 10 - 12 Stunden im 5g netzt, GPS immer an, ca. 1 Stunde Navigation, bisschen zocken, AOD eingeschaltet und die normale Nutzung .Rest ist im WLAN. Mein Akku hat immer bis zum schlafen gehen gereicht.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris, trailrider, maik005 und eine weitere Person
1094730-39a74558870f22d11ca1c7fa66c9c43d.jpg.pagespeed.ce.kVe5LeR9Rq.jpg

12 Stunden außer Haus ...

Zuletzt bearbeitet: