S24 gekauft mit Trade in - Aktivierungssperre?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

SteK

Neues Mitglied
1
Hallo!
Ich habe eine Frage zu der Trade in Aktion.
Habe gestern mein S24 bekommen und möchte gerne mein S5 als Altgerät zurückgeben.
Ich habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Wie bekomme ich raus, ob die Aktivierungssperre deaktiviert ist?
Oder ist das bei der Auswahl "Trade in, jedes Gerät, jeder Zustand" nicht wichtig?
Ich bin für jede Antwort dankbar!!!
 
Empfohlene Antwort(en)
Du schaltest es ein und drückst dich durch den Einrichtungsassistenten bis zum Homescreen durch, ohne ein Google Konto anzugeben. Klappt das, dann hat es auch keine Sperre mehr. In der Cloud musst du nichts entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Alle Antworten (17)
Stand bereits in der Info als Du tradein ausgewählt hast
Sperrhinweis.PNG
 
Okay.
Und wie bekomme ich nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung heraus, ob die Aktivierungssperre deaktiviert ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn nicht, ist es dann überhaupt noch möglich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben.
Bin nicht gerade die Heldin auf diesem Gebiet. Wäre nett, wenn ihr geduldig mit mir seid....
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteK
Gerät neustarten müsste reichen. Es sollte jetzt das Einrichtungsmenü erscheinen.
 
SteK schrieb:
Okay.
Und wie bekomme ich nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung heraus, ob die Aktivierungssperre deaktiviert ist?
Beim Google Konto anmelden, meine Android Geräte suchen und das Telefon Abmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die schreddern die Telefone nur? Und weshalb sollte das eine Relevanz haben, wenn man buchstäblich Schrotthandys einschicken kann, auch mit kaputtem Bildschirm?
 
Die schreddern doch kein Handy, für das ein Verwerter noch etwas zahlt.
Alle haben die Sperren zu entfernen, damit keine vernichtet werden müssen, die noch einen Wert haben.
Es gibt Aufkäufer, die nach Gewicht bezahlen. Das sind ganze Paletten voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann
Ich hatte die Tage hier schon mal explizit gefragt, was die mit den Schrotthandys machen, da wurde schreddern geantwortet. Ich denke aber eher, dass die weder geschreddert noch weiterverkauft werden, sondern eher gewisse werthaltige Teile gesammelt werden?
 
Das S5 liegt seit Jahren in der Ecke.
Ich habe momentan ein S20.
Wenn ich mich jetzt auf dem S20 in meinem Google Konto anmelde, müsste mir dann das S5 auch angezeigt werden? Oder kann ich davon ausgehen, daß die Aktivierungssperre deaktiviert ist, wenn das S5 nicht erscheint...?
Oder muss ich das S5 neu einrichten?
Mit Google Konto und allem drum und dran und dann das Google Konto wieder entfernen?
Tut mir leid, daß ich so schwierig bin:1f648:
 
Du schaltest es ein und drückst dich durch den Einrichtungsassistenten bis zum Homescreen durch, ohne ein Google Konto anzugeben. Klappt das, dann hat es auch keine Sperre mehr. In der Cloud musst du nichts entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Bleibt dann halt auch ewig im Konto
 
Wenn das S5 nicht mehr im Google Konto ist, tst das darüber nicht mehr gesperrt. Solltest du auch ein Samsung Konto haben, damit ebenso an EINEM anderen Gerät einloggen und das Telefon Abmelden.
 
  • Haha
Reaktionen: Teckler
Wir haben noch einS4 Mini, das geht auch mit Netzstrom nicht mehr an, daher wurde es damals auch nicht mehr genutzt, haben es auch mit diesem jeder Zustand Tradein bestellt das S24, kann man das also mit Sperre da es ja nicht mehr angeht also nicht herausnehmbar ist einschicken aus eurer Sicht, die Angaben sind ja eher für den Standardfall und nicht die Spezialaktion für die S24 Reihe als Vorbesteller, jetzt könnte ich es ja gar nicht mehr so Bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt provisorisch wieder eingerichtet....
 

Anhänge

  • 20240211_122312.jpg
    20240211_122312.jpg
    893,3 KB · Aufrufe: 69
  • 20240211_122932.jpg
    20240211_122932.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: juni
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeLiKo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Technikpohl
  • Technikpohl
Antworten
0
Aufrufe
138
Technikpohl
Technikpohl
uuaarrgh
Antworten
11
Aufrufe
859
IBCHH
I
5
Antworten
348
Aufrufe
33.121
Quarzer
Quarzer
Zurück
Oben Unten