S24: fehlende Taste für Spracheingabe bei Samsung-Tastatur

M

mjunik

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

Bei mir fehlt in der Samsung-Tastatur die Taste für Spracheingabe (Mikrofonsymbol).

Wer kann mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus!

LG mjunik
 
@mjunik
Was bitte bedeutet das "bfi" in deinem Threadtitel?
 
Oh sorry, das sollte "bei" heißen. Wie kann ich das ändern bitte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es gefunden und korrigiert. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@mjunik
Halte bitte mal unten links bei der Navigationsleiste gedrückt, dann kann man das Mikrofon oder die Eingabemethode wählen.
 
Hi,

Meinst die "!#1"-Taste in der untersten Tastenreihe?
 
Nein. Noch weiter drunter das Tastatursymbol. Dieses gedrückt halten und dann kannst du was wählen.

Oder ist dort keines?
 
Vielen Dank!

Diese Symbol war bei mir nicht aktiv und musste erst aktiviert werden.

Danach genügt aber ein einfacher Tap darauf, im die Spracheingabe zu starten, oder?
 
Ja.
 
@mjunik
Da ändert sich dann nur das Symbol auf das du getippt hast?
Dann sollte es die Samsung yspracheibgabe sein.
Nutzt du sie auf Deutsch? Dann berichte bitte mal wie gut die Erkennung bei dir ist.
 
@maik005 bei mir produziert die Samsung Spracheingabe auf deutsch leider völlig unbrauchbare Ergebnisse. Dachte es wird vielleicht besser mit den ganzen Updates, aber es hat sich nichts verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@YslKnowPlug
Also ist es weiterhin so, wie es schon beim Galaxy S8, S9 und S20 FE war.
Dachte schon Samsung hätte etwas geändert aber auch mein S24+ ist mit Samsung Spracheingabe ziemlich unbrauchbar zum diktieren.

Ich verstehe nicht, wie Samsung saß nicht aufallen/stören kann.
 
Ich komme schon halbwegs mit der Samsung Spracheingabe klar, aber sie macht viele Fehler. Setzen von Kommata, Groß und Kleinschreibung und irgendwie generell doppelte Setzung von Satzzeichen... nervig.
Dazu wird auch nach ca. einer Sekunde Halten der Löschen-Taste alles im aktuellen Textfeld gelöscht, was für mich nur selten (quasi nie) Sinn macht.
Aber, das muss man sagen, die Samsung-Tastatur reagiert schneller.
 
johnniesmith schrieb:
Groß und Kleinschreibung
Selbst bei einfachen Worten, ja.

johnniesmith schrieb:
Dazu wird auch nach ca. einer Sekunde Halten der Löschen-Taste alles im aktuellen Textfeld gelöscht, was für mich nur selten (quasi nie) Sinn macht.
Warum das Samsung bei der Samsung Tastatur so macht ist für mich auch unerklärlich.
 

Ähnliche Themen

YslKnowPlug
Antworten
8
Aufrufe
782
johnniesmith
J
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
278
maik005
maik005
maik005
Antworten
7
Aufrufe
195
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten