S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es waren 21% bei snap und 1% beim exynos, naja wie du siehst konnte er damit noch mit dem Fahrrad nachhause fahren und Fotos machen und selbst zuhause hatte er noch Akku. Also mit dem exynos hätte er das nicht machen können.
Naja mit der Zeit sollte ja auch logischerweise der Akku vom exynos schlechter werden oder weshalb nur beim snapdragon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@dmac Nicht böse sein, allerdings macht Dein Posting so gar keinen Sinn.
Beim Exynos altert der Akku wohl nicht? Was soll sich da relativieren?
Und 15 bis 20% Reserve sind immer sinnvoll. Deiner Logik nach kann ich dann auch ein S22 nehmen.

• Danke
Reaktionen: marseck und marcodj
Es bleibt dabei. Es ist schade, dass der Exynos nicht so gut ist wie der SD und das beim gleichen Modell. Es wird also dem europäischen Modell was schlechteres verbaut. Potential vergeben. Und das man den SD über Umwege kaufen kann gilt nicht. Das ist nicht ohne Einschränkung möglich.

Nach der Erfahrung bleibe ich beim S23 so lange bis es geht oder es signifikanten Änderungen gibt bei der ein Wechsel als sinnvoll erscheint.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Kornilein
Habe das s24 mit dem snapi bei t dimension geholt für 699€, Zoll usw braucht man nicht zu zahlen da es aus Europa verschickt wird. Ausser e sim gibt e keine Unterschiede, natürlich das Modem ist halt effizienter und hat einen besseren Empfang als beim exynos, also hat man sogar noch Vorteile.

• Danke
Reaktionen: Zinjo und qwyx
Die 10 Prozent haben exynos Nutzer mit dem leicht modus wieder eingeholt 😆

Den Leichtmodus gibt es auch beim Snappi.

• Danke
Reaktionen: JohnyV, marcodj, qwyx und 2 andere
@Konsole9393218 wäre schon ein noGo ohne E-sim

Keine Ahnung noch nie benutzt, hatte bis jetzt immer eine sim Karte dafür.

• Danke
Hi. Seit 3 Tagen hält mein Akku nicht mehr so lange. Hatte mit meinem Snappy gute 8 Stunden DoT. Jetzt nur noch knapp 6. Woran kann das liegen? Mit AccuBattery, BatteryGuardian und Samsung Gerätewartung konnte ich nichts feststellen.

• Danke
Reaktionen: Saiyan99 und DerMicha
inley schrieb:
Bestes Beispiel wäre da die schönste Zeit des Jahres der Sommerurlaub. 30 Grad am Strand und kein Schatten.
Christian1297 schrieb:
Dass der Exynos schlechter als der 8 Gen 3 ist ja auch kein Geheimnis. Der Exynos ist aber trotzdem mehr als effizient genug um auch im Sommer die üblichen Smartphone Tasks zu stemmen.

Nach jetzt mehreren Tagen Sonne und diversen Testszenarien kann ich zum Exynos nur sagen, dass das Display in der Sonne eine Katastrophe ist. Nein, nicht die sehr gute Helligkeit. Die ist top.
Nur leider wird diese nur wenige Minuten, 1 bis 5, gehalten. Und dann wird es recht dunkel.
Das iPhone 15 Pro daneben ballert dauerhaft und ohne Probleme auf maximaler Helligkeit durch.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: inley und JohnyV
Welche Helligkeit stellst du denn ein die zusätzliche Helligkeit oder adaptiv?

Mit dem snapdragon gen 3 im s24 habe ich eig länger als 1 Minute in beiden Modus verweilt und es wurde nichts heruntergeregelt.

• Danke
Reaktionen: Kornilein
Bei meinem Snapdragon auch keine Probleme.
Am Samstag Sky Bundesliga im Garten bei Sonnenschein laufen lassen. Helligkeit war auf Max und da hat nichts runtergeregelt.

• Danke
Reaktionen: qwyx und Kornilein
@Konsole9393218
Adaptive Helligkeit.

@marcodj ja danke erstmal. Habe deinen Beitrag vom 15.04 Gerade gelesen. Hab genau das selbe Problem. Hatte erst vermutet, dass es am One UI Startbildschirm liegt. Hatte es bei Akkunutzung auf uneingeschränkt. Hatte vermutet, dass es damit zusammenhängt und habe es wieder auf eingeschränkt gestellt. Weiß nicht, ob das Placebo ist, oder der Akku nun doch länger hält. Habe auch Cache Wipe 2 mal durchgeführt und auch Galaxy App Booster. Aber auf meine 8h DoT beim normalen S24 SD komme ich nicht mehr.

• Danke
@Saiyan99
Das ist hier der falsche Thread dafür. Denn Beitrag hab ich doch hier gar nicht geschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saiyan99
@Konsole9393218
@marcodj
Der Exynos wird schneller warm.

• Danke
Minus Punkt für Exynos :(

@TB99
Da gibt´s noch mehr Minuspunkte. Allerdings ist er längst nicht so schlecht, wie auch hier immer wieder zu lesen ist.

• Danke
Reaktionen: marseck und various66
Das stimmt. Im direkten Vergleich ist der Snapdragon leicht im.Vorteil würde ich sagen.
Da es keine Wahl gibt, außer man holt sich ein Import Gerät mit entsprechenden Nachteilen, ist es insgesamt aber egal.

Wer es dennoch nicht mehr haben möchte, den Exynos, sollte sich nach anderen Android Smartphone umschauen. iPhone will ich hier nicht erwähnen.