S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj Alles gut, war nicht direkt auf dich bezogen :1f44d:

• Danke
Reaktionen: marcodj
@josifi
Ja diese Worte würde ich jetzt auch nicht wählen. Wird auch viel Frust dabei sein. Zumindest hat man ja die Möglichkeit sich über Umwege einen Snappy zu holen wenn man mit den Exynos nicht zufrieden ist.

Dann sind beide Seiten zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Es geht ja um die Frage, um wieviel der SD im S24 länger läuft als der Exynos im S24. Wenn man vom Einsatz her 5G/WLAN 50/50 nimmt theoretisch, was würdet Ihr sagen, wie unterscheiden sich S24/Ex und S24/SD im Verhältnis quantitativ?

Ich sag mal als Vorschlag:
Laufzeit S24/Ex zu Laufzeit S24/SD entspricht ca. 5 zu 6. Also nicht die Welt, aber spürbar.

Und zum Vergleich: S22/Ex zu S23/SD würde ich sagen 4 zu 6.

Was würdet Ihr sagen?

Wieder ein Video zum vergleichen

Also ich würde mich über die Performance des s24 Exynos nicht beschweren. Es wurde bei der Einrichtung warm aber nicht unangenehm.
Die Akkulaufzeit kann ich nicht wirklich beurteilen da ich es am nächsten Tag direkt wieder abgegeben habe. Aber man kommt denke ich gut durch den Tag... Abgegeben habe ich es aus anderen Gründen wieder. Hat mir einfach nicht gefallen und ich hab das s23 wieder gekauft für 300€ weniger. Das gefällt mir nach wie vor super

• Danke
Reaktionen: Carloss80, lenco214 und Teckler
@phone-company Ich habe für da das S24 430€ bezahlt. 300€ weniger für das S23 wären 130€! 😮😁 Da würde ich auch zuschlagen.

Ich finde mit Performance hat man selbst in der Mittelklasse gar keine Probleme. Für die meisten stellt sich denke ich gar nicht die Frage ob Exynos oder Snapdragon. Die Frage ist eher Import oder nicht. Für die meisten wird so ein China/USA Grauimport gar nicht in Frage kommen.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Teckler
@JohnyV ich kaufe meine privaten Geräte in der Regel Cash bei Mediamarkt. Das Ding hat eben 900€ gekostet. Das s23 habe ich für 600 geholt. Nur das a55 habe ich mit Geräte Inzahlungnahme bei Samsung gekauft

• Danke
Reaktionen: CK123 und JohnyV
Passt jetzt leider nicht ganz hier rein, aber einen extra Thread mag ich deswegen auch nicht aufmachen.
Aber hat jemand einen Vergleich vom S24 SD zum iPhone 15 Pro was den Akku angeht?
Vor allem im Alltag.
Diese Pseudo-Wifi-Tests bei Youtube bringen da rein gar nichts. Einzig der Techmo ist top.

@Kornilein also das s24 snappi hält mega. Hängt von deiner Nutzung ab. Das s24 kannst du locker mit dem iPhone 15 pro vergleichen. Zwar habe ich kein 15 pro aber in der Familie haben es einige und mein kurzer Vergleich war, dass das s24 snappi manchmal sogar besser war.

• Danke
Reaktionen: Kornilein
@Stuttgart
Ganz klar. Von den "kleinen" Geräten darf man keine Wunder erwarten. Ein Dauerläufer ist das 15 pro auch nicht. Aber man weiß zumindest, was man bekommt und iOS hat da auch selten negative Ausreißer drin.
Aber ich glaub ich muss Wondamobile doch mal bemühen, mir ein S24 SD zu schicken ;)

• Danke
@Kornilein ja das stimmt. Aber was da Samsung im Vergleich zum Pixel oder Xiaomi schafft ist mega. Aber natürlich nur die Snapdragon version

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Kornilein
@marcodj Hab's gefunden, alles gut :)

• Danke
Gemessen an meiner Laufzeit.mit dem Exynos S24 müsste ja dann mein Akku mit einem SD locker 14 Tage halten, wenn man den Beweihräuchungen hier so folgt.😬
Allen Vorurteilen zum Trotz, bin ich mit dem hauseigenen Exy mehr als zufrieden, bis jetzt habe ich noch keine Schwäche entdecken können.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: heisert, Whovian0815 und Kornilein
@Atze04 dann hast du kein snappi gehabt ,😀

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
@Atze04

Ich denke wenn man zufrieden ist, besteht auch gar kein Grund hier zu wechseln o.ä.
Letztendlich hat der SD noch 15 - 20% auf der Uhr, während der Exynos die Biege macht.

Dazu empfehle ich die Kanäle:
YouTube
und
https://www.youtube.com/@TechBenchmarks

• Danke
Mein snapdragon s24 hält genauso lange wie mein xiaomi 13 damals und hält gefühlt einen tick länger als meine Freunde mit einem iPhone 15 pro.

@Konsole9393218 stimmt vollkommen

Wenn man beim s24 exynos 15% akku hat, hat man beim snapi 31%.
Gestern ist ein neuer test rausgekommen

Mit dem snap ist er noch nachhause gekommen beim exynos war vorher schon Schluss..

Was nützen mir in dem o. g. Szenario 15% Akku Plus, wenn ich noch 40 % für den Rest des Tages benötige? Dann schleppst Du genauso eine PB mit dir rum, wie beim Exy :1f633: von daher sagen die höheren Kapazitäten alleine nicht viel aus. Aber der SD ist auf jeden Fall energiesparsamer - mit zunehmenden Alter des Akkus relativiert sich das aber auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint