S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx

Das ist auch kein Wunder. Exynos wurde zum Start massiv supported. Das macht Samsung nicht einfach so. Die wissen, was die da für einen Mist verkaufen.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal, M4xxx4 und marcodj
Ich glaube die Masse der Käufe findet außerhalb dieser Diskussion hier statt und dort ist das alles kein Thema.

• Danke
Reaktionen: lenco214, josifi und prx
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
ericdraven99 schrieb:
Die wissen, was die da für einen Mist verkaufen.
Pecunia non olet. Wenn auch nicht bei dir, kommt dieser Mist doch oben bei Samsung wohlriechend an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Naja eben. Die Leute kaufen nicht nur mehr, sondern auch lieber das teurere Modell. Besser kann es aus wirtschaftlich denkender Sicht doch überhaupt nicht laufen.

Also alles richtig gemacht. Gerne wieder. 😝

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Ich kann mir Vorstellen die langen Updates und die kantige Haptik spielen eine grosse Rolle für die grossen Verkaufszahlen.

Was verbraucht der Snapdragon mit 5G unterwegs im Standby? Hat keiner von den Usern hier einen Screenshot, wo man es sehen kann? Immer diese YouTube Vergleiche.

• Danke
Reaktionen: sonik54
@Carloss80
Ich kenne keinen YouTuber der jemals so einen aufwändigen Akkutest/Vergleich gemacht hat wie Techmo.
Dazu hat er seine Geräte selbst gekauft und nicht von Samsung oder einem Händler bekommen.
Zu 5G hat doch @inley hier und in den verschiedenen Import Threads schon genügend Screenshots gepostet.

Wie sich das auf deinen Verbrauch auswirken würde kann keiner sagen da jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat.

Ich habe leider keinen 5G Vertrag um dir Ergebnisse zu Posten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Die Leute kaufen nicht nur mehr, sondern auch lieber das teurere Modell (mit Snapdragon)
Hab es mal ausgebessert :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@marcodj Der hatte aber nur Screenshots über Nacht?

Ich bin seit heute Morgen mit 5G unterwegs und habe einen Verbrauch von ~1,3 % die Stunde.
Deshalb immer wieder die Frage. 😁

josifi schrieb:
Warum? Du weißt doch vorher, was du kaufst, oder?
War vorher nicht abzusehen, habe meine Konsequenzen daraus gezogen und kommentiere nun das asozialen Verhalten des Herstellers, was stört dich das jetzt?

• Danke
  • Wow
Reaktionen: hmm...egal und josifi
@AndyB.
Vielleicht solltest du mal über den Begriff "asozial" nachdenken. Der passt wohl nicht bei Luxusgeräten um 1000 Euro.

Carloss80 schrieb:
Deshalb immer wieder die Frage
Und immer wieder die Antwort... Wenn du das Snapdragon Gerät hättest dann wäre dein Verbrauch eben weniger als 1,3%.

Ich weiß, du willst genaue Zahlen aber die wird dir keiner geben können, da jeder sein Smartphone anders nutzt und einen anderen Empfang im Mobilfunk an seinem Standort hat als du z.b
bei dir.
Kauf dir das Teil und teste es selbst 😁

Zuletzt bearbeitet:
ericdraven99 schrieb:
Die wissen, was die da für einen Mist verkaufen.
Dieser "Mist" ist trotzdem auf ziemlich hohem Niveau. Und tatsächlich besser als sein Ruf. Schon mal ein Pixel ausprobiert? Oder ist das auch Mist?
Wie dem auch sei, Samsung wird weiter den Exynos verwenden. Findet euch damit ab oder kauft etwas anderes (aber natürlich kein Pixel...).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
@marcodj Ja, das wäre die einzige Möglichkeit. Aber dieses Jahr habe ich irgendwie nicht das Verlangen dazu, auch wegen des Akkus nicht.

Vielleicht packe ich das Xiaomi 14 mal aus, immerhin hat es auch den Snappy.:]

• Danke
@Carloss80
Aber halt auch wieder eine andere Akkukapazität ;)

• Danke
Reaktionen: Carloss80
Ist schon eine ziemlich verquirlte und falsche Aussage

AndyB. schrieb:
Effektiv ein 17-28% kleinerer Akku mit den Exynos Versionen verkauft, sind schon kleine Schweinebacken bei Samsung.
Nein, einfach nur nein. Einfach nur falsch!

AndyB. schrieb:
War vorher nicht abzusehen, habe meine Konsequenzen daraus gezogen und kommentiere nun das asozialen Verhalten des Herstellers, was stört dich das jetzt?
Welches asoziale Verhalten? Was hat das mit asozial Verhalten zu tun?

Sorry, aber einfach nur zum Kopf schütteln.

Ich könnte die Aussagen durchaus verstehen, wenn wir über den Bestellverlauf redet oder den Umgang mit Umtausch bei Samsung. Aber das sind einfach nur technische Daten die so sind wie sie sind und das weiß man. Asozial ist es eher den Hersteller asozial zu nennen in dem Kontext....

• Danke
Reaktionen: Teckler, Carloss80 und josifi
Sieht meiner Meinung nach überhaupt nicht nach einem Reinfall aus.🤔

Anhänge

• Screenshot_20240310_131148_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240310_131148_Samsung Internet.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 178
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: josifi und marcodj
@Carloss80
Warum genießt du denn nicht einfach dein Exynos Gerät?
Es ist kein Reinfall und das schon von Anfang an der S24 Serie nicht. Beim S22 sah das noch komplett anders aus.

Akzeptiere doch einfach den Fakt, dass die Snapdragon Version eine längere Laufzeit hat und gut ist.

Deswegen ist dein Exynos Gerät doch noch lange nicht schlecht oder ein Reinfall.
Verstehe nicht warum man ständig versucht das zu relativieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zinjo und pegomi
Verstehe ich jetzt nicht ... sobald man Snappy Videos postet, ist alles in Ordnung. Sobald man etwas über den Exynos postet, wird man gejagt.

Geht es doch um den Vergleich hier?
where is the problem?

• Danke
Reaktionen: pchb, Whovian0815 und JohnyV
@Carloss80
Gejagt :1f633:
Ich hab mich eigentlich nur auf dein Wort "Reinfall" bezogen. Aber gut

In den Videos sind übrigens beide zu sehen, Snappy und Exynos.

Ich finde es nur merkwürdig das diese Ergebnisse immer wieder in Frage gestellt werden.

Genau es geht hier um den Vergleich und die Ergebnisse stehen fest. Jetzt muss man das nur noch akzeptieren können.

Was nicht heißt das deswegen ein Gerät ein Reinfall ist.

Ich hoffe du verstehst jetzt wie ich es meine ;) bisher konnten wir ja darüber auch ganz normal diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Es ist kein Reinfall
Das sehen hier einige aber anders, wenn Ausdrücke wie "Mist", "Abzocke" oder "asozial" fallen.

• Danke