S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

@hanuta29
Warum solltest du das auch nicht dürfen? Ist ja dein Gerät.
 
naja ich finds halt lustig wie auf die Laufzeit rumgeritten wird :1f602:
 
@hanuta29
Manche legen halt Wert drauf und manche nicht. Manche finden das interessant und manche nicht.

Ich finde es auch lustig das du das lustig findest 😁
 
  • Danke
Reaktionen: scuba2k3 und hmm...egal
In diesem Teil vom Forum hab ich schon viel gelacht, weil vieles mehr als witzig ist - ausser für unsere Freunde aus dem australischen Outback😂
Mein Gerät (Exy) schafft genauso viel Laufzeit wie all meine neueren Geräte zuvor und das langt mir
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Snoere, turbo1781, Whovian0815 und 2 andere
@hanuta29 würdest du ein Auto Kaufen mit 59 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer mit der Aussage "Zum Glück darf ich tanken wann ich möchte"?
 
  • Danke
Reaktionen: Zinjo, sprint, marcodj und eine weitere Person
@JohnyV Ein klein wenig hinken die Relationen :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: hanuta29
@various66 ne ist absolut identisch. Wenn man meint der Akkuverbrauch ist egal, weil man laden kann wann man will.
 
@JohnyV was für ein Vergleich :1f602:
 
@hanuta29 richtig. Passt nicht ganz. Beim tanken brauche ich nur 2 Minuten. Beim laden 1,5 Stunden… also viel schlimmer.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sprint und Atze04
ich stell mir grad vor das beim S25 der Exy eine längere Laufzeit als der Snapi hat :1f648:
 
Ich sag ja, ein Lacher jagt den nächsten...😂
Auf die Erklärung wäre ich gespannt...........😉
 
@hanuta29 könnte sogar passieren, weil es Gerüchte gibt, dass der Snappi in Zukunft bei Samsung gebaut werden soll. Dann kriegen sie auch den Snappi klein 😂
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@JohnyV ich sehe dem gelassen entgegegen, die Nörgler werden sicherlich dann wieder was finden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: prx
@hanuta29 bitte am 01. April nochmal posten, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hanuta29 und marcodj
Es ist halt schade wenn es zwei Versionen gibt von einem Gerät und man hier in Europa die schlechtere Wahl hat. Import zähle ich jetzt nicht da es nicht ohne Umstände geht und es auch nicht 100% alles hat.
 
JohnyV schrieb:
@hanuta29 würdest du ein Auto Kaufen mit 59 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer mit der Aussage "Zum Glück darf ich tanken wann ich möchte"?
Wenn das Renommee von den Auto stimmt kann ich mir schon einige Leute vorstellen, die so eine Kiste kaufen würden, nur um zu zeigen dass sie keine Probleme haben den Sprit zu bezahlen.
JohnyV schrieb:
@hanuta29 richtig. Passt nicht ganz. Beim tanken brauche ich nur 2 Minuten. Beim laden 1,5 Stunden… also viel schlimmer.
Es geht auch schlimmer zu kaufen die ein Elektroauto mit max. 400 km Reichweite (im Sommer) jetzt stell dir das ganze im Winter vor wenn du noch 200 km hast und die einzige Ladesäule max. 11 kW bringt und du in einer Stunde wieder los musst und 300 km vor dir hast.

Jetzt zurück, der Snappy mag etwas weniger Energie benötigen als der Exynos, trotzdem kommt die Mehrzahl der User wohl gut über den Tag, in der Realität werden die meisten auch nicht die großen Differenzen bei der Laufzeit zwischen den beiden CPU's merken, sonst hätte es schon längst den großen Aufschrei gegeben.

Der größte Verbraucher sitzt übrigens vor dem Gerät, wenn es keine App ist die verbuggt ist und den Akku leersaugt. Der Poweruser wird halt immer eine Ladegerät oder Powerbank dabei haben müssen um sein Gerät wiederholt über den Tag laden zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere
merlin2100 schrieb:
in der Realität werden die meisten auch nicht die großen Differenzen bei der Laufzeit zwischen den beiden CPU's merken
Doch das hab ich gemerkt und zwar deutlich. Deswegen hab ich die Snappy Version ja auch gekauft.
Den Aufschrei hat es doch schon gegeben als Samsung wieder den Exynos für die kleinen S24 Modelle präsentiert hat obwohl jeder dachte das es jetzt so weiter geht wie bei der S23 Reihe.

Aber du hast Recht, wer den Vergleich nicht hat der wird natürlich zufrieden sein.

Ändert aber doch nichts an der Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Könnte jemand vielleicht seine Dot-Zeit mit dem Snapdragon posten? Wenn möglich das Ganze mit 5G. Schön wäre es über den Tag und nicht die Standby Zeiten Nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
@Carloss80
Musst du mal @inley fragen. Ich bin nur mit 4G hier im ländlichen Raum unterwegs und abends dann im WLAN.

Ob dir das dann überhaupt was bringt bei dem verschiedenen Nutzungsverhalten ist wieder ne andere Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Carloss80
@marcodj damit man es "ungefähr" vergleichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
415
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.737
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
278
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten