S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

@marcodj und was hat der Asus? Einen Snapdragon. Deswegen ist die Aussage Exy wird auf jeden Fall heiß und SD nicht einfach falsch. Es gibt auch genügend andere Beispiele wo der SD heißer wurde. Nur weil es Samsung beim S23 gut hingekriegt hat, heißt es nicht automatisch, dass es beim S24 genauso sein wird. Man muss jedes Gerät einfach für sich betrachten und nicht pauschal urteilen. Aber so fanatisch wie du bist, würdest du auch erzählen dein Snapdragon ist eiskalt selbst wenn er kochen würde. Nichts für ungut 🌷
 
Es ist unglaublich, wie viele Seiten Diskussion dieser SoC Vergleich hier erzeugt, und wie sch****egal den allermeisten da draußen das ganze ist.

Ist wirklich fast besessen, wie hier darauf rum geritten wird. Und wofür eigentlich?
 
  • Danke
Reaktionen: glitzersnoopy, Snoere, onemaster und 2 andere
@JohnyV
Warum bin ich fanatisch nur weil ich hier Geräte vergleiche die ich besitze und anderen User Infos dazu geben?

Da kann man das hier ja auch umdrehen. Hier wird ja fanatisch der Exynos gefeiert auf welcher Grundlage. Testbericht von einem Asus 😁

Herrlich wie hier jetzt die Leute ein Meinung raushauen ohne die Geräte je in der Hand gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze04 schrieb:
Nicht zu vergessen das enorme Gewicht einer Powerbank, das zerrt an den Kräften.😬
Das tut es. Meine Hosentaschen sind keine Nikolosäcke und wenn ich so viel Platz hätte, würd ich wohl den Riesenpracker names Ultra in die Tasche stecken denn der hält, auch nochmal länger.

Tipp: Der Sinn eines Akkus ist es ein Gerät frei nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gefeiert wurde der Exynos hier glaube ich nirgendwo. Aber du verfällt in dein typisches schwarz-weiß denken. Es gibt nicht nur gut oder schlecht
 
@JohnyV
Ich habe hier schon zig male erwähnt das der Exynos besser geworden ist!

Das Thema hier ist aber ein vs Vergleich und dann kann ich ja wohl meine Eindrücke schildern ohne das ständig so getan wird als gibt es keine Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M4xxx4
Ok, wenn ich nur eine Hose trage und sonst gar nichts wenn ich tagelang unterwegs bin hat man tatsächlich ein Problem, von Hunger und Durst mal ganz abgesehen.😁
 
Klar in meine Badehose oder dünne Sommerchino stecke ich zusätzlich zum Handy ein Powerbank, einen Gelbeutel, Kleingeld, diverse Karten, Schlüssel und ein belegtes Brötchen.

Und weil der Exynos im Sommer eh schon heiß ist lade ich ihn zusätzlich mit einer Powerbank damit er noch heißer wird. Klingt alles sehr praktisch. Verstehe nicht wieso sich hier Leute so komisch anstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj
Powerbank dran, 4K Aufnahmen laufen lassen und ein Strauß Ei auf der Rückseite braten. So überlebt man im australischen Outback.
 
  • Haha
Reaktionen: M4xxx4
Ich möchte gern bequem durch den Tag kommen ohne zwischendurch zu laden. Ich hatte zb ein Z Flip 5 und da ging das nicht. Da hatte ich an manchen Tagen Schwierigkeiten und ich möchte mich beim nutzen nicht einschränken müssen. Was ich dann aber getan habe.

Außerdem gibt es ja auch Tage wo man den ganzen Tag unterwegs ist, nicht laden kann und trotzdem nicht dauernd auf den Akku achten möchte. Beim S23 war das der Fall. Auch beim S22 Ultra war das meist so. Da hatte ich aber viel im Hintergrund ausgeschaltet damit das so ist. Ich habe keine Lust das wieder machen zu müssen.

Mein S24 hat sehr viel Akku im Standby verbraucht. Wenn ich 8 Stunden arbeiten bin und danach nur noch 60% Akku habe ist das für mich zu viel. Da ist es auch egal das ich zwischendurch laden könnte. Ich möchte das nicht. Wer es machen möchte kann das gerne tun. Ich habe da kein Bock drauf.
Also wird das S24 mit Snapdragon getestet. Wenn der Standby Verbrauch wirklich noch niedriger ist als beim S23. Top. Genauso gut würde mir auch schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj
@Orangehase07 von 100% auf 60% in 8 Stunden, ohne Benutzung? Das ist echt beschissen :1f627:
 
@Orangehase07 hattest du nicht das S24+ ? Oder verwechsle ich dich mit einem anderen User hier im Forum? :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@chk142 Religion
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Carloss80 ne tust du nicht. Ich hatte beide. Das kleine habe ich aber schnell wieder verkauft.

@PizzaSalami Ich hatte vielleicht eine halbe Stunde DOT. Beim S23 waren es eher 75 bis 80%.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M4xxx4
@Orangehase07 das S24 mit Exynos ist kein Sparwunder wofür ich es kritisiert habe, aber 4-5% Verbrauch pro Stunde in Standy ist schon aus dem Land der Märchen .
 
JohnyV schrieb:
4-5% Verbrauch pro Stunde
Je nach Mobilempfang kann das schon sein. Ich habe einen ähnlichen Verbrauch mit meinen Pixel Phones auf WB2 bei meinem AG. Ist halt ein großer Betonkasten.

Vielleicht zeigen sich effizientere SoC ein bisschen genügsamer. Ist mir persönlich aber recht egal. Solange ich mit meinem Phone gut durch den Tag komme, sehe ich da kein Problem. Und die Akkuladezyklen sind sogar moderat wenig (unter 100 / Jahr), von daher ist es objektiv gar nicht schlimm.


Ich kann die Diskussion hier im Kern nachvollziehen. Aber für mich gibt es kein Bedarf an einem Austausch, egal in welchem Thema, was Akku und Effizienz betrifft. Ich bin halt zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und marcodj
@JohnyV Kommt drauf an. Ich konnte in den letzten Tagen durchaus auch mal 4-5% pro Stunde beobachten (unterwegs, wechselnde Funkzellen, teilweise schlechter Empfang). Im Büro auf dem Schreibtisch liegend kommt mein S24 mit 1%/Stunde aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und marcodj
@safeguard selbst unterwegs oder in Meier Industrie Halle war wo der Empfang nicht so Gut ist, kam ich jetzt höchsten auf 2,4 Prozent. Ansonsten 1,5-2 %. Fand ich erstmal auch viel weil das iPhone sonst 0,x% Verbrauch hatte. Aber weit von 5% entfernt. Was viele vielleicht vergessen ist Spotify oder normale Musikverbindung im Auto und zählen es zu standy Zeit. Accu Battery zählt diese Zeit auch zur Standby, nur weil der Bildschirm aus ist. Da komme ich auch auf 5-6 % die Stunde. Ist halt aber nicht Standby.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ihr seid mir echt ein paar Komiker 😂
Ich bin dann mal weg hier...😉🖖
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
416
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.764
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
279
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten