S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

Ganz einfach, kein Samsung mehr mit Exynos, fertig. Zumindest ich kaufe keins mehr mit Exynos. Reine Käuferverarsche.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Bubu76, hmm...egal, JohnyV und eine weitere Person
@jako-oh! Darf man fragen wo du verarscht wurdest?
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@JohnyV Gibt Samsung den Kunden denn an, dass sie hier minderwertigere Versionen des gleichen Smartphones zum selben Preis wie andernorts verkaufen?
 
@AndyB. Samsung gibt an mit welchen Prozessor sie das Gerät verkaufen.
 
@JohnyV Achso, du trollst! Ich füttere dich trotzdem mal, du siehst hungrig aus:

Und was sagen das dem normalen Kunden nun? Wissen normale Kunden überhaupt was das ist und dass es verschiedene gibt?

Vergleich beider Varianten die normale Kunden nicht sehen:

"Batteries:
I set both up together and haven’t had them running long. After being on standby for a few hours with a three SIM in each, the battery percentages were still in the 90s with the snapdragon battery having drained 2-3% less. After 4 days the battery left in the snapdragon is almost 20% higher (57% vs 39%).

Switched off the exynos at 5 days, 15 hours. Battery 41% vs 15%"

Quelle:
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, marcodj und hmm...egal
Genau das hatte ich vor ein paar Monaten geschrieben... Kaufen und hinterher sich aufregen bringt überhaupt nichts. Wieso wartet man nicht einfach, bis zuverlässige Tests draußen sind?

An was viele nicht denken, ist der Weiterverkauf, Trade-In etc. Eventuelle Garantieansprüche. Ist bei vielen mittlerweile ein DOT Rennen geworden.

Und nein, ich verteidige nicht den Exynos!
Manches versteht man einfach nicht
 
  • Danke
Reaktionen: lenco214
Ich würde mal behaupten, über 80% wissen nicht mal, was für ein Prozessor in ihrem S24 werkelt und sind auch zufrieden mit dem Exynos. Ich weiss, dass ich "nur" einen Exynos drin habe und bin damit auch zufrieden. Weil er für meinen Gebrauch mehr als ausreichend ist. Ich komme mit dem Akku über den Tag und kann über Nacht nachladen. Für was muss der Akku dann 3 Tage halten?
Das einzige negative ist die Kamera mit dem Exynos. Wer aber eh nur ab und zu mal Schnappschüsse macht, dem reicht aber auch das
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, Whovian0815 und chrissi77
@AndyB. Ähm nein, trollen tust du. Samsung verkauft verschiedene Produkte auf verschiedenen Märkten. Samsung gibt genau an was sie verkaufen. Würden sie in den technischen Daten Snapdragon angeben und dann Exynos Liefern, dann wäre es Verarsche. Ob das Gerät irgendwo mit anderer Hardware verkauft wird spielt keine Rolle. Samsung stellt ganz Klar welches Produkt sie auf diesen Markt verkaufen! 🤦🤦🤦
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76 und Snoere
Und wenn ich dem Kunden sagen würde, dass sie effektiv knapp 20% weniger Akku bekommen fürs gleiche Geld, verkauft sich das ja vielleicht nicht so gut - aber von beschiss kann natürlich keine Rede sein! 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

WLAN ist super, wenn ich unterwegs bin lutscht die Batterie merklich. Stört Stubenhocker aber natürlich nicht, kann ich auch nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
Ich habe hier bei einigen auch das Gefühl, als ob sie das Gerät kaufen um Fehler zu finden. Einfach kaufen und nutzen - so habe ich es gemacht - und bin mehr als zufrieden.
Besonders der "Wettbewerb" mit dem Standbyverbrauch in einem anderen Bereich finde ich interessant - fast schon Comedy. Als ob sich die Leute das Gerät kaufen, aufladen und danach in die Ecke legen. Danach den Wecker stellen und jede Stunde nachschauen ob das Gerät noch lebt.
Genug gelästert - ich habe ein S24 mit 256 GB, natürlich Exynos, bin zu Zeit im Urlaub und mit den Funktionen incl. Fotos und Akku mehr als zufrieden. Ich habe, wie bei den Vorgängern auch, immer eine Powerbank dabei. Außerdem nutze ich das Gerät privat und beruflich im Fahrzeug mit Android-Auto; daher habe ich schon immer (früher über eine App gelöst) eine Begrenzung der maximalen Akkuladung drin.
 
  • Danke
Reaktionen: heisert und Whovian0815
lenco214 schrieb:
Besonders der "Wettbewerb" mit dem Standbyverbrauch in einem anderen Bereich finde ich interessant
Ja deswegen gibt es dieses Forum um sich auszutauschen. Manche möchten halt das Maximum aus dem Gerät rausholen und haben jahrelang Erfahrung mit dem Exynos Problemen.

Wenn dich das nicht betrifft ist doch ok.
Dann aber die anderen auch einfach ihr Ding machen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
AndyB. schrieb:
Und wenn ich dem Kunden sagen würde, dass sie effektiv knapp 20% weniger Akku bekommen fürs gleiche Geld, verkauft sich das ja vielleicht nicht so gut - aber von beschiss kann natürlich keine Rede sein! 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

WLAN ist super, wenn ich unterwegs bin lutscht die Batterie merklich. Stört Stubenhocker aber natürlich nicht, kann ich auch nachvollziehen.
Stelle dir vor in anderen Ländern bekommst du einen vw Golf mit besseren Motor zum besseren Preis. Nennt sich Marktwirtschaft. Samsung gibt an was sie verkaufen. Alles andere liegt bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snoere und elementz89
Ich verstehe dass es ärgerlich ist dass man uns den scheinbar besseren SOC vorenthält.
Aber man weiß es doch.
Samsung verschweigt es ja nicht.
Und unter uns..
Er ist schlechter als der Snappy aber keinesfalls schlecht.

Selbige bei den Tensors von Google.
Geht es besser? JA!
Ist er schlecht? Nein!

Ich pendele seit je her zwischen 2 Ländern hin und her.
Hier ist eine Packung Joghurt von Müller nicht gleich Packung Joghurt von Müller.
Ist eben so..
Ob man es kauft liegt bei einem selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snoere, JohnyV, 502826 und eine weitere Person
Wird das Handy eigentlich in einem Werk gefertigt oder gibt es für den snapdragon ein anderes Werk ?
 
Und wenn man noch bedenkt, welch großzügige Rabatte man als Vorbesteller in Deutschland bekam, ist der schlechtere Exynos mehr als fair. Ich meine, Schrott Trade-in, Galaxy Watch 6, 10% Rabatt auf Sonderfarben, was will man mehr? Ein vergleichbares Gerät bekommt man wohl kaum zu dem Preis
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76 und Whovian0815
Samsung fertigt nichtmal die Exynos Modelle in ein und dem selben Werk. @vanguardboy
 
Danbis schrieb:
ist der schlechtere Exynos mehr als fair
Sehe ich komplett anders ;)
Schlecht und fair in einem Satz hört sich komisch an.

Ich werde durch meinen Verkauf des Exynos S24+ am Ende für das Importgerät genauso viel zahlen. Win Win Situation.

Aber so verschieden sind halt die Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und elementz89
Habe ja oben beschrieben dass es leider üblich ist.

Aber als * fair * sehe ich auch nicht an!
Mehr Geld ausgeben müssen und weniger erhalten ist unterm Strich nicht fair, nope!
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
@vanguardboy Selbst das S24 mit Exynos was wir hier bekommen, wird in mindestens 3 Ländern und einer unbekannten Zahl an Werken produziert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj Erstens nicht schlecht, sondern schlechter (als Snapdragon)
Und zweitens fehlt das Wort günstig 😁
Günstig - schlechter (aber keinesfalls schlecht) - fair
So würde ich es umschreiben
🙂
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
417
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.812
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
279
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten