S24: Exynos 2400 vs Snapdragon 8 Gen 3

werd auch eins importieren und mit dem xiaomi 14 vergleichen.
PS: google verabschiedet sich vielleicht schon beim Pixel 9 von Exynos. Die ersten Gerüchte sind aufgetaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Dann hoffe ich mal, dass du wenigstens ein Gerät für den US Markt importierst und keines für China.

Das was die Geräte an Daten an die chinesischen Behörden übertragen ist einfach inakzeptabel. Adressbuch, Anruflisten etc., das muss ein Chinese:in vielleicht akzeptieren; ich würde das nicht wollen und würde auch wollen das ich bei jemandem der meint so ein Gerät nutzen zu müssen nicht mehr im Adressbuch bin bzw. mit diesem Gerät angerufen werde.

Bei aller Diskussion um Exynos vs. Snappy muss es Grenzen geben und die ist bei Geräten für den chinesischen Markt erreicht, es verbietet sich bei genauem Nachdenken von selbst solch ein Gerät mit Snappy zu importieren.

Die US Version ist dann schon besser, dann hat man vielleicht auch ein paar Nachteile, aber damit muss man dann leben, wenn es unbedingt der Snappy sein muss.

Ich würde sogar soweit gehen und die deutschen Provider per Gesetz zwingen, Geräte die für den chinesischen Markt bestimmt sind und mit chinesischer Firmware betrieben werden, die Einbuchung ins Netz zu verweigern, wenn diese mit deutscher SIM betrieben werden.

Bei allem Egoismus muss man User und unbeteiligte schützen, wenn es anderen schon nicht Wert ist seine eigenen Kontakte zu schützen.

Die Lösung ist doch eine ganz andere statt zu importieren, einfach S24 und S24+ mit Exynos nicht zu kaufen, wenn Samsung auf zig Millionen Geräten sitzen bleibt werden sie es sich in der Zukunft überlegen und ihre Märkte nicht mehr aufsplitten.

Oder einfach das S23 mit Snappy kaufen, ist eh billiger als das S24 und bekommt per Update fast alles, was das S24 auch hat.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: heisert, harry6, Whovian0815 und 2 andere
merlin2100 schrieb:
Bei allem Egoismus muss man User und unbeteiligte schützen, wenn es anderen schon nicht Wert ist seine eigenen Kontakte zu schützen
Danke aber ich denke wir sind alle Alt genug um zu wissen was wir tun oder nicht tun.

Da muss mich keiner schützen. Die Lösung ist, dass die User einfach das tun, was sie tun möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, Jakarinato und hmm...egal
@merlin2100

Achso aber WhatsApp google etc darf die ganzen daten von dir speichern ?

Finde den Fehler:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@merlin2100
Hast du Quellen, dass bei chinesischen Importgeräten des koreanischen Herstellers Samsungs mehr Daten erhoben werden?
 
haha leute über was diskutiert ihr hier.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Bubu76
Gerade dieses Video gesehen, bin schockiert, wie schlecht der Exynos abschneidet. 17% weniger Akku, schlechtere Kamera, schlechtere Scores überall etc.



Gibt es in diesem Thread schon eine Übersicht der Risiken eines USA/Canada Imports?
Meine Fragen wären u.a.:

# was kommt zum Kaufpreis von aktuell 749,- € (t-dimension S24 256GB) ca. an Einfuhrgebühren (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer) dazu?

# welche Einschränkungen gibt es hinsichtlich der 7 Jahre update Zusage, gibt es die hier dann auch OTA, oder muss das alles immer am PC aktualisiert werden?

# Einschränkungen im Modem? eSIM? 5G? Widevine L1 garantiert?

Thanks for reading ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
@Stuttgart mark suckerberg? Vielleicht
 
@Franzinatra

1. Es kommt kein Zoll dazu, die werden aus Frankreich geliefert . Die 749 für 256gb sind der endpreis.

2. Garantie nur über hongkong. 1 Jahr, aber hatte noch nie das ein Handy nach 1 Jahr defekt gegangen ist ..

5g ohne Probleme, nfc soll wohl auch funktionieren. Guck doch mal in den Beitrag rein zum Import .
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Franzinatra
Franzinatra schrieb:
schlechtere Kamera
Könnte es sein, dass man Tests besser im Doppelblindverfahren durchführen sollte? Wenn also weder der Tester noch der Lesen/Zuschauer für die Dauer des Tests wissen, welches Gerät welches ist.
 
uiiiiii ich liebe "der Böse Chinese oder Russe" und "der gute Ami" Vorurteile :1f602:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chrissi77, hmm...egal, Stuttgart und eine weitere Person
@trailrider
Dann schau besser nicht in den Huawei Google Bann Thread rein. 😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
hab meins auch bestellt. exynos ist wiedermal Müll. werd es dann mit dem xiaomi 14 vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra, chrissi77, marcodj und eine weitere Person
@Stuttgart
Hast du keine Einschränkungen beim X14 wegen den fehlenden Bändern?
Bei o2 LTE würden mir B7 und B20 beim China Import fehlen.
 
@hmm...egal hatte davor auch angst. Muss zugeben mit tmobile hab ich sogar besseren 5G Empfang wie mein samsung s23 oder xiaomi 13. Hab die Geräte verkauft. 4G gibt es bei uns in stuttgart kaum noch
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
@merlin2100 würde mir auch kein China Gerät kaufen. Bei meinem Xiaomi aus China war nachts, als das Smartphone dachte ich schlafe, ein Bild vom kichernden China Präsidenten Xi Jinping auf dem Display. Das war echt gruselig.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Kaynster, Franzinatra, marcodj und eine weitere Person
@JohnyV ich hatte noch nie das Problem. Finde die china Geräte auch wegen der Funktion genial,
 
hmm...egal schrieb:
@Stuttgart
Hast du keine Einschränkungen beim X14 wegen den fehlenden Bändern?
Bei o2 LTE würden mir B7 und B20 beim China Import fehlen.

/ 5G FDD Sub6 : N1 (2100), N2 (1900), N3 (1800), N5 (850), N7 (2600), N8 (900), N12 (700), N20 (800), N25 (1900), N28 (700), N66 (AWS-3)
5G TDD Sub6 :


Von t dimension sind die Bänder dabei ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
417
Ryker1409
R
dabistduja
Antworten
813
Aufrufe
59.820
hmm...egal
hmm...egal
A
  • AndoidFan
Antworten
2
Aufrufe
280
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten